100.000 Geldbuße

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

100.000 Geldbuße

Beitragvon Andreas

Unsere Gemeinde ist derzeit dabei, für das gesamte Stadtgebiet+Umland, einen Leinzwang vom 1.3- 15.6 zum Schutz der Wildtiere zu verhängen. Soweit so gut und derartiges kann ich nur befürworten.
Vollkommen über das Ziel hinaus schießen sie aber mit der möglichen Geldbuße von bis zu 100.000€.
Das ist weder Verhältnismäßig, noch dürften das vor einem Gericht bestand haben.

Re: 100.000 Geldbuße

Beitragvon Sandra

Das glaube ich auch kaum...
Es ist ja sogar so (zumindest bei uns), dass man beim ersten Mal, wenn man "erwischt" wird, kein Bußgeld zahlen muss. Das ist erst beim zweiten Mal fällig, da man beim ersten Mal eine Ermahnung erhält.
Das Ordnungsamt hat so nämlich schon ganz schön abkassiert, bis sie an die Falsche geraten sind ;)

Beitragvon Andreas

Was mich auch immer verwundert ist die Tatsache, das man glaubt zu Wissen das Tiere einen Kalender haben. Da werden Zeiten festgelegt, die teilweise gar nicht mehr die interessanten Zeitraum abdecken. Bzw. man legt per Gesetz fest, wenn Tiere gefälligst ihren Nachwuchs ausbrüten resp setzen müssen. :roll:

Beitragvon Feiticeira

Wir sind aber in Deutschland, da hat man sich an Termine und Fristen zu halten. Auch die Wildtiere! :mrgreen:

100.000€ Geldbuße find ich aber auch echt heftig und finde das ebenfalls absolut nicht verhältnismäßig.*kopfschüttel*

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines