Hallo zusammen,
ich und mein Freund sind vor kurzem zusammengezogen. Nun möchten wir uns einen Französische Bulldogge Welpen zulegen. Da es unser erster eigener Hund ist, sind wir da noch minimale "Anfänger". Aber als wir den Kleinen gesehen haben, war es einfach Liebe auf den ersten Blick und wir müssen ihn haben
Nun habe ich ein paar Fragen:
a) Da ich jeden Tag von 8.00 Uhr - 17.00 Uhr arbeite und mein Freund in einem Früh-und Spätschichtbetrieb arbeitet (eine Woche von 06.00 Uhr - 14.00 Uhr nächste Woche von 14.00 Uhr - 22.00 Uhr) müsste der kleine Schatz max. 6 Stunden allein bleiben. Allerdings bietet sich uns die Möglichkeit, dass mein Opa in der Zeit, in der wir arbeiten des Öfteren vorbeischaut (er hat schon jahrelang Rottweiler und kennt sich somit auch mit Hunden aus). Dazu möchte ich mir nächstes Jahr einen Job in der Nähe suchen (imoment fahre ich 30min), damit ich auch in der Mittagspause daheim sein kann und mit dem Kleinen was machen kann.
Wir möchten uns den kleinen eigentlich erst dann holen (in 2 Wochen), wenn wir eh Urlaub haben. Damit er anfangs nicht ganz alleine ist. Was haltet ihr von der Lösung? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
b) wir haben ein kleines Haus mit einem rießen Garten, in dem der Kleine sehr gut toben kann. Dazu würden wir noch 3x am Tag mit ihm spazieren gehen bzw. da ich auch ein Pferd besitze, darf er dahin auch mit. Ist das ausreichend für eine französische Bulldogge?
c) Habt ihr einen Tipp, wie man am Besten vermeiden kann, dass der Kleine daheim die kompletten Möbel "angreift" ?
Ich bin der Meinung, dass er es irgendwann lernen muss sich selbst zu beschäftigen. Natürlich nur für die Zeit, in der er alleine ist.
d) Welche Versicherungen haltet ihr für notwendig bei so einem Tier?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir somit die Entscheidung, den kleinen Schatz zu uns zu holen leichter machen
Viele liebe Grüße!