Dinge die man (nicht unbedingt) kaufen muss

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Dinge die man (nicht unbedingt) kaufen muss

Beitragvon Andreas

Was fallen euch für Sachen ein, die Hundemensch eigentlich nicht kaufen muss?

-Geräusche CD m.E. nur gut für den der damit handelt
-Reizangel
-Futterdummy anderes Wort für Stiftemäppchen

Re: Dinge die man (nicht unbedingt) kaufen muss

Beitragvon Graefin

Hmmm ... so eine Frage in einem Forum zu stellen in dem die Mehrheit der User weiblich ist ist schon irgendwie lustig :mrgreen:

Aber ich finds echt schwierig zu beantworten.

Als erstes fiel mir ein "Mehr als 2 Halsbänder/Leinen" :lol:

Ansonsten fände ich persönlich unnötig zu kaufen

- Wurfdiscs
- Hundetränke
- Futterautomat

Beitragvon Spinnerminna

- Eine Hundepfeife (die nur der Hund hört)
- jegliche Hundebekleidung, die nicht sinnvoll ist (z.B. ein Halstuch)

Beitragvon Klotti

Spinnerminna hat geschrieben:- Eine Hundepfeife (die nur der Hund hört)

Dumm nur, dass ich das auch höre (bei der die wir hatten jedenfallss) - aua.

Was man nicht kaufen muss... Hundespielzeug.
Haben hier vieles rumfliegen und was nimmt der Hund? Die alten zusammengeknoteten Socken :lol:

Beitragvon Graefin

Klotti hat geschrieben:
Spinnerminna hat geschrieben:- Eine Hundepfeife (die nur der Hund hört)

Dumm nur, dass ich das auch höre (bei der die wir hatten jedenfallss) - aua.

:lol:
Ja, ich war auch so doof die Pfeife im Auto zu testen :roll: :?

Beitragvon wun

*faltbare Trinknäpfe
*bunte Pfeifen :mrgreen:

Ansonsten immer nur, dass ich z.B. zu viel habe...also Geschirre, Halsbänder und Leinen reicht ja eigentlich eine bzw. vielleicht auch mal zwei...

Beitragvon Spinnerminna

wun hat geschrieben:*faltbare Trinknäpfe
*bunte Pfeifen :mrgreen:

Ansonsten immer nur, dass ich z.B. zu viel habe...also Geschirre, Halsbänder und Leinen reicht ja eigentlich eine bzw. vielleicht auch mal zwei...

Faltbare Trinknäpfe finde ich beim Wandern sehr praktisch. ;) Hab mir vor kurzem erst einen aus nem Wanderpaket raus gesucht. :)

Beitragvon Feiticeira

Leckerchen (reicht auch das normale Futter oder das was man eh grad da hat)
Decken/Körbchen (rein theoretisch macht es auch ein alter Schlafsack oder Bettdecken)
Clicker
Diverse Lustigkeiten wie Packtaschen für Hunde, Hürden, Slalomsets...
Höhenverstellbare Futternäpfe (außer man hat einen kranken Hund)
Kauartikel (wenn man barft)

Ich hab übrigens das alles. :lol: Bräuchte ich aber eigentlich nicht. Als ich Schnuppe hatte, hatte ich am Anfang zwei Näpfe für sie, eine normale Leine, eine Schleppleine (zusammengeknotetes Gurtband), ein Geschirr und ein Halsband. Sie lag auf einem 30 Jahre alten kaputten Schlafsack und als Leckerchen gab es ihr Trofu. Lediglich Kauartikel gabs für die Beißerchen. Es hat absolut gereicht und vermisst habe ich nichts. Das Problem ist eigentlich, wenn man dann doch iwo in den Kaufrausch kommt... :roll:

Beitragvon Klotti

Feiticeira hat geschrieben:Höhenverstellbare Futternäpfe (außer man hat einen kranken Hund)

Haben wir auch - aber nicht der Hunde wegen, sondern zum Wohle meiner Nerven! Normale Näpfe wurden aufs gündlichste ausgeschlckt und dabei klappernderweise durch die Wohnung geschoben :roll:

Beitragvon Feiticeira

Ich hab die immer in eine Ecke gestellt. Das Problem kenn ich aber trotzdem. :roll: Ich brauch auch neue Näpfe, wobei ich mir noch nicht sicher bin was für welche...

Beitragvon Melimaus

Also Näpfe kann ich die von Tchibo empfehlen (wenn man keine höhenverstellbaren braucht). Diese hatte ich auf der Maintier gekauft und bin echt begeistert. Sehen gut aus und halten :)

Beitragvon Feiticeira

Hast du einen Link? Ich bin ja schließlich anspruchsvoll. :mrgreen:

Beitragvon Feiticeira

Der sieht perfekt aus. Und das Material ist meiner Erfahrung nach super standhaft. Ohjeohjeohje, ich brauche ganz ganz dringend Geld. Schick sind die Teile auch noch. Maaaaaaaaan warum hab ich eigentlich so viele Hunde? :lol:

Beitragvon Melimaus

Ich habe einen in schwarz und einen in türkis. Super haltbar :mrgreen:

Beitragvon Spinnerminna

Und da haben wir das Problem: was man nicht unbedingt kaufen muss. :lol:

Beitragvon Graefin

Hey, die wollte ich mir auch noch kaufen ... mach ich morgen :mrgreen:

Beitragvon Nicki

Ich habe einen billigen schwarzen Plastiknapf, der sobald er geleert wurde gleich wieder, gespült, in den Schrank wandert. Als Trinknapf habe ich eine weiße Keramikschüssel die eigentlich mal eine Blumenschale war. Da sie auch von innen glasiert ist und eine Große Standfläche hat, ist sie optimal. Ich kaufe für meinen Hund nicht solch einen Krimskrams den eh nie jemand sieht. Ich habe mal die billige Leine gegen eine gute von Hunter ausgetauscht, aber nur weil es die zum halben Preis gab :lol: . Ein neues Halsband muss mal her, das was des Hundi hat ist etwas abgenutzt und olle, ausgelutschte Sachen muss er auch nicht tragen. Also wenn dann was gescheites, bevorzgt im Angebot. Ich lege auch keinen Wert darauf ob die Farbe des Halsbandes zur Augenfarbe des Hundes passt. Es muss bequem für den Hund sein, das reicht.

Achja, Halstücher finde ich total ätzend, genau wie diese Geschirre wo irgendein blöder Mist draufsteht. Oder Blinkhalsbänder.

Beitragvon Melimaus

@ Nicki
Bist du jetzt weiblich oder männlich?

Beitragvon Nicki

Weiß nicht, woran erkenne ich das?

Beitragvon Melimaus

Nicki hat geschrieben:Weiß nicht, woran erkenne ich das?

So wie man es bei Hunden auch erkennt ;)

Beitragvon Juvina

Sinnlos: eine Hundedecke, da der werte Herr eh immer am nackten Boden liegt *kopfschüttel*

Ebenfalls furchtbar: Quietschspielzeug - Maaaaaah is das nervig!!!!!!!!!!

und: Stoffspielzeug, da das alles einfach zerfetzt wird....

Beitragvon Melimaus

Nicki hat geschrieben:Hab nen Kastraten

Trotzdem sieht man auch bei einem Kastrat, ob Männlein oder Weiblein :mrgreen:

Beitragvon Kirsten

Melimaus hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Hab nen Kastraten

Trotzdem sieht man auch bei einem Kastrat, ob Männlein oder Weiblein :mrgreen:

Wenn die OP nicht fürchterlich schief gelaufen ist. :shock:

Beitragvon khcmops

Also,ich finde nicht unbedingt kaufen muss man:
-Vetbed und Kudde = der Hund schläft meist doch im Bett oder auf dem Boden
-einen Schrank in dem man die Hundesachen aufbewahrt: das Zeug liegt letztenendes doch bunt verteilt
-Flexileine =man schneidet sich meist doch nur in die Hand
-Leuchtie=gibts auch billiger ;)

Ein Vetbed und eine Kudde sowie eine Flexileine wird für den Dritthund trotzdem einziehen,die Kudde ist so schön anzusehen und die Flexi wäre was für abends wo man keine Schlepp benutzt (in der Welpenzeit)

Ps:Kommen noch mehr Smilies?Im Hundund gabs doch viele schöne davon :mrgreen: . Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit dafür oder so ^^.

Beitragvon Nicki

Hier kannst du dir jede Menge smilie runterladen.
http://www.cosgan.de/

Beitragvon Graefin

khcmops hat geschrieben:-einen Schrank in dem man die Hundesachen aufbewahrt: das Zeug liegt letztenendes doch bunt verteilt

Das wäre dann eine Sache der eigenen Disziplin ;)
Ich selber hätte GERNE zumindest eine Leinengarderobe ... naja, hab ich auch, aber mein Mann hat die bisher noch nicht angebracht

-Flexileine =man schneidet sich meist doch nur in die Hand

Wer zum Teufel hät eine Flexi am Seil???
Seit 15 Jahren nutze ich Flexis und das Einzige was ich mir je verbrannt hab war meine Wade (okay, und das war HÖLLISCH schmerzhaft)

-Leuchtie=gibts auch billiger ;)

Aber lange nicht so hell und so langlebig, habe so gut wie Alles durch was es am Markt gibt ;)

Beitragvon Kiri

Ich geb's ja zu, ich LIEBE es, Dinge für meine Hunde zu kaufen, aber bei manchen Sachen denke selbst ich, dass sie überflüssig sind. Zum Beispiel Hundeparfum :shock: . Oder Kackitütchen aus Papier (falls die jemand kennt, die sind dermaßen unpraktisch) oder Fellglanzspray oder sowas. Letztens habe ich dann sogar einen Hundebademantel entdeckt :o . Keine Ahnung, wozu man sowas braucht.

Meine Hunde haben viel Zeugs, davon auch sehr viele unnötige Sachen, aber nichts, was ihnen schadet. Yanka hat auch ein paar Halstücher. Finde ich nicht weiter dramatisch. Und mit Halsbändern, Spielzeug, Geschirren, Intelligenzspielzeugen und Leinen könnte ich mich selbstständig machen...

Beitragvon Juvina

Melimaus hat geschrieben:@ Nicki
Bist du jetzt weiblich oder männlich?

Nicki hat geschrieben:Weiß nicht, woran erkenne ich das?

:lol: :lol: :lol:

Beitragvon Nicki

Kiri hat geschrieben: Und mit Halsbändern, Spielzeug, Geschirren, Intelligenzspielzeugen und Leinen könnte ich mich selbstständig machen...

Na dann tu´s doch. Wozu braucht ein Hund mehr als ein Halsband und eine Leine? Ich bin mir sicher das dein Hund darauf keinen Wert legt. Kauf dir doch mal ein hübsches Kleid.

Beitragvon Kiri

:roll: Natürlich brauchen sie es nicht, aber mir gefällt's. Und ich trage eh immer die gleichen Shirts. Ich kaufe lieber Sachen für die Hunde.

Beitragvon Graefin

Nicki hat geschrieben:
Kiri hat geschrieben: Und mit Halsbändern, Spielzeug, Geschirren, Intelligenzspielzeugen und Leinen könnte ich mich selbstständig machen...

Na dann tu´s doch. Wozu braucht ein Hund mehr als ein Halsband und eine Leine? Ich bin mir sicher das dein Hund darauf keinen Wert legt. Kauf dir doch mal ein hübsches Kleid.

Männlich, eindeutig :lol:

Beitragvon Melimaus

Ich tipp auch auf männlich. Die Schreibweise ist so kernig, ohne schnörkel :lol:

Beitragvon Nicki

Kiri hat geschrieben::roll: Natürlich brauchen sie es nicht, aber mir gefällt's. Und ich trage eh immer die gleichen Shirts. Ich kaufe lieber Sachen für die Hunde.

Aber Mädchen, du willst doch auch mal heiraten.

Beitragvon Melimaus

Eindeutig Mann und dann auch noch etwas älteres Semester :lol: :lol:

Beitragvon Klotti

Nicki hat geschrieben:
Kiri hat geschrieben::roll: Natürlich brauchen sie es nicht, aber mir gefällt's. Und ich trage eh immer die gleichen Shirts. Ich kaufe lieber Sachen für die Hunde.

Aber Mädchen, du willst doch auch mal heiraten.

Das klingt so horstig :lol:

Beitragvon *Missy*

Brauchen ist relativ...
Ich brauche viel Zeug :mrgreen:
ich kaufe auch dauernd was für die Hunde und trotzdem immer wieder auch Sachen für mich, geht also beides ;) :mrgreen:
Meine Hunde haben verdammt viel zeug, aber ich benutze es auch, und den Hunden gehts gut, also seh ich kein problem darin. ;)

Für mich absolut überflüssig:
Hundemäntel die nur schick aussehen sollen
Reizangel
sämtliche Zwangsmittel ( Strom-Spray Halsbäder, Discs...)

Beitragvon Goblin

Für mich überflüssig sind:

Hundebetten die grösser sind als die doppelte Fläche die ein Hund einnehmen kann.
Mehrere davon.
Pro Zimmer ein Hundebett / Unabhängig von der Grösse.
Kuscheldecken für den Hund.

Spielzeug in der Art von Stofftieren, Tennisbällen, Quitschedinger, Plastik-/Gummizeug

Kaustöcke aus dem Supermarkt. :crazy:
Unterschiedliche Futterdosen verschiedener Marken.
Sonnenbrille für Hunde.

Mehr Leinen als es Zweckverbunden braucht. (Bei uns währen Zweckgebunden das ganze Schlittensportequipement, Fährtenleinen und Spazierleine)

Alles was Platz wegnimmt und unbenützt länger als einen Monat rumliegt.

Babyphone, GPS-Peilsender ect.

-----------------------------------

Zum Faltbaren Hundenapf muss ich aber sagen das der super ist. Wir haben den immer dabei bei Wanderungen und er spart enorm Platz.
+ Leuchthalsbänder benützen wir auch auf Wanderungen oder beim Joggen wenn es dunkler wird, damit wir uns etwas bemerkbarer machen können auf der Strasse um nicht überfahren zu werden. ;)

Beitragvon montefix

Kiri hat geschrieben: Letztens habe ich dann sogar einen Hundebademantel entdeckt :o .

Waaas, es gibt Hundebademäntel??? :o Das ist ja quasi DAS Teil, was ich für Finix noch brauche! :lol: Der arme Kerl friert nach dem Duschen immer so fürchterlich. Föhnen geht nicht, weil er vor dem Fön Angst hat (er lässt es über sich ergehen, fühlt sich aber so unwohl, dass ich's nicht machen möchte) und wenn ich ihn einfach in eine Decke einwickel, steht er irgendwann auf, legt sich anders hin und zittert wieder, weil ihm so kalt ist..

Ich denke, alles, was über die Grundversorgung hinausgeht braucht man nicht unbedingt, was nicht heißt, dass man's sich nicht unbedingt trotzdem holen möchte ;)

Dinge, die man wirklich nicht braucht.. Keine Ahnung.. Schätze, ich hab zu viel davon, um das noch einschätzen zu können :lol:
Bei mir könnten problemlos 3-4 Hunde zu Besuch kommen und jeder hätte seine eigene Decke und einen Futternapf.. Keine Ahnung, wie ich an so viele Näpfe gekommen bin, die waren auf einmal da!
Ne Kudde o.ä. hätt ich auch gern noch, werde ich mir vllt. bei Gelegenheit mal besorgen, Leuchties hab ich ebenfalls noch nicht, bisher hält mich der Preis ab..

Beitragvon Kiri

Oh und meine neueste Entdeckung (wobei es das wohl schon ewig gibt) : Ein Hundeschlafsack :D . Den finde ich ganz toll und glaube, dass Yanka einen zum Geburtstag bekommt. Sie liebt es, sich in ihren IKEA Kissen zu vergraben und schläft nachts in einem Plüschhaus.

Kann mich nur wiederholen : Solange man nichts anschafft, was dem Hund schadet (dazu gehören meiner Meinung nach auch schlecht sitzende Brustgeschirre o.ä.), ist es doch wirklich egal, ob Hundi jetzt ein Halsband oder 50 besitzt :).

Beitragvon Tinka&Mylow

Ich finde diese ganzen bescheuerten Kleidchen usw. für die Minihunde total behämmert :roll:

Beitragvon Klotti

Kiri hat geschrieben:Sie liebt es, sich in ihren IKEA Kissen zu vergraben und schläft nachts in einem Plüschhaus.

Wo hast du das denn her? Der EUle würde das auch gefllen, kenn die aber nur für kleine HUnde bzw. Katzen!

Beitragvon Kiri

Das hab ich im Mai 2011 in Dortmund auf der Ausstellung gekauft. War nicht ganz billig (65€), aber Yanka liebt es über alles. Da kann man sich schließlich auch super drin verstecken, wenn draußen mal wieder ein Feuerwerk ist und das kleine Border-Tierchen Angst hat.

Leider weiß ich nicht mehr, wie der Händler hieß. Ich habe seitdem aber auch nirgends mehr welche in der Größe gesehen. Meistens nur für Winzlinge.

Beitragvon *Missy*

Hundesonnenbrillen können nützlich sein...

Wenn der hUnd z.B. extreme Probleme mit den Augen hat, also aus medizinischen Gründen. Außerdme werden sie bei einigen Rettunghundestaffeln eingesetzt. So doof find ich das gar nicht...

Ich finde diese ganzen bescheuerten Kleidchen usw. für die Minihunde total behämmert :roll:

Die gibt es auch für große Hunde :roll: :mrgreen:

Beitragvon ameise

Klotti hat geschrieben:
Kiri hat geschrieben:Sie liebt es, sich in ihren IKEA Kissen zu vergraben und schläft nachts in einem Plüschhaus.

Wo hast du das denn her? Der EUle würde das auch gefllen, kenn die aber nur für kleine HUnde bzw. Katzen!

ich hab heut so ein plüschhaus im fressnapf-werbeprospekt gesehen. schwarz mit braunen pfoten in hundehüttenform. größe war für ca. mittelgroße hunde.

lg ameise

Beitragvon ameise

dinge die man nicht unbedingt kaufen muss bzw. gar nicht kaufen braucht, sind für mich

stachelhalsband
wasserspielzeug
mehr als 1-2 halsbänder leinen oder geschirre (ich hab 1 halsband, 1 geschirr, 1 leine und eine flexi die ich nicht brauche)
flexileinen
kotbeutelhalter
futterdummies
"kinderwagen" für hunde (außer der hund kann tatsächlich nicht laufen)
faschingskostüme
tragetaschen für hunde
... uvm

Beitragvon Selkie

Ich finde die Frage ausgesprochen kompliziert.
Andersrum wäre einfacher: was braucht man wirklich?
- ein Halsband, eine Leine, eine Sicherungsvorrichtung fürs Auto oder ein Maulkorb für die Öffis, einen Wasserbehälter, einen Schlafplatz. Fertig.

Oder? :P

Die 20 anderen Halsbänder, Geschirre und Leinen brauche ich unbedingt! Die beiden Flexileinen auch. Mindestens einen eigenen Platz braucht der Hund in jedem (!) Zimmer incl. Flur (außer im Bad, da ist der Hundeplatz ja zum Glück eingebaut, bei manchen heißt diese Hundedecke auch Duschvorleger). Die Kudde und die Ortho-Matraze muß natürlich zusätzlich sein. Und ein Kuschelkissen und eine Wühldecke ist auch wichtig.

Spielzeug ohne Ende – kann ein Hund wirklich ohne überleben? Wohl kaum!
Leckerli in 15 verschiedenen Geschmacksrichtungen braucht man mindestens und verschiedene Kauartikel sowieso. Es reicht schließlich wenn ich jeden Tag dieselbe Schokolade essen „muß“.
Und ein richtig hübscher Futternapf mit passender Unterlage ist auch lebensnotwendig. Schließlich verziert der unser Wohnzimmer.

Hab ich was vergessen?
Ach so, die Outdoor-Utensilien. Ja, inzwischen braucht mein Hund einen Outdoor-Napf. Ich bin nicht mehr täglich nur am Fluß unterwegs und draußen trinkt es sich nunmal am besten. Also muß ich Wasser+Napf dabei haben.
Das Frostbeulchen braucht nun im Alter auch Winterkleidung – und da kann es nicht irgendeine sein, das muß perfekt passen und hübsch aussehen. Wo kämen wir denn hin, wenn mein Hund so abgerissen durch den Wald stapfen müßte wie ich?

Es fehlen bestimmt noch zig unnütze Dinge, ohne die Hund nicht leben kann, aber die fallen mir grad nicht ein. Ich muß mal schnell bei zooplus schauen, da finde ich bestimmt was. :lolno:

Das finde ich jetzt lustig: Mensch trägt immer denselben Schlabberlook, aber der Hund soll doch verschiedene hübsche Sachen haben. :lol: Ganz meine Meinung!

Kiri hat geschrieben: Letztens habe ich dann sogar einen Hundebademantel entdeckt :o . Keine Ahnung, wozu man sowas braucht.

So ein Hundebademantel soll sehr praktisch sein, bei Hunden die lange zum Trocknen brauchen. Das Material soll die Nässe förmlich aus dem Fell ziehen und in die Umgebung verdunsten. (ist nur Hörensagen, ich brauche das ausnahmsweise nicht)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines