Frage wegen zugelaufenen Hund

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Frage wegen zugelaufenen Hund

Beitragvon Puuschel

Hallo

erst mal sorry, wenn es hier nicht richtig ist, wusste nicht wohin damit.

Also, einer Bekannten ist letzten Freitag ein Welpe zugelaufen. Sie hat es sofort der Polizei und einem Tierheim gemeldet.
Bis heute hat sich noch niemand gemeldet und der Hund hat keinen Chip.
Er hatte weder Halsband noch Leine. Also nichts wo etwas stehen könnte zu wem er gehört.
Die Bekannte hat sich dazu entschlossen den Kleinen erst mal zu behalten, bis sich vielleicht jemand meldet.
Nun ist aber das Problem, dass sie schon einen Hund hat und den Kleinen nicht unbedingt halten kann.
Deshalb die Frage.
Ich würde ihn gerne aufnehmen und wenn sich keiner meldet, ihn sogar behalten.
Weiß jemand ob die Bekannte mir den Hund so geben kann und dann z.B. bei der Polizei und beim Tierheim meine Anschrift angeben kann.
So das man mich bei Fragen kontaktieren kann ?

Schon mal danke für die Hilfe.

Lg
Melanie

Re: Frage wegen zugelaufenen Hund

Beitragvon Spinnerminna

Ja, ich denke, das ist in Ordnung.
Es gibt da eine bestimmte Zeit, die du abwarten musst, ob sich der Eigentümer meldet. Ist die Zeit vorüber kannst du den Hund auch bei der Stadt anmelden.
So hab ich das zumindest in Erinnerung. Ich weiß aber nicht mehr genau wie lange das war.

Was ist es denn für ein Welpe?

Beitragvon elsebaer

Ich denke auch, dass das geht. Wichtig ist nur, dass die Eigentümer ihren Welpen wiederfinden können, sofern er weggelaufen ist und nicht ausgesetzt wurde.
In welchem Zustand war der Welpe denn? Auf welches Alter wird er geschätzt?
Die Wartezeit kenne ich jetzt auch nicht. Vielleicht könnte man noch auf öffentlichen Portalen und/oder in der Zeitung inserieren, dass ein Hund zugelaufen ist.

Beitragvon Puuschel

Hallo

Der Welpe macht äußerlich einen guten Eindruck und ist auch einigermaßen gepflegt.
Das was mir aufgefallen ist, ist das er verfilztes Fell an den Beinen hat.
Wie alt er genau ist weiß ich nicht, er hat noch Milchzähne. Vielleicht 10-12 Wochen.

Es wurde durch die Polizei, in allen Tierheimen bescheid gesagt.

Morgen muss er zum Tierarzt, um nach dem Chip zu schauen.
Ich hab den Hals aber komplett abgetastet und es scheint nicht so als hätte er einen.

Fühlt man den denn immer ?

Er hat kaum Speck, also ist relativ dünn und hatte einen riesen Hunger.

Beitragvon Spinnerminna

Ich kann den Chip bei Bella und Carly nicht fühlen. Der ist ja wirklich wiiiiinzig klein. ;)

Beitragvon Puuschel

Okay.
Bei meiner Mutter ihrem Hund kann man ihn sehr gut fühlen, obwohl sie viel Speck hat.
Es fühlt sich so Tic Tac förmig an.

Beitragvon elsebaer

Bei Quinn kann ich ihn auch fühlen. Aber bei unseren anderen Hunden hat er sich gut versteckt. :mrgreen:

Beitragvon Puuschel

Hallo
War heut beim Tierarzt und einen Chip hat er nicht.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines