Abgesehen davon, dass ein Wolf höchstwahrscheinlich keine Wildkatzen jagt, glaube ich auch nicht, dass die Katze ins Beuteschema fällt. Ja, wenn schon ein Kadaver da liegt, werden sie wahrscheinlich auch nicht nein sagen, aber Canivore leben eben ganz anders als Herbivore. Für einen Wolf würde es viel mehr Sinn machen diese zu jagen, da er von denen wahrscheinlich mehr Nährstoffe erhält, als von einer Katze. Ich hab mal gehört, dass der Pansen sehr nährstoffreich sein soll. Da sind ja nicht nur gute Bakterien drin, sondern auch noch allerhand vorverdautes "Gemüse", wenn man so will. Von dem her machts Sinn, Rehe, Gämsen und anderes Hufgetier zu jagen.
Bei Hasenartigen ists dasselbe. Sind zwar keine Wiederkäuer aber haben im Bilnddarm und in einigen Darmabschnitten gute Verdauungshelferleins, die sicher auch dem Wolf/Hund zu gute kommen. Irgendwie müssen sie die schwer verdauliche Cellulose ja zerkleinern
Bei einer Katze bezweifle ich, dort noch irgendwelche (celluloseverdauende) Darmsymbionten oder "Gemüse" zu finden. Auch wenn Wölfe Obst (und ws auch Gemüse) fressen, wenn sie es finden: Sie können es nicht so gut verdauen wie Herbivore. Den Mageninhalt dieser zu fressen liefer demzufolge also mehr bzw. bereits aufgeschlossene Nährstoffe, Vitamine etc.
Ich glaube also, dass Wölfe die Katzen nicht nur wegen ihrer Flinkheit nicht jagen, sonder auch, weil sie energetisch gesehen nicht so viel hergibt wie andere Beutetiere.