Hallo zusammen,
ich weiss, wir sind hier auf dem Planet der Hunde. Aber vielleicht gibt es hier ja User, die auch andere Tierarten halten und mir evtl. etwas helfen könnten. Ich habe ein tierisches Problem der amphibisch-reptilischen Art.. Ich habe gestern abend einer Gelbwangen Schmuckschildkröte Asyl gewährt. Sie wurde vor unserer Tür ausgesetzt. ( Plastiksack mit kleinem Geoflat gefüllt mit Wasser und Schildi drin. ) Tja nun, aus Mangel an passendem Aqua-Terrarienbehältnis, haben wir kurzerhand einen Hamsterkäfig ( 80 x 40 x 40 cm ), der hohen Wanne wegen zum Wasserschildkröten Teich umfunktioniert. und das Gitter obendrüber ist ein praktischer Schildkröten-Schutz gegen unsere Hunde, die sich fasziiniert für "Leonardo" interessieren. Die Schmuckschildkröte hat gestern den ganzen Tag auf ihrer Insel unter einer Korkrinde verschlafen. ( Wir vermuten, dass sie wohl die gnze NAcht in diesem Behälter hat schwimmen müssen. Abends ist sie dann sehr aktiv in ihrer neuen Notunterkunft unterwegs gewesen und hat auch ordentlich gefuttert. - Sie scheint mir einen sehr fiten und gesunden Eindruck zu machen. Wir hätten noch ein altes, leerstehendes Meerwasser-Aquarium 1m x 50 x 50 cm. Aber eigentlich möchte ich die Schildkröte nicht behalten. ich finde, sie verdient einen schönen Teich mit viel platz zum schwimmen, tauchen, dümpeln und sonnen. Wir suchen dringendst einen schönen, artgerechten Platz für die handgrosse Schmuckschildkröte. Bis wir sie umplazieren können, bin ich bezüglich Haltung im Feien für jeden Tip und Ratschlag dankbar.
Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello und "Leonardo" Gelbwangen Schmuck-Ninja Turtle