Haare eure Hunde auch gerade wieder stärker

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Haare eure Hunde auch gerade wieder stärker

Beitragvon Andreas

Wir haben Herbst, es wird windiger und feuchter. Stelle gerade wieder fest, das der Staubsaugen Saison hat. Die Haare fliegen, ist es bei euren auch so? Ich kenne Hunde die haaren das ganze Jahr recht gleichmäßig und welche die zweimal im Jahr ordentlich fusseln. Was ist euer für ein Typ?

Re: Haare eure Hunde auch gerade wieder stärker

Beitragvon Melimaus

Meine Hunde haaren an sich das ganze Jahr. Besonders schlimm ist es nach dem Winter, wenn die ganze Unterwolle rausgeht. Ansonsten kann ich im Moment sagen - mein Staubsauger hat nur das normale Pensum zu erfüllen :daumenrauf:

Beitragvon Feiticeira

Schnuppe haart wir verrückt. Es hört und hört nicht auf. Der nächste Hund wird ein Pudel. :roll: Die Border haaren noch im normalen Rahmen-im Vergleich zu Schnuppe also kaum. :mrgreen: Bei denen reicht regelmäßiges Bürsten um das Gröbste draußen zu haben. Bei Schnuppe hilft nichts außer warten. :problem:

Beitragvon Sandra

Smilla haart das ganze Jahr über...momentan aber vermehrt.
Habe jetzt drei Tage hintereinander mit dem Furminator einen halben Pullover aus ihr rausgekämmt :wtf:

Beitragvon Gismo

Elisa haart auch das Jahr über. Ich dachte zu Anfang, dass sie krank wäre... Aber im Moment auch wieder vermehrt.

Sandra hat geschrieben:Habe jetzt drei Tage hintereinander mit dem Furminator einen halben Pullover aus ihr rausgekämmt :wtf:

Ich auch. Manchmal denke ich, wenn ich jetzt weiter mache ist sie gleich nackt. :lol:

Beitragvon elsebaer

Also meiner haart nicht bzw. nicht besonders viel. Ich lasse ihm die Unterwolle aber auch, immerhin wird es wieder kälter und vor allem nasser.

Beitragvon sand

japp. im april und mai hat er gehaart wie verrückt, dann ging es eigentlich, und jetzt fängt er wieder damit an. mal sehen, ob e3r den furminator erträgt. seine haut ist zwar nicht mehr verschorft von der allergie wie im sommer, aber wahrscheinlich doch noch sehr empfindlich.

Beitragvon Sandra

Gismo hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Habe jetzt drei Tage hintereinander mit dem Furminator einen halben Pullover aus ihr rausgekämmt :wtf:

Ich auch. Manchmal denke ich, wenn ich jetzt weiter mache ist sie gleich nackt. :lol:

Ja genau...ich frag mich immer wieder auf's Neue, wo die das ganze Fell hernimmt.

Beitragvon THT

Beide haben vor einer Woche angefangen zu haaren. Könnte täglich mehrmals saugen, doch wem es nicht gefällt, soll weg schauen oder nach dem Abhaaren wieder kommen. Die Haarknäuel sind nicht zu übersehen :mrgreen:

Beitragvon Kuvasusa

Das Haaren bin ich von meinen Hunden gewohnt ! Sie verlieren ständig Haar, im Frühjar und Herbst mit der Unterwolle mehr als sonst .....
Auf dem Fliesenboden ( ich dachte der wäre leichter zu fegen ) wabbern ständig weisse Wolken von feiner Unterwolle herum.
Die Haare sind all gegenwärtig, sogar an den Frottéetücher im Bad ..... :roll:

Liebe Grüsse
Susanne ( die ständig eine Flusenkleberolle zur Hand hat ) mit Rahan und Monello

Beitragvon Selkie

Motte wechselt zuverlässig 2x im Jahr den Pelz.

Gestern fing der Herbstfellwechsel an. Jetzt schmeißt sie büschelweise Unterwolle (mehr als im Frühling, wundert mich jedes Jahr wieder), in 2 Wochen ist dann das Deckhaar dran. Das Deckhaar fällt immer nur im Herbst, gleichzeitig wirft sie etwa ein Drittel ihrer Tasthaare ab.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines