Erst habe ich mich über das Fragezeichen im Titel gewundert.
Dann hielt ich den Beitrag für Werbung. (aber du bist ja schon seit Februar hier, das wäre doch ziemlich viel Aufwand für ein Werbeposting)
Also kann ich jetzt nur zu dem Schluss kommen, dass du tatsächlich einen Hund hast und bisher nichts über Haftpflicht gehört hast? Wahnsinn!
Ich habe deinen Link nicht angeklickt, weil ich so viele Versicherungen nicht kenne und zu dieser vermutlich nichts beitragen könnte. Aber eins kann ich sagen: die Versicherung sollte selbstverständlich sein! Die Haftpflichtversicherung ist die Versicherung, die man unbedingt braucht und hoffentlich nie benötigt.
Hier in Thüringen ist es sogar Pflicht (für alle Hunde) in manchen anderen Bundesländern nur für Hunde über 40cm. Wenn du in so einem Bundesland leben würdest, dann hättest du von Anfang an die Versicherung gehabt. Da das nicht der Fall zu sein scheint kann ich nur wiederholen: Mach das! Schnell!
Du als Halter bist haftbar für alles, was wegen deines Hundes passiert. Haftbar auch dann wenn, du nicht "schuld" bist, es reicht dass dein Hund beteiligt war. Da greift die Gefährdungshaftung (wie auch beim Auto). Man kann gar nicht so dumm denken wie es kommt, und so ein Unfall kann ganz schnell sehr teuer werden.