Hat sich euer Hund schonmal bei euch angesteckt?

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Hat sich euer Hund schonmal bei euch angesteckt?

Beitragvon Melimaus

Als ich folgenden Artikel schrieb: Zooanthroponose – Übertragbare Krankheiten vom Hund auf den Menschen hab ich überlegt, ob ich mich bei meinen Hunden, oder meine Hunde schonmal bei mir angesteckt haben.

Von meinen Hunden habe ich bisher noch nichts übertragen bekommen (zum Glück).

Allerdings haben sich meine Hunde mal bei einer Magen-Darm-Grippe angesteckt und meine Hündin bei einer Erkältung. Gerade bei der Magen-Darm-Grippe wusste ich damals gar nicht, dass sich Hunde, bzw. Tiere wirklich bei uns anstecken können. Der TA hat es mir damals aber bestätigt. Seither achte ich drauf, dass wenn bei uns einer krank ist, derjenige die Hunde nicht knuddelt und ein wenig Abstand hält. Komischerweise ist der Weg Mensch auf Hund einfacher und verbreiteter, wie dass Hunde uns mit irgendwelchen Krankheiten anstecken.

Wie siehts bei euch aus? Hat sich euer Hund bei euch mal angesteckt, oder ihr sogar bei ihm?

Re: Hat sich euer Hund schonmal bei euch angesteckt?

Beitragvon Graefin

Bei mir wars umgekehrt ... ich hab mich bei den Katzen mit Toxoplasmose angesteckt ... und war eine der Wenigen die Symptome hatte :problem:

Naja, nu könnte ich wenigstens gefahrlos schwanger werden wenn ich denn wollte :mrgreen:

Edit:
Ach doch ... mein Katerchen hat sich bei mir mal bei einem Magen Darm Infekt angesteckt (vermute ich). Ich war knapp 1 Woche krank und am 4ten Tag fing mein Kater auf einmal an zu Erbrechen, zu fiebern und "durchzufallen" (Blitzeinfall :lol: ).
Ich vermute mal, dass er sich angesteckt hat.

Seit ich Mia habe war ich noch nicht wieder wirklich krank, daher konnte sie sich auch nicht anstecken

Beitragvon Chaosqueen

Nicht das ich wüsste... aber ich achte auch darauf, dass die Kinder mit Gizmo nicht rumknuddeln wenn sie krank sind.

Beitragvon THT

Bis jetzt hatten wir immer Glück, weder wir haben die Langnasen angesteckt, noch die uns. Da muss ich schon enorm aufpassen, da wir sonst nicht zusammen arbeiten dürfen. Außerdem haben sie auch ein erhöhtes Ansteckungsrisiko bei der Arbeit, da die zu betreuenden behinderten Kinder auch schon des öfteren krank in der Einrichtung erscheinen.

Beitragvon Klotti

Das letzte Mal, dass ich krank war ist über 10 Jahre her und da hatte ich noch keine Hunde.
Die Hunde hatten mal Durchfall (nicht zur selben Zeit) und haben es nicht mal geschafft, sich beim jeweils andern anzustecken, obwohl sie zusammenleben und sich am Poppes schüffeln... wenn die das nicht hinkriegen, wie soll ich es dann schaffen *grübel*

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines