Hund hält Totenwache

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Hund hält Totenwache

Beitragvon Erna

http://nachrichten.t-online.de/hund-wac ... 8888/index

Das fand ich heute morgen als ich den PC anmachte..

Re: Hund hält Totenwache

Beitragvon Andreas

Habe ich heute morgen auch gelesen. Schon erstaunlich

Beitragvon sand

vor allem merkwürdig, weil die Hündin doch schon sehr schnell komplett anders riecht. meine Ratten haben sich nicht mehr sichtbar erkannt, spätestens sobald die Totenstarre einsetzte.

Ich habe mal in einem Zoo eine Pavianmutter gesehen, die ihr totes Baby mit sich herumschleppte und vor den Wärtern verteidigte. Aber Affen sind ja vermutlich auch optischer veranlagt, und die Mutterhormone spielen ja auch noch eine Rolle (kennt man ja von Scheinschwangerschaften, wenn Hündinnen auch Kuscheltiere als Babys behandeln und nicht nach dem Geruch urteilen).

Aber ein erwachsener Rüde mit verwesendem Fleisch (was ja eher Futter ist als Kamerad)... was da wohl wirklich hinterstecken mag...

Vielleicht ist es eine ähnliche Wirkung wie beim Tierarzt: Diese Mischung aus Angst"schweiß" in der Luft lässt die Tiere auch Katz neben Hund neben Kaninchen gaaaanz ruhig und unauffällig werden. Vielleicht beeinflusst der Geruch eines toten Rudelgefährten auch das Verhalten?

Beitragvon hope

Als vor jahren der Bruder unserer damaligen katze zusammengefahren wurde, hatten wir ihn beerdigt. Seine Schwester saß Wochenlang jede mögliche Minute auf dem Grab.
Die waren halt immer ein Herz und eine Seele.

Beitragvon Sandra

Ich hab's Samstagabend schon gelesen...echt eine rührende Geschichte.

Beitragvon Layra

Hier ist ein Video darüber. Immer wieder versucht er seine Freundin zu "beleben".
Was für ein schöner Hund!

Beitragvon Melimaus

Ja, wirklich :( Und da sag noch einer, Hunde können gar nicht fühlen...

Beitragvon Layra

Als die Hündin überfahren wurde, schleppte der Rüde sie ca 10 Meter weiter von der Strasse weg. Und seit dem weicht er nicht von ihrer Seite. Er verweigert Futter und Wasser, nimmt nicht mal ihm angebotenes Fleisch an.
Einige Anwohner haben versucht die Hündin zu begraben, aber, der Rüde lässt niemanden in ihre Nähe. Die Anwohner befürchten das der Rüde sich aufgegeben hat, deswegen auch kein Futter und Wasser annimmt. Sie wollten versuchen, irgendwie an die Hündin ranzukommen, in der Hoffnung das der Rüde dann aufhört sich in den Tod zu trauern, keine Chance.
Behörden, die um Hilfe geben wurden, fühlen sich nicht zuständig.

Er wurde Romeo genannt.

Beitragvon Melimaus

Layra hat geschrieben:Er wurde Romeo genannt.

Irgendwie total passend :cry:

Beitragvon Erna

Das Video jagd mir einen Schauer über den Rücken..
Als ich den Blick des Rüden sah,mußte ich an unsere Hündin denken..Sie hatte diesen Ausdruck 14 Tage lang,nach dem ich unseren Rüden einschläfern lassen mußte... :cry:

Beitragvon Feiticeira

Oh Gott ist das traurig. Hab eine richtige Gänsehaut. :(

Und da sagen die Leute Hunde hätten keine Gefühle oder könnten so etwas wie Liebe oder Zuneigung nicht spüren.*kopfschüttel* Bei Blochs Buch "Die Pizzahunde" beschreibt er eine Szene bei der eine Hündin einen Welpen geworfen hat. Der starb allerdings. Die Hündin hat den verbuddelt und blieb auf der Stelle liegen. Mit der Zeit lag sie dort immer weniger. Das Ritual bei einem Lebewesen zu wachen und Abschied zu nehmen, scheint sich nicht nur auf den Menschen zu beschränken.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines