Hunde und die liebe Sonne

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Hunde und die liebe Sonne

Beitragvon Andreas

Wie geht es euren Hunden an diesen "Hundstagen" ?

Meiner Kröte merkt man langsam ihr Alter an. Obwohl sie sich immer mal wieder kurz raus legt und sich braten lässt, sucht sie vermehrt dunkle und kühle Orte auf. Die Nacht hatte sie erstmals auf dem Balkon übernachtet.

Re: Hunde und die liebe Sonne

Beitragvon friida

Meine waren immer Sonnenanbeter. Auch der Neue setzt diese Tradition nahtlos fort. :mrgreen:

Ali bruzzelt bis er japst und wir ihn reinscheuchen. Rosie ist nicht ganz so kraß drauf, die legt sich dann auch schon mal in den Schatten. Allerdings nie lange, dieser Zwergenhund hat immer was zu wuseln und rumzuwetzen. Egal wie heiß das ist.

Beitragvon Erna

Bei Nara merke ich auch,das sie etwas Merkwürdig wird im Alter..Mal liegt sie bei über 30 Grad mitten in der prallen Sonne..Das machte sie früher nie..Sie suchte immer schon den SChatten...Dann wiederum,liegt sie lieber drin auf den kalten Fliesen....Was ich sehr gut verstehen kann..
So ganz,kann ich sie im moment nicht einschätzen..Allerdings zeigt sie so langsam,Demente Züge... :mrgreen:

Beitragvon Andreas

Demenz im Alter? Durchbruch der Persönlichkeit durch nachlassen des Menschen;-)
Ja stimmt schon, wie wir verändern sich auch die Hunde im Alter. Auf der anderen Seite, gestehen sicher sehr viele den Hunden auch ihre Eigenarten zu und man wird auch etwas nachlässiger. :) Haben es ja auch verdient.
Jetzt haben wir mal wieder kurze Pause und siehe da, Kröte ist deutlich lebendiger geworden. Die Tage habe ich die Gänge etwas kurz gehalten. Ein bisschen in Sorge, das sie mit dem Kreislauf nicht ganz mithält hatte ich schon. Sie nimmt ja jetzt auch "Drogen".

Beitragvon Erna

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht... :mrgreen:

Anzeichen von Demenz,sehe ich mittlerweile bei einigen älteren Hunden..

Unsere Gänge waren auch nur kurz,mit den Knochen geht es nicht anders..Der Kreislauf reagiert schon nicht schlecht...
Und unter "Drogen",passt man dann noch einmal etwas mehr auf.. ;)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines