Moderator: Moderatoren
hope hat geschrieben:Und egal ob ich ihn im TV oder im Net sehe..er macht immer was mit gewalt...
Andreas hat geschrieben:Sind es deutsche Sendungen, die ohne Gewalt meine ich?
Kuvasusa hat geschrieben:Die Mentalität und Haltung der US Hundehalter unterscheidet sich massivst von den unserigen.
Kuvasusa hat geschrieben:C.M. hat eines bewirkt in den Staaten. Er hat den verkappten Hundehaltern gezeigt, dass Hunde Beschäftigung, kontrollierte Bewegung und ein Leben in geordnetem Rahmen mit Regeln und Rangordnung benötigen.
hope hat geschrieben:Wobei auch bei den Folgen auf sixx immer wieder getreten, geschlagen etc. wird und auch da der Stachler oben ist..
Kirsten hat geschrieben:Was mir aber sehr gut gefällt, ist, wie er rüberbringt, daß die innere Einstellung des Halters stimmen muß.
Er spricht gerne von richtiger und falscher Energie. Daß man eben mit purer Kraft nichts erreicht sondern mit mentaler Stärke.
sand hat geschrieben:Vor allem fand ich im Video beeindruckend, wie deutlich man tatsächlich den Unterschied zwischen der defensiven Grimasse und dem plötzlichem Umschwung in ein "na gut, du hast es so gewollt" sehen konnte. Und so ein Gesicht hab ich bei meinem Hund mir gegenüber noch nicht gesehen.
sand hat geschrieben:...
Wenn sogar eine derart bedrängte Lady so häufig und so deutlich vorwarnt und deeskalieren möchte, ehe sie zuschnappt, muss ich bei nem leisen Aublitzen seiner Zähnchen wirklich nicht zurückzucken
Melimaus hat geschrieben:Das ruhige Verhalten gefällt mir. Er brüllt nicht rum, auch vom Verhalten, wäre er an sich ein perfekter und souveräner "Rudelführer". Jetzt muss man ihm irgendwie nur klar machen, dass er als Fremder nicht die Hunde in die Ecke treiben darf und die Starkzwangmaßnahmen weglassen sollte
Sandra hat geschrieben:Ich bin ohne Vorwarnung (wirklich!) von einem Hund gebissen worden...
Sandra hat geschrieben:@sand: Aber nicht jeder Hund ist so "geduldig" und warnt lange vor. Ich bin ohne Vorwarnung (wirklich!) von einem Hund gebissen worden...
Melimaus hat geschrieben:Kuvasusa hat geschrieben:Die Mentalität und Haltung der US Hundehalter unterscheidet sich massivst von den unserigen.
Das ist richtig. Dennoch sehen es auch Deutsche im TV und meinen hier ansetzen zu müssen. Wobei sich jetzt generell die Frage stellt, sind solche Hundetrainer-Serien somit nicht alle fragwürdig, weil es Menschen gibt, die alles nachmachen, ohne irgendein Wissen zu haben. Würde sich was ändern, wenn es solche Serien nicht gibt?
Und viele von den (in meinen Augen) wirklich guten bis sehr guten Trainern haben schon ein Problem damit, Bücher über ihre Arbeit zu schreiben, weil sie so selbstkritisch sind, das sie sagen, daß das, was sie heute veröffentlichen schon längst wieder überholt ist.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das bei Rütter und Co noch nie so aufgefallen ist, wie der Hund kommuniziert.
Ich kann mich hier nur ganz anschließen..Ich sehe die Sendung auch zwiegespalten. Mir gefällt seine Art sehr-er geht ruhig und sehr deutlich mit den Hunden um. Ich schätze mal er hat ein enormes Charisma. Es ist verblüffend wie toll die Hunde tw auf ihn reagieren. Auch das was er von Energien so erzählt, finde ich klasse
In einigen Videos von ihm,zeigen sie schon einmal Ausschnitte zu seiner Show,ja er läßt sich gut Vermarkten..Genau wie R..Sie meinten die Show wäre ähnlich wie Rütter und wäre vor allem Unterhaltung.
Feiticeira hat geschrieben:Und viele von den (in meinen Augen) wirklich guten bis sehr guten Trainern haben schon ein Problem damit, Bücher über ihre Arbeit zu schreiben, weil sie so selbstkritisch sind, das sie sagen, daß das, was sie heute veröffentlichen schon längst wieder überholt ist.
Wobei ich finde auch das macht einen guten Trainer aus. Das Wissen zu teilen auch unter Vorbehalt. Es gehört viel dazu später auch mal gemachte Aussagen zu revidieren, aber genau DAS macht für mich auch einen guten Trainer aus.
elsebaer hat geschrieben:Ich nicht. Um was ging es denn? (Außer um einen Pitbull. )
sand hat geschrieben:Ob man einen Hund, der wirklich existientielle Ängste leidet, grundsätzlich clickern kann, weiß ich zwar nicht -
sand hat geschrieben: aber ich kenne und verstehe Clickern bisher so, dass es ein spannendes Spiel ist, mit dem der Hund sich Leckerli oder Spielzeug oder andere Belohnung erarbeiten kann. Er hat Spaß daran und porbiert aus, wie er möglichbst effektiv diesen Kram bekommt.
sand hat geschrieben:Aber in Todesangst oder Furcht um die wichtigsten Menschen in seinem Leben denkt doch kein Hund an so unwichtigere Sachen wie Spielzeug und Leckerli, darum würd ich da keinen Clickern einsetzen.
sand hat geschrieben:Dass sie ihm am Ende mit thetatralischer Glitzer-Romantik-Happy-End-Musik den Maulkorb abnehmen und in den Sonnenuntergang reiten... äh... ins Haus gehen stört mich. Sie sind nicht fertig.
Erna hat geschrieben:Ich sage ja immer wieder,es ist nicht alles schlecht..Man muß nur Wissen,was man sich bei diesen Sendungen heraus ziehen kann...
Sandra hat geschrieben:Erna hat geschrieben:Ich sage ja immer wieder,es ist nicht alles schlecht..Man muß nur Wissen,was man sich bei diesen Sendungen heraus ziehen kann...
Ich finde auch nicht alles schlecht an bzw. von CM.
woup247 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Bringt es wirklich was oder ist das alles nur Geldmacherei?
Nun interessant finde ich es auf jeden Fall, ob es tatsächlich funktioniert ist wieder eine andere Sache. Aber ich glaube auch, dass es vielleicht die letzte Möglichkeit ist, einen Hund vor dem Einschläfern zu schützen.
SOLO hat geschrieben:Seine Fälle sind Hunde, die hierzulande bereits die Todesspritze bekommen hätten zum größten Teil.
Kuvasusa hat geschrieben:Brauchen wir den ?
Also in der CH kann er mit seinen Methoden noch nicht einmal im juristischen Sinne landen. Das neue Tierschutzgesetz verbietet jedwelche Starkzwangmittel, Würger, Ketten ect. pp.
Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello
Christian hat geschrieben:[
Wie ist denn in der Schweiz die allgemeine öffentliche Meinung zu Millan?