Im Moment dudeln ja diverse Sender in unterschiedlichen Formaten Sendungen herunter, bei denen Hundetrainer Hunde therapieren.
Er vor kurzen ist es mir wieder begegnet wie ein neues Herrchen seinen jungen Hund beclickert hat und das ganz offensichtlich ziemlich planlos. Auf meine Anmerkung hin kam die Antwort, das es im Fernsehen so gezeigt wurden. Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, das sich nicht genauer mit dem Thema beschäftigt wurde sondern einzig und allein die Aussagen und das Gezeigte aus dem TV versucht wurde umzusetzen.
Mir sind schon hier und da immer mal Leute übern weg gelaufen, die ein Hilfsmittel in Verwendung hatten, denen offenbar niemand die Verwendung näher erläutert hatte. So erlebte ich selber sogar einmal wie in einem Tierfachgeschäft in kurzen Sätzen erklärt wurde wie das Halti, welches dann auch gekauft wurde, zu verwenden sein.
In der einen oder anderen Sendung, so ich diese mal länger geschaut hatte, ist mir nie bewusst aufgefallen das auf Literatur hingewiesen wurde.
Ich finde es äußerst Bedenklich, da dadurch auch viel Schaden angerichtet werden kann.
Ist euch schon ähnliches begegnet?