Kinder staunen über Rettungshunde

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Kinder staunen über Rettungshunde

Beitragvon Andreas

Wieder einmal eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit.

Diesen Kindergottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Westerburg werden die Mädchen und Jungen, aber auch das Kigo-Team mit Pfarrer Eckehard Brandt, sicher so schnell nicht vergessen: Mit sechs tollen Tieren war die DRV-Rettungshundestaffel search and rescue dogs Lahn/Dill zu Gast und zeigte, dass Hunde dabei helfen können, vermisste Menschen aufzuspüren.

http://www.rhein-zeitung.de/region/west ... 85620.html

Re: Kinder staunen über Rettungshunde

Beitragvon Andreas

Ich finde es wichtig, wenn die Hundearbeit der Öffentlichkeit gezeigt wird. Auch und vor allem zu zeigen dass Hunde wichtige Rollen und Aufgaben in unserer Gesellschaft einnehmen, auf die wir angewiesen sind.

Beitragvon Sandra

Unsere Staffel hier zeigt regelmäßig Vorführungen bei Veranstaltungen in der Stadt oder Festen.
Find ich gut!

Beitragvon elsebaer

Da schließe ich mich euch an. So eine Öffentlichkeitsarbeit ist sehr wichtig, um das teils negative Bild der Hundehalter in gewissem Maße zu revidieren.

Beitragvon Melimaus

So etwas sollte es viel öfter geben. NIcht nur mit der Rettungshundestaffel. Grad alles was mit Musik zu tun hat, oder auch Frisbee-Vorstellungen kommt bei der Öffentlichkeit gut an und rückt Hund und Hundehalter in ein besseres Licht :daumenrauf:

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines