Meine Fragen

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Meine Fragen

Beitragvon 12missi12

Hallo,

ich werde jetzt ein paar Fragen stellen, die mich interessieren

1.Wie lange kann ein Hund auf Asphalt laufen?

2.Wie warm muss das Wasser sein, wenn der Hund gewaschen wird? Nehmen wir mal an, der Hund wird im Badezimmer unter der Dusche oder der Badewanne gewaschen.

3.Was heißt schoren? Wie mir erklärt wurde, kommt schoren von scheren. Also schneiden, oder ?

4.Wie lange muss ein Hund/Welpe am Tag schlafen ?

5.Gibt es bestimmte Zeiten, wann Hude schlafen gehen müssen ?

6. Darf der Hund den Kot nicht fressen, nur wegen der Wahrscheinlichkeit, von Verbreitung der Krankheiten ?

7.Wie viel Prozent von wichtigen und ungesunden Stoffen soll/darf im Futter sein? (Fleisch, Getreide...)

8.Was hilft eine Transportbox einem Hund im Auto, wenn man plötzlich bremsen muss ? Die Transportbox und der Hund fallen doch gemeinsam hin, oder?

Re: Meine Fragen

Beitragvon sand

Ich probier mal, wieviel Antworten ich geben kann :)

1.Wie lange kann ein Hund auf Asphalt laufen?
Je nachdem, wie hart seine Fußballen sind und wie seine Gelenke es vertragen. Im Winter istes durch Streusalz noch eine Nummer schmerzhafter, im Sommer durch die Hitze. Die Haut wird mit der Zeit härter, so dass ein Hund sich mehr daran gewöhnt.
Aber das ist von Hund zu Hund verschieden, allein schon weil kleine Hunde mehr Trippelschritte machen als große und in der gleichen Zeit öfter auftreten. Das musst du genau beobachten: Wenn der Hund in scheinbar unbeobachteten Momenten merkwürdig geht, hat er evtl. Schmerzen.

2.Wie warm muss das Wasser sein, wenn der Hund gewaschen wird? Nehmen wir mal an, der Hund wird im Badezimmer unter der Dusche oder der Badewanne gewaschen.
Ich dusche meinen Hund bei 33-34Grad. Ich hoffe, dass das nicht total verkehrt ist ;)

Das haben wir schon einmal hier im Threas für erwachsene Hunde besprochen. Die meisten Hund ehier schlafen zwischen 12 und 22 Stunden am Tag ;) Meiner etwa 20. Bei Welpen weiß ich es nicht, meiner kam schon erwachsen zu mir.

6. Darf der Hund den Kot nicht fressen, nur wegen der Wahrscheinlichkeit, von Verbreitung der Krankheiten ?
Ich glaube ja

Beitragvon 12missi12

sand hat geschrieben:4.Wie lange muss ein Hund/Welpe am Tag schlafen ?
Das haben wir schon einmal hier im Threas für erwachsene Hunde besprochen. Die meisten Hund ehier schlafen zwischen 12 und 22 Stunden am Tag ;) Meiner etwa 20. Bei Welpen weiß ich es nicht, meiner kam schon erwachsen zu mir.

So viel ? Ein Tag hat 24 Stunden, dann schläft der Hund fast den ganzen Tag. Aber wenn man 3 Stunden am Tag Gassi geht, morgens, mittags und abends bleibt ja nur noch eine Stunde übrig. Der Hund muss ja noch fressen, trinken, spielen ....

Beitragvon *Missy*

Erstmal Hallo

Öhm wozu willst du denn das alles wissen?

3. Ich vermute mal du meinst "geschoren" und jaein, scheren und schneiden sind fast das Gleiche. Geschnitten wird mit der Schere, geschoren mit der Maschine, würd ich jetzt mal sagen.

5. Nein gibt es nicht,meine Hunde gehen mit mir rüber wenn ich ins Bett gehe. Schlafen aber sonst auch fast den ganzen Tag.

Welpen müssen vorallem schlafen, schlafen, schlafen

Hunde dösen die meiste Zeit, richtig tief schlafen tun sie natürlich nicht den ganzen Tag. Es liegt immer daran was für einen Hund man hat und ob man ihn zur Ruhe kommen lässt. Vorallem Welpen/Junghunde kann man ewigkeiten wachhalten und dann schlafen sie auch von sich aus nicht so viel, wenn sie das nicht kennen. Gesund ist es allerdings nicht, den Hund den ganzen Tag unter Strom stehen zu lassen, da können schon heftige Probleme entstehen.

Achso optimal sind 60-70% Fleisch, und der Rest Gemüse/ Getreide. Wobei auf Mais und Weizen besser verzichtet werden sollte. Besser sind Reis oder Kartoffeln.

Wichtig ist das man einen Hund mäöglichst gar nicht baden sollte, und wenn dann nur mit Hundeshampoo!

8.Was hilft eine Transportbox einem Hund im Auto, wenn man plötzlich bremsen muss ? Die Transportbox und der Hund fallen doch gemeinsam hin, oder?

Man ist verpflichtet den Hund zu sichern.
Möglichkeiten sind:
-im Kofferraum mit Gitter
- Rücksitzbank, angeschnallt
- oder eben eine Box, die natürlich ebenfalls gesichert werden muss!

Beitragvon Sandra

Öhm...sorry...Trollalarm? :oops:

Beitragvon sand

nö, glaub ich nicht. das sind alles Fragen, die tatsächlich übrigbleiben, wenn man sich den Rest selbst beantwortet hat. Meinst du nicht?

Beitragvon 12missi12

*Missy* hat geschrieben:Öhm wozu willst du denn das alles wissen?

Weil ich einen Hund möchte und ich dazu viel Wissen brauche. Einen bekomme ich aber erst in ca. 3 Jahren ;D

Beitragvon Meritaton

Mein Gott reicht das nicht, wenn du die Leute in dem anderen Forum mit deinen Fragen nervst. Mußt du das jetzt auch noch hier tun :o

Beitragvon Feiticeira

Was User in anderen Foren tun, tut in diesem Forum nichts zur Sache. Und ob andere Leute sich von den Fragen woanders genervt fühlen, ebenfalls nicht. Und wer keine Lust hat auf die Fragen, muss den Thread nicht lesen. ;)

Es haben schon vor mir Leute ja einiges beantwortet. ;) Ich antworte trotzdem noch auf ein paar Fragen.

Wie die Anderen schon sagten: Sie müssen viel schlafen. Wie viel hängt vom Hund letzten Endes ab. Manche Hunde muss man zur Ruhe "zwingen". Arbeitshunde wurden so gezüchtet, dass sie keinen Ruhepunkt mehr haben, den sie von alleine spüren können. Wenn die Schafe getrieben werden, wäre es schon sehr unpraktisch, wenn der Hund sich mal zum Schlafen neben die Herde legt. ;) Bloch hat eine Studie an verwilderten Haushunden gemacht. Diese ruhten am Tag 21 Stunden-davon wurde der Großteil gedöst. Ruhe ist also für Hunde enorm wichtig.

Es kommt auch drauf an welcher Kot. Kot von Wildtieren ist häufig voller Parasiten. Hunde die den MDR1-Defekt haben und Pferdeäpfel essen, können daran sterben, wenn die Pferde eine bestimmte Wurmkur vorher erhalten haben. Fressen Hunde den Kot ihrer Artgenossen liegt das sehr häufig an einer Mangelerscheinung (zum Beispiel aufgrund einer Allergie).

7.Wie viel Prozent von wichtigen und ungesunden Stoffen soll/darf im Futter sein? (Fleisch, Getreide...)

Am besten ist gar nichts ungesundes im Futter. ;) Du musst schauen wie du füttern möchtest. Ich barfe und da kann ich mich Missy anschließen: Etwa 70% sind Fleisch und der Rest Gemüse/Obst. Wer mag, kann auch Getreide dazu füttern. Als Alternative gibt es hochwertige Nassfutter- oder Trockenfuttersorten. Aufpassen sollte man bei den diversen Zusatzstoffen, sowie auf die Zutatenliste. Von Weizen und Mais sollte man absehen, da diese im Verdacht stehen Allergien auszulösen. Einige Hunde reagieren dann darauf mit Schuppen, Haarausfall, Durchfällen, Hyperaktivität usw. Auch sollte der Anteil der pflanzlichen Stoffe nicht zu hoch sein. Hunde können diese zwar besser verwerten als noch der Wolf es konnte, aber es sind immer noch in erster Linie Fleischfresser.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines