Morgen gehts zum Haareschneiden

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Morgen gehts zum Haareschneiden

Beitragvon Trini

Hallo ihr Lieben,

morgen hat Herr Hund jetzt endlich einen Coiffeur-Termin. :lol: Dann gibt es endlich eine schicke Sommerfrisur.
Nach der wirklich üblen Räudegeschichte im letzten Jahr, als er freiwillig alle Haare von sich geschmissen hat, haben wir im letzten Sommer festgestellt, daß er sehr viel schneller ohne Pelz bei hohen Temperaturen unterwegs ist. Er trocknet nach dem Schwimmen schneller und man findet die Zecken sehr viel früher. Und deswegen gibt es morgen die Schafschur. Fotos vom "gestylten" Hund gibt es dann morgen.

LG
Martina

Re: Morgen gehts zum Haareschneiden

Beitragvon bc duke

Ich bitte um vorher und nachher Bilder :)

Beitragvon Trini

Ja klar, gibt es! :)

Beitragvon Feiticeira

Na da bin ich ja mal sehr gespannt. :D

Beitragvon Erna

haben wir im letzten Sommer festgestellt, daß er sehr viel schneller ohne Pelz bei hohen Temperaturen unterwegs ist. Er trocknet nach dem Schwimmen schneller und man findet die Zecken sehr viel früher. Und deswegen gibt es morgen die Schafschur. Fotos vom "gestylten" Hund gibt es dann morgen.
Das konnte ich damals bei unserem Bobtail auch fest stellen..Nach eine Zwangsscherung(Allergie,die Haut mußte einmal richtig ausheilen können),merkte ich, das er mit dem kürzeren Fell viel besser bei der wärme zurecht kam..Er sprang und war viel Agyler..Danach wurde er immer von mir,schön kruz geschnitten...
Von Herrn Stein,möchte ich auch unbedingt Fotos sehen... :)

Viele grüße
Erna

Beitragvon Sandra

Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal den Hundefriseur aufgesucht.
Von Jahr zu Jahr hat Smilla die Hitze schlechter vertragen. Also haben wir sie im im Juni ausdünnen lassen.

Es tut ihr sichtlich gut :)
Wir haben sogar die gleichen Bürsten etc. wie die Friseurin zuhause, aber die richtige Technik hat uns einfach gefehlt ;) Jetzt können wir es auch selbst machen.

Beitragvon Trini

Hallo Ihr Lieben,

Mit dem Nachher-Foto müßt Ihr jetzt leider noch eine Woche warten. :problem: Herr Hund schämt sich heute ganz furchtbar und macht keinen richtig glücklichen Eindruck. Und morgen geht es erst einmal eine Woche in Urlaub. :)

Aber hier mal vorher:
Bild

Und das ganze Fell mal in nass, da kann man ungefähr erahnen, wieviel Fellmasse er hat:
Bild

In einer Woche dann Kurzhaar-Steine. :D

LG
Martina

Beitragvon Kirsten

Ich glaub, das ist das erste mal, daß ich überhaupt ein Foto von ihm sehe.

Meeeeehhhhhhhhrrrr... :D

Beitragvon Trini

@ Kirsten
Im "alten" Forum bzw. in der Bildergalerie gibt es etliche Fotos von seinem Vater. Da ich aber mit der Halterin des Vaters so meine Probleme habe, die ich auch damals gepostet habe, habe ich kaum Fotos gepostet (zudem bin ich ein Foto-Noob ;) ). Weil seine Färbung ziemlich ungewöhnlich ist, kann man Herrn Steins Vater sehr leicht eruieren.

Aber Herr Hund wird in Zukunft mal öfter im Bild gezeigt. Ton erspare ich euch. :lol:

LG
Martina

Beitragvon Kirsten

*grübel*
Der einzige, der mir da einfällt, ist glaub ich zu jung. Selten ist der Vater jünger als der Hund.
Egal - Hauptsache man sieht hier mehr Fotos von ihm. :clap:

Beitragvon Retromops-Gisa

Ich hab unseren Beardie auch immer zum Sommer hin abgeschoren.

Elfi hat das wirklich geliebt, im Sommerlook umherzuspringen.

Dann sah sie außerdem um Jahre verjüngt aus.

Das Süßeste, was mir damit passiert ist war, dass mich nach der Schur jemand fragte: Wie alt???? Ich: 14! Nachfarge: Monate? Ich: Neeeee - Jahre!!

Hach ja - ich werd immer wehmütig :cry: , wenn ich an die Süße denke. Sie war so was absolut Besonderes!!!!!

Beitragvon montefix

Huiii, Fotos vom Herrn Stein! :daumenrauf: :clap: Wurde aber auch mal Zeit :lol:
Sieht total niedlich und frech aus! Und wow! So viel Fell!! :shock:

Beitragvon Trini

Ihr Lieben,

hat etwas gedauert und ist auch wirklich nur ein Quick&Dirty-Foto von Herrn Stein. :oops:

Bild

Wir haben uns für die kompletten Kurzhaarschnitt entschieden. Und Herr Hund fühlt sich deutlich wohler, auch wenn er die ersten 2 Tage nach dem Friseurbesuch sich sichtlich unwohl in seiner Haut fühlte. In den nächsten Tagen werde ich mal aussagekräftigere Fotos machen.

LG
Martina

Beitragvon Gismo

Ich find´s cool wie er aussieht so geschoren. Ich mag das bei Hunden sehr.... :D

Beitragvon Trini

Ich muß ja gestehen, daß ich es anfangs gewühnungsbedürftig fand. Er sieht wie ein komplett anderer Hund aus. Etliche Nachbarn haben ihn gar nicht wiedererkannt. :lol: Und auch die Frage, was das denn für ein Mischling ist - was mich persönlich überhaupt nicht stört - taucht aktuell wieder sehr viel häufiger auf :lol: Ich finde, er sieht momentan aus wie ein Fox-Mischling und hat rein optisch gar nichts mehr vom Hüter. :D In 3 Wochen sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Dann hat mein "alter Sack" garantiert schon wieder mehr Ähnlichkeit mit Herrn Stein im Welpenalter.

LG
Martina

Beitragvon Erna

Ja,das ist schon schön kurz....
Den Pon muß man wirklich erst suchen... ;)
Etliche Nachbarn haben ihn gar nicht wiedererkannt. :lol: Und auch die Frage, was das denn für ein Mischling ist - was mich persönlich überhaupt nicht stört - taucht aktuell wieder sehr viel häufiger auf :lol:
Das erging mir bei unserem Bobtail auch so...Witzig fand ich dann,das sogar Autos neben mir hielten um zu erfahren,was für eine seltene Rasse ich denn da habe.. :mrgreen:
Für diese kürze,hat dein Friseur den Kopf sehr gut hin bekommen... :daumenrauf:
Ja erinnert etwas an Terrier,SChnauzer...Und ich mag das so gerne... ;)

Wenn du einmal die Zeit hat,kannst du noch ein Foto vom Herrn Stein stehend schicken?

Viele grüße
Erna

Beitragvon Michi

Ich hätte auch gerne noch mehr Fotos bitte! :P

Bruce hatte letzte Woche übrigens auch einen Friseurtermin (nur schneiden, nicht scheren) und mutierte dabei von der hochschwangeren Neufidame zur Gazelle. :lol:

Beitragvon Trini

@ Erna

Steh-Fotos sind momentan nicht möglich. Er ist ohne Fell so ein Zappelphillip, was mich sehr freut. :lol: Im Laufen geht aber sicherlich was. :D Ja, den Kopf finde ich auch gut gelungen. Man erkennt noch den Bartträger. Kurz vor unserem Friseurtermin habe ich zufällig noch einen (vermutlich selbst) geschorenen Bearded gesehen. Der hatte tatsächlich nur den Körper geschoren bekommen. Kopf und Schwanz waren immer noch langhaarig. Das ging in meinen Augen so gar nicht. Da stimmen dann die Proportionen auch überhaupt nicht mehr.

@ Michi

Zeig doch mal Fotos von der Gazelle. :D

LG
Martina

Beitragvon Trini

So, hier mal ein mehr oder weniger Stehfoto. :D

Bild

Herr Stein beim Suchen im Garten.

In 2 Wochen mache ich mal ein Update, wie er dann wieder aussieht. :)

LG
Martina

Beitragvon Spinnerminna

Der ist ja wirklich nicht wieder zu erkennen! :shock:
Ein komplett anderer Hund! Auch mal was tolles. Zwei in eins sozusagen! :D

Beitragvon Erna

Danke für das Standfoto... ;)
Wirklich völlig anderes aussehen...
In zwei Wochen,kommen wir dann meiner Idealen Felllänge schon sehr nah...Sie fangen dann an plüschig auszusehen..Irgendwie immer wieder etwas Junghundhaft...Ja bitttte Fotos davon....

Viele grüße
Erna

Beitragvon Trini

Mein Wetterfrosch :mrgreen: meint bis dato, es bleibt noch länger warm. Er schiebt so wenig Fell nach, das ich es kaum glauben kann, das es in der nächsten Zeit kühler wird.

@ Erna
2 Wochen wird leider nicht klappen. Momentan tippe ich eher auf 4 - 6 Wochen, bis Herr Hund wieder "welpig" ausssieht. Also noch wärme Zeiten für uns hier. :D

LG
Martina

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines