@ Martina,
ja in Deutschland ist eben vieles anders als z.B. in anderen Ländern in wie weit es besser ist, lasse ich mal dahin gestellt sein, aber was bei mir eben gut ist, das wir hier keine Hundesteuer haben, und wäre ich noch in Deutschland, könnte ich auch nicht so viele Hunde halten, Steuer und Futterkosten würden auch unser Konto bestimmt auch Sprengen.
auch kann nicht jeder gleich zur Polizei Rennen, wegen jeder Kleinigkeit z.B. wenn ich meine Hunde nicht Anleine, oder wie Du dir ja Vorstellen kannst, Bellen die auch, vor allem wenn Sie am Spielen sind, oder wenn Sie Katzen sehen die auf der Straße laufen, Zeit und Tag spielt da auch keine Rolle ob Sonntag oder Feiertag sie Bellen eben.
Meine Nachbarn müssen eben damit Leben, oder ihre Häuser Verkaufen oder Ausziehen, wenn es sie Stören würde, ich stelle mir das immer vor, wenn Sie so Richtig am Bellen sind, wie das in Deutschland aussehen würde, Ordnungsamt und Polizei wären ja ständig bei mir, und jeden Richter würde ich dann beim Vornamen auch kennen.
Das ist hier alles nicht der Fall, erstens das die Behörten sich nicht um diesen Scheiß kümmern, und zweitens die Leute hier sind nicht so Streitsüchtig wie ein Deutscher, z.B. mein Nachbar feiert eine Party die bis in die Nacht geht, und wenn so 20 - 30 Thais zusammen sind, ist es schon recht Laut, da würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen, mich zu Beschweren für was auch, es würde mir außer Stress nichts bringen, ich Beschwere mich über den seine Party mit der Musik nicht, und der Beschwert sich über meine / unsere Hunde nicht, wenn die Bellen.
klar ist aber schon, ich muss dafür Sorge tragen, das meine Hunde, z. B. wenn Sie ohne Leine laufen, auch keinen Belästigen, aber das machen Sie ja so wie so nicht, was ich immer wieder Feststelle, kein Thai spricht mich an, das ich meine Hunde festhalten soll, die gehen meist auf die andere Straßenseite, weil Sie eben Angst vor Bangkaews haben, aber wieso das so ist, da müsste ich bis in die 60 Jahre zurück gehen, aber das ist ein anderes Thema.
aber wer das immer macht, das sind Deutsche Touristen, und das ist einfach nur Lächerlich, und Trägt auch immer zu meiner Belustigung bei, hier
Urlaub machen, und Deutsches Recht anwenden wollen aber so sind die Deutschen alle, über jeden Scheiß, was Sie gar nichts angeht, wirt sich Aufregt, getreu nach dem Motto wir sind hier und Zahlen, und Du machst das was wir wollen, nur das diese Zeiten schon lange Vorbei sind, das Thailand Devisen wie das Tägliche Brot brauchte, das geht nicht in deren Köpfe, was die gut drauf haben, und das Höre ich Täglich von meiner Frau, die ja sehr viel mit Deutschen Touristen zutun hat, Anwalt, Rechtsschutz, und die Botschaft, das sind die Beliebtesten Schlagwörter eines Deutschen, nur die Zählen hier alle nicht, der Thai sagt, wenn es dir nicht passt, dann musst Du nicht nach Thailand kommen, ist doch einfach zu Verstehen.
was Du mit den HH meinst, der will nur Spielen, die kenne ich auch, und wieder sind es Europäer die solchen Schwachsinn von sich geben, bei mir in der Siedlung da sind wir ich glaube 12 Ausländer so genau weiß ich es auch nicht, da ich mit keinem was zutun haben will, weil ich Sie ja kenne, die meisten haben auch Hunde, und die gehen auch immer mit denen Raus, und weil ich das auch nicht will, das ich mich mit den Blöden immer wieder Auseinander setzen will, gehe ich immer schon sehr Früh, und Abends sehr Spät mit meinen Raus, den Rest vom Tag, laufen Sie in unserem Grundstück rum.
Ich müsste mit ihnen nicht Raus, denn Sie haben bei uns Reichlich Auslauf, ich mache es nur, weil wir einen großen See, hier haben, wo Sie ihren Jagt trieb voll Nachkommen können, ist auch so was, da würde auch keiner was Sagen, die haben da schon manchen Fische rausgeholt, ohne das ganze andere klein Getier was es da so alles gibt, ja und da ist es immer so, das auch die anderen immer dahin gekommen sind.
Hatte ich jetzt
Welpen dabei, habe ich denen immer gesagt, Sie sollen doch so gut sein, und ihre Hunde, von den
Welpen fern halten, die Antwort war immer die gleiche, ja die machen den kleinen nichts die Spielen nur.
Gut und schön, aber das ist die Hündin, und da Läuft der Rüde, der Welpen, die Spielen mit ihren Hunden aber nicht wenn es um die Kleinen geht, ach was die werden sich schon nicht Beißen, das kam dann, und meist war es dann auch schon passiert, die kamen den kleinen Zunahe die Hündin hat gebellt, nicht Gebissen, und dann kam der Rüde, und teilweiße auch noch andere aus dem Rudel, ja und da muss ich dir nicht sagen was dann Passiert ist, aber dann hatte ich keine Soziale Hunde, solche Hunde kann man nicht Freilaufen lassen, die müssen an die Leine, so was musst ich mir von denen dann Sagen lassen, ob wohl meine zu keinem hinlaufen, es waren immer deren Hunde die eben nur Spielen wollten.
Und da mir das nicht nur einmal passiert ist, und um den Stress aus dem Weg zu gehen, da gehe ich seit Jahren immer so, das ich mit meinen Alleine am See bin, die paar Angler die Stören mich nicht, und meine Hunde Stört es auch nicht das die da Sitzen, die gehen nicht hin, und es gibt keinen Stress mehr, einem Thai sage ich das einmal Er soll seinen Hund da weg halten, der Begreift das gleich, weil Er auch die Bangkaews kennt, ein Europäer muss immer noch mal was Sagen, und wenn es dann doch nicht so ist, dann sind die Hunde schult.
Und so ist das Verhältnis, zwischen uns Europäern eben nicht das Beste ich Spreche nicht mit denen und die nicht mit mir, von den 12 die hier Leben, ist nur einer dabei, mit dem Spreche ich schon, aber der hat auch keinen Hund, mit dem Rest hatte ich nur immer wegen den Hunden Stress, und das ist auch sehr Merkwürdig, mit keinem Thai kommt so was vor, wie eben mit Deutschen, bez. mit Europäern, muss wohl einen Grund haben, aber über den mache ich mir schon Lange keine Gedanken mehr, Sie sind und bleiben eben Streitsüchtig.
und was das Gesundheitsproblem an geht, da denke ich schon, das ich in so weit schon gut liege, auch wenn es auf viele Befremdet wirkt, wir Stecken in unsere Zucht sehr viel Geld rein, das wir es uns nicht Leisten können Hunde von denen wir wissen, das Sie krank sind, und diese Krankheiten auch noch Vererben können, mit denen weiter zu Züchten, das mag Hartklingen aber es dient in erster Linie zum Erhalt der Rasse, und für Gefühle, ist eben mal in einer guten Zucht da kein Platz.
Ich lasse keine Hündin oder Rüden der das Geringste nur hat, meist sind das kleine Schönheitsfehler in der Zucht, die werden Kastriert und Sterilisiert, und dann erst Verkauft, das musste ich in den jetzt 14 Jahren dreimal mit Hunden von uns machen, und das ich Hunde Töten lassen musst, wegen der Angesprochenen HD / ED das kam Gott sei dank noch nicht vor, und ich Hoffe das es auch weiterhin nicht dazu kommen wirt, denn das Zuchtziel von uns ist immer die Rasse gesund und Rein weiter zu Züchten, und für das bin ich auch Bereiht, weiterhin, in unsere Zucht Geld zu Invertieren denn ich sehe ja, das es was bringt gute Hunde zu haben.
Wieso glaubst Du, das ich nur einen Wurf von allen meinen Hündinnen im Jahr mache, ich könnte in dem Jahr alleine schon 5 Hündinnen belegen lassen, aber das mache ich nicht, es gibt wieder nur einen Wurf in dem Jahr, und der wirt Richtig gemacht, die Eltern werden genau Ausgesucht, gehen zur Untersuchung bevor Sie Verpaart werden, und wenn alles ok ist, dann Bekommt die Hündin ihre Welpen, und da Spielt es für uns auch keine Rolle, ob es 3 oder 5 sind, denn das ist immer so der Schnitt, einer Bangkaew Hündin, wenn Sie das erste mal Welpen hat, und wenn die Welpen dann alle ok sind, dann hat Sie wieder 2 Jahre Ruhe, bis Sie wieder Belegt wirt, und das geht drei mal, mit der gleichen Hündin, das erste mal, mit 3, das zweite mal mit 5 und das Letzte mal mit 7 Jahren, dann Fällt die Hündin aus der Zucht Raus, und geht von da an, nur noch mit auf Ausstellungen, aber mehr ist dann auch nicht mehr, und bei den Rüden da gibt es auch keine Ausnahmen, auch die gehen mit 7 Jahren in ihren Ruhestand und Fallen auch aus der Zucht Raus.
Du siehst ich habe da schon meine Prinzipen, und von denen weißsche ich auch nicht ab, denn nicht Masse macht eine Zucht aus, was Zählt ist Rasse und Klasse und wer eben für einen King Bangkaew zwischen 2,500 und 4000 EUR / USD Ausgeben will, der muss keinen Hund bei uns Kaufen, der soll zu einem Hinterhofzüchter gehen, da Bekommt er auch schon einen Hund, für 200 - 300 EUR / USD ob Er Papiere hat oder nicht stellt sich meist erst hinter her Raus, und ob dann die Papiere, auch zu dem Hund gehören, das steht auch wo anders, und ob es dann auch noch ein Reiner Bangkaew ist, ja das steht dann ganz wo anders, aber was klar Feststeht ist, Er kann außer bei uns, keinen King Bangkaew kaufen, das steht 100% fest.
Und damit Du auch gleich den Unterschied siehst was ein King Bangkaew und ein Normaler Bangkaew ist, hier auch mal Fotos von beiden, zum besseren Verstehen ein King Bangkaew ist immer vier Farbig, und hat sehr Langes Fell, ein Normaler ist zwei und drei Farbig, mit kürzerem Fell.
Hier drei Fotos wo man es recht gut Erkennen kann, in der Mitte siehst Du einen King
Bangkaew Rüden von 7 Monaten in den Farben schwarz / weiß / Braun und Grau mit Langen Fell.
Im letzten eine Normale Bangkaew Hündin von 7 Monaten Braun / Weiß Sie hat weit aus ein kürzeres Fell.
Und im ersten Foto hast Du noch mal eine King Bangkaew Hündin zum Vergleich mit der Braun/ weißen Hündin.