Hallo liebe Foris
Der erste richtige Schnee ist gefallen und liegt auch schon seit 2 Tagen. Es ist alles vereist und überall liegen festgefahrene, vereiste Schneeklumpen. Natürlich ist da auch viel Salz dabei.
Raya liebt es, Schnee und vorallem die Eisschneeklumpen an der Straße zu fressen. Das macht sie jeden Winter und läßt sich auch kaum davon abbringen. Folge davon sind jedes Jahr einige leichte Blasenentzündungen, natürlich muß sie auch öfters raus zum pinklen und es ist ihr auch desöfteren übel (dagegen helfen Globuli allerdings sehr gut).
Ich müsste ihr schon einen Maulkorb verpassen, um es komplett zu verhindern. Das möchte ich auch nicht unbedingt. Ich habe mal gelesen, Zwieback, vor dem spazieren gehen gegeben, soll helfen, die Auswirkungen vom Schnee fressen etwas abzumildern. Kennt ihr das, ist da wirklich was dran? Wie macht ihr das mit Schneefressern?
Das Blöde ist halt vorallem das ganze Salz und der von Abgasen verdreckte Schnee. Gesund ist das nicht, aber genau diesen Schnee liebt sie am meisten...