Schön-Wetter-Hund

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Schön-Wetter-Hund

Beitragvon Sandra

Smilla hatte nie großartige Probleme mit Regen. Die ersten Meter fand sie zwar auch nie besonders schön, aber wenn man mal unterwegs war, dann ging's.
Jetzt mit dem Alter mutiert sie förmlich zu einem Schön-Wetter-Hund :wtf:

Michael war heute Morgen eine gute Stunde mit ihr unterwegs. Es war trocken.
Heute Mittag fing es in Strömen an zu regnen. Ich hab mich erbarmt :lol: und hab mir die Regenmontur angezogen (sie bewegte sich nicht mal vom Sofa runter) und bin mit ihr raus. Schon in der Haustür guckte sie mich doof an und hätte bestimmt gesagt "Nee, vergiss es, da geh ich nicht raus.", wenn sie sprechen könnte.

Wir sind los und waren noch keine 100m vom Haus entfernt, da bleibt sie mitten auf dem Weg stehen.
Mit ein bißchen Affentheater meinerseits, ist sie dann doch noch weiter mit.
Aber nach etwa 500m war Ende. Sie war nicht zum Weitergehen zu motivieren.
Völlig nass, hängende Ohren, leicht eingezogene Rute und Dackelblick sollten ausdrücken, dass es total furchtbar ist, dass ich bei diesem Wetter mit ihr raus gegangen bin. Bei diesem Anblick muss ich innerlich immer grinsen ;)

Also sind wir zurück.

Habt ihr auch Schön-Wetter-Hunde zuhause? Oder sind es auch erst geworden?

Re: Schön-Wetter-Hund

Beitragvon Melimaus

Bisher ist es meinen beiden noch egal. Wie du schon geschrieben hast, die ersten Meter sind nicht berauschend, aber dann ist es egal. Da kann es schütten, dass juckt die beiden nicht. Sie freuen sich aber schon, wenn sie wieder zu Hause sind und trocken gerieben werden ;)

Beitragvon Sandra

Ohja trocken rubbeln....wenn es nach Smilla ginge, könnte ich das mehrfach am Tag machen.
Wenn sie nur die Pfoten nass hat, dann rubbel ich ihr jedes Mal noch extra über den Kopf 8-)

Beitragvon Melimaus

Und wenn das nicht reicht, schmeißt sich mein Rüde in eine Decke und rubbelt sich darin noch rum. Daher wird nach dem Gassigang auch das Treppengitter zugemacht (ich bin froh, dass wir es noch dran haben), damit er sich nicht im Bett trocken macht :roll:

Beitragvon Erna

Mein Rüde war ein Schönwetter Hund...
Er hasste Regen..Wenn es leicht regnete ging es noch,aber bei heftigem Regen lief er in Richtung nach Hause..Raus gehen bei stärkerem Regen,habe ich mir bei ihm geschenkt,er lief dann erst gar nicht mit.. :mrgreen:

Unsere Hündin findet stärkeren Regen jetzt im Alter nicht mehr ganz so toll..Den Grund sehe ich sehr wohl ein,es regnet in ihre schönen großen Stehohren.. ;)
Sie klappt sie dann oft seitlich ab,was einen eher witzigen Gesichtsausdruck macht.. ;)
Sie hat dann allerdings auch beim Spaziergang genug Trieb,das sie es nach einiger Zeit vergisst..

Beitragvon Zwuckel

Lilli ist auch so ein Schön-Wetter-Hund. Es braucht draußen nur zu nieseln und sie schaut mich an als wäre ich vollkommen geisteskrank :D

Beitragvon Daphne

Musste grinsen und habe voll viele Parallelen zu zwei meiner Hunde gefunden.
Die strecken die kleine Kralle unters Vordach raus und gehen dreist wie sie sind einfach wieder rein. Sie müssen jetzt nicht und basta! Die zwei würden aber auch nicht im Matsch spielen oder im Sommer schwimmen gehen. Nein, sie sind zum schön sein und gebobbelt werden geboren. :lol: Sie erfüllen das Klischee zu hundert Prozent.

Beitragvon Spinnerminna

Bella möchte bei Regen auch nicht vor die Tür.
Ich stehe dann oft schon klitschnass draußen und versuche sie raus zu locken. Sie steht in der Tür und ist der Meinung, dass ich sehr wohl auch alleine laufen kann.

Unsere alte Hündin hat sich unterwegs unter Bäumen untergestellt oder unter unserem Schirm, wenn wir einen dabei hatten. :)

Beitragvon Sandra

Spinnerminna hat geschrieben:Unsere alte Hündin hat sich unterwegs unter Bäumen untergestellt oder unter unserem Schirm, wenn wir einen dabei hatten. :)

Ich kenne einen Ridgeback, der von Hecke zu Hecke läuft. Beim ersten Mal hab ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt :lol:

Beitragvon sand

Als ich zum ersten Mal mit Haakon bei Regen draußen war, haben wir uns unter einen Baum gestellt und das Ärgste abgewartet. Eine Woche später waren wir das zweite Mal bei strömendem Regen draußen, und er machte irgendwas unter einem Gebüsch. Dann hab ich nach einer Weile doch mal nachgeguckt, was er denn macht, weil er sich auch gar nicht mehr gerührt hat - und da stand er da im Trockenen und guckt mich an, als wolle er sagen: "Was stehst du da draußen? Ich habe doch eine trockene Ecke gefunden, komme her! Wenn ich ein Stück rücke, passen wir da beide drunter!" Sooo lieb hat er geguckt :)

Das Schlimmste ist aber nicht, dass ich einen Schönwetterhund habe, sondern dass er mit seiner überzeugenden Abneigung gegenüber Regen seinem Herrchen so entgegenkommt...

Das habe ich heute morgen am eigenen Leib erfahren dürfen. Ich war erst nachts von einer Geburtstagsfeier heimgekommen, die Abendrunden hatte mein Freund gedreht. Ich stand morgens auf. Im Flur lag ein Haufen (ja, warum eigentlich immer auf den Teppich...?).

Ich: "Was ist das denn?? Er hat doch nicht einmal Durchfall, warum hat er es denn nicht bis morgens durchgehalten? Du warst doch kurz vorm Schlafengehen noch mal mit ihm?"
Herrchen: "Ja."
Ich: "Und hat er da keinen Haufen gemacht?"
Herrchen: "Naja, es hat geregnet, und da wollte er nach ein paar Schritten wieder umdrehen, da sind wir dann doch nicht weitergegangen."

:haare (<- hat Christian den Smiley eigentlich selber gemalt?)

Beitragvon Trini

Herr Hund ist auch eher der Schönwetter-Hund. Insbesondere morgens ist es ganz schlimm; liegt bei ihm vielleicht auch an Kreislaufproblemen. ;) Wenn es morgens schüttet, bewegt er sich maximal bis unters Vordach vor der Haustür, runzelt die Nase 3 - 4 Mal und dreht dann wieder um. Bei ganz schlimmem Regen bleibt er schon innen in 3 m Abstand vor der Haustür stehen und dreht dann um mit dem Blick "wenn Du rausgehen willst, geh doch, aber ohne mich" und macht sich für die nächsten Stunden unsichtbar. Tagsüber ist es nicht ganz so schlimm oder wenn wir unterwegs sind und es dann anfängt zu regnen.

LG
Martina

Beitragvon Feiticeira

@sand
Ja den hat Christian quasi selbst gemacht. :D

Ernas Geschichte mit den armen Stehohren kenn ich auch. Schnuppe findet Regen auch doof weil er ihr in die schönen Ohren und die hübschen Augen regnet. Sie klappt die Ohren dann seitlich ab und blinzelt ganz doll. Sieht total süß aus. :herz

Die Border finden Regen eher egal. :mrgreen: Da wird genauso gefetzt wie sonst auch. Trocken rubbeln ist aber danach bei allen Drei das absolute Highlight-Barney beißt vor Übermut auch mal in das Handtuch, so lustig findet er es. :mrgreen:

Beitragvon Sandra

Wie schön, dass wir nicht allein sind :lol:

Beitragvon Nikolja

meine windigen maschieren obs stürmt oder schneit.

Beitragvon Sandra

Nikolja hat geschrieben:meine windigen maschieren obs stürmt oder schneit.

Dann kommt der Galgo wohl zu diesen Zeiten nicht durch :lol:

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines