Stoppt die Hundesteuer!

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Stoppt die Hundesteuer!

Beitragvon Nemo&Leonie

England, Frankreich, Spanien, Schweden und Dänemark haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Deutschland sieht Hunde weiterhin als Luxusgut. Jetzt klagen Rechtsanwälte - und brauchen Unterstützung, um den Druck auf die Gerichte zu erhöhen. Helfen Sie mit!

http://www.dogs-magazin.de/content/hund ... ngabe.html

Weitere Infos auf der Seite!

Lg, Leonie

Re: Stoppt die Hundesteuer!

Beitragvon Christian

Müssen in den erwähnten Ländern überhaupt noch irgendwelche Abgaben für den Hund geleistet werden?

Beitragvon Kiri

Eine gute Sache. Wir zahlen für unseren Zweithund genau das doppelte wie für den Ersthund. Eine echt Unverschämtheit. Und das in einem Kaff mit gerade mal 45.000 Einwohnern. In Braunschweig (ich glaub mit 250.000 Einwohnern) habe ich nur 22€ mehr für Yanka gezahlt (Ersthund :120€, Zweithund : 142€). In Rottenburg zahlen wir für Nelly 108€ und für Yanka 216€ !!! Und das Ganze kann man noch nicht mal vierteljährlich abbuchen lassen, sondern muss alles auf einmal bezahlen.

Beitragvon Wuschel

Hey, das ist echt mal eine sehr gute Sache!! Habe mir kürzlich auch den Traum erfüllt und mir einen HUnd zugelegt. Und diese Steuer halte ich für völlig unnötig. Außerdem lässt dich kaum nachvollziehen, weshalb sie eine derartige Höhe betragen muss.... Also weiter so!"

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines