Tierteile auf Gassigängen

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Tierteile auf Gassigängen

Beitragvon Feiticeira

Ja ihr habt richtig gelesen, es geht wirklich um Tierteile die man auf Gassi-Gängen findet.

So haben wir zum Beispiel mal zwei Unterbeine eines Rehs gefunden die einfach auf dem Feldweg lagen. Sie waren wirklich sauber abgetrennt und schienen nicht von einem Wildtier zu stammen. Letzte Woche hat mein Freund dann auf einer Wiese einen Schafskopf ohne Unterkiefer gefunden. Es war aber kein weißes Schaf (die sind hier ab und an zum weiden auf den Wiesen), sondern ein Braunes-sah wohl sehr nach Kamerun-Schaf aus.

Wie zum Teufel kommen solche Tierteile denn dahin? Kann ein Jäger die ausgelegt haben als Köder? Oder sind es wie beim Reh "vergessene", bezw. achtlos weg geworfene Teile die ein Jäger da hat liegen lassen? Oder meinten iwelche "netten" Menschen die Wildtiere so füttern zu müssen? :crazy: Habt ihr da Theorien dazu oder wisst ihr gar woher die kommen? Habt ihr auch schon mal solche Funde gehabt?

Re: Tierteile auf Gassigängen

Beitragvon Spinnerminna

Wir sind letztes Jahr an den Rand eines Naturschutzgebietes gezogen. Bella findet hier regelmäßig Gliedmaßen von Ziegen und Schafen. :?
Einmal lagen über den Weg verteilt Knochenreste. U.a. auch ein Schädel.
Keine Ahnung, wie die da hin kommen und warum sich keiner drum kümmert. :eh:

Beitragvon Melimaus

Solche Funde hatten wir hier auch schon genug. Aber auch sehr gerne Nachgeburten, die von den Bauern auf die Felder geschmissen werden, oder tote Ferkel haben wir schon gefunden. Einfach mal so nett entsorgt :?

Beitragvon Andreas

Wilderer, oder Landwirte; private Schafshalter/Ziegenhalter etc.; "Wildschlächter" usw, da gibt es immer mal wieder welche die ihre "Abfälle" in der Landschaft entsorgen. Und dann gibt es auch "Profis" die meinen irgendwelche Beutegreifer/Aasfresser füttern zu müssen.

Beitragvon Melimaus

Ist es eigentlich verboten?

Beitragvon Trini

Auch für Jäger? Wir hatten nämlich im Urlaub das schöne Erlebnis, daß die Eingeweide eines Wildschweins kaum 2m neben dem Wanderweg lagen. Herr Hund konnte dem Geruch natürlich nicht widerstehen und meinte sich mal selbst barfen zu müssen. :roll: Verständlicherweise, war nämlich ganz frisch. Hier bei uns kenne ich es eigentlich nur so, daß es vergraben wird.

LG
Martina

Beitragvon Andreas

Trini hat geschrieben:Auch für Jäger?

Nein,aber es gibt Ausnahmen.

Beitragvon Pearl

Haben hier auch schon ein totes junges Reh gefunden, Rehteile, tote Füchse, tote Katzen usw.
Hier wird auch gewildert was das Zeug hält (Aussage vom Jäger) und manchmal sitzt der Schuß nicht richtig und das verletzte Tier läuft dann weg und verendet :daumenrunter:

Einer der Jäger hier füttert auch die Füchse immer mit Schlachtabfällen (vom Dammwild aus seinem Gehege)

Beitragvon Kiri

Nelly hat mal ein vergammeltes Schweinebein angeschleppt und ein Rehbein. Keine Ahnung, wo die herkamen. Das Schweinebein hat sie neben dem Grundstück meiner Mutter gefunden, mitten in einer Wohngegend :?

Beitragvon Feiticeira

Dann scheint das Phänomen nicht nur hier zu existieren. :( Danke Andreas für die Aufklärung. Ich bin bei solchen Funden immer wieder fassungslos. Die toten Tiere auf dem Hof wo ich arbeite, werden vergraben (aber nur kleine Tiere)-so viel weiß ich. Ich versteh nicht warum man die Kadaver nicht weg räumt, wie man es eigentlich machen müsste. *kopfschüttel*

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines