http://www.bild.de/news/ausland/kanada/nach-baeren-attacke-in-kanada-wildnis-mann-muss-hund-essen-um-zu-ueberleben-33238738.bild.html
Das Thema macht gerade bei FB die Runde. Zu 90% kann man wieder Posts lesen, die den Menschen verurteilen, dass er seinen besten Freund gegessen hat. Sie wären alle mit dem Hund den Heldentod gestorben - denn der Hund hätte ganz sicher das auch so gemacht...
Wirklich? Ich stelle mir die Frage, hätte der Hund wirklich sich seinem Schicksal ergeben und wäre mit seinem Herrchen gestorben? Gut die Bildzeitung kann mal wieder Stuss schreiben, dann nach ein paar Tagen schon den Hund killen und dann doch noch 3 Monate überleben.....das beißt sich grad ein wenig. Aber egal.
Ein Schäferhund, der sich gegen ein Bären stellt. Hätte er sich nicht vielleicht sogar selber gegen sein Herrchen gewandt, wenn der Hunger so groß gewesen wäre? Was wenn Herrchen wirklich den Heldentod mit seinem Freund hätte sterben wollen und total geschwächt gewesen wäre, hätte der Hund vielleicht die Situation ausgenutzt, um selber zu überleben? Denn der Hund hat nicht so eine Moralvorstellung wie wir Menschen, aber ganz sicher einen Erhaltungstrieb.
Was ich jetzt gemacht hätte weiß ich nicht, zum Glück war ich bisher nie in so einer Situation und hoffe auch nie in eine solche zu kommen