Umfrageergebnis: Leinenzwang für Hunde in Karlsruhe

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Umfrageergebnis: Leinenzwang für Hunde in Karlsruhe

Beitragvon Andreas

Es sprachen sich bei einer Umfrage 58,47% dafür aus, das Hunde an die Leine gehören.
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,970040

Ein Ergebnis das besorgniserregend ist. Wie sehr ihr das? Brauchen wir wirklich Zwänge?

Re: Umfrageergebnis: Leinenzwang für Hunde in Karlsruhe

Beitragvon Gismo

Ich bin ja auch nicht so für Zwänge und tausenden von Gesetzen. Ich habe das nicht so gerne, dass mir alles vordiktiert wird.
So halte ich das auch beim Leinenzwang. Da mein Hund auch die meiste Zeit frei läuft.
Allerdings gibt es manche Hunde die nicht so ohne weiteres frei laufen sollten. Da kommen wir wieder in den Zwiespalt.
Der eine meint sein Hund kann ruhig frei laufen so nach dem Motto "der tut nix" der andere wiederum meint das geht gar nicht.
Ich denke dies ist von Fall zu Fall verschieden. Da wirst du glaube ich nie etwas hinbekommen wo alle mit zufrieden sind. :)

Beitragvon Melimaus

Wobei sich sicher auch die Tutnixe über so einen Leinenzwang hinwegsetzen. Daher ist für mich dieser Zwang wirklich total daneben. Hunde die auffällig geworden sind ja, aber ansonsten sollte jeder Hundehalter doch so viel Rücksicht nehmen und selber anleinen, wenn die Situation es erfordert. Und wer das nicht kann, da hilft auch kein Leinenzwang weiter :winken:

Beitragvon Zwuckel

Das ist ja genau das Problem an der Sache, die die sich dann an die Verordnung halten, sind sowieso diejenigen die verantwortungsbewusst mit ihrem Hund und der "Umwelt" umgehen und auch aufpassen, dass ihr Hund niemanden stört.

Und die anderen kümmern sich doch jetzt schon nicht drum, ob es jemanden stören könnte, wenn ihr Hund einfach frei läuft... da hört man sowieso nur "der tut nix"...

Ich glaube auch nicht, dass so ein Zwang wirklich was bringt (mal abgesehen davon, dass ich es traurig finde, dass man zu solchen Mitteln greifen muss)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines