Was sagt ihr zu diesem Video?

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Was sagt ihr zu diesem Video?

Beitragvon Sandra

Ich habe eben in einem Forum ein Video gesehen und hätte gerne eure Meinung dazu gehört :eh:
Ich find´s unverantwortlich, auch wenn ich die Reizschwelle des Hundes sehr bewundere.

Re: Was sagt ihr zu diesem Video?

Beitragvon Andreas

Geht mal gar nicht.
Irgendwann wird der Hund sich das nicht mehr gefallen lassen. Dann gibt es Aua und der Hund muss weg. :roll:

Beitragvon Melimaus

Ich kanns leider nicht sehen, könnte das mal einer hier einbetten? :winken:

Beitragvon Sandra

Andreas hat geschrieben:Geht mal gar nicht.
Irgendwann wird der Hund sich das nicht mehr gefallen lassen. Dann gibt es Aua und der Hund muss weg. :roll:

Genau DAS ist auch meine Meinung!

Beitragvon Gismo

Genau SO sollte man den Kindern den Umgang mit einem Hund beibringen. :evil:
Ein absoluten NO-GO!!!!

Beitragvon Melimaus

Die können von Glück sagen, dass der Hund hier noch nichts gemacht hat. Manch anderer hätte schon mit Schnappen eindeutig gezeigt, dass eine Grenze überschritten ist. Mich würde es nicht wundern, wenn der Hund Knurren und dergleichen eh verboten bekommen hat.
Tja, irgendwann packt er dann zu, ohne Vorwarnung. Den Eltern könnte man ....... das Kind kann nichts dafür, woher soll es ja wissen :daumenrunter: :daumenrunter:

Beitragvon Rennratte

pah, manche leute könnte man wirklich daschießen -.- solcher eltern sind schuld daran, dass viele kinder von hunden angefallen werden. woher soll das kind lernen, dass man genau so NICHT mit einem hund umgeht? der kleine bub könnte ja genau so auch mit einem fremden hund umgehen, der sich das dann nicht gefallen lässt. und schwups, ist der hund dran schuld das was passiert, nur weil die menschen sich zu fein sind, die kommunikation anderer verstehen zu wollen :evil:

Beitragvon Spinnerminna

Ich hatte die ganze Zeit Herzrasen, als ich das Video gesehen hab und war kurz davor, es zu stoppen. :?
Ich hab damit gerechnet, dass er jetzt gleich zubeißt. :oops:

So etwas verantwortungsloses! :x

Beitragvon sand

Bei Youtube weiß man ja, dass es nicht böse enden wird (für das Kind). So war es tatsächlich auch spannend zu beobachten. Dass es eine ganz schreckliche Sache ist, wenn Eltern ihre Kinder dazu ermutigen, Tiere zu bedrängen und die Sprache misszuverstehen, ist natürlich klar. Ich hoffe, dass ich meinen Hund nie aus so einer Lose-Lose-Situation retten muss :(

Beitragvon *Missy*

Ich finds ja gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, und ich bin der Meinugn das Hunde auch mal was "wegstecken" müssen. z.B. das ein Kind mal stoplert und vor oder auch mal auf den Hud fällt. Klar nicht schön aber es kann nunmal passieren.
ABER das geht ja wohl gar nicht! Kinder sollten lernen Respekt zu haben, und Hunde sind nun mal keine Stofftiere. Und dann ist es wieder der böse Hund :evil:

Ichhab grad nen Pflegi übernommen, 6 Monate alt und genau das wurde auch mit ihr gemacht :evil:

Beitragvon elsebaer

*Missy* hat geschrieben:Ich finds ja gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, und ich bin der Meinugn das Hunde auch mal was "wegstecken" müssen. z.B. das ein Kind mal stoplert und vor oder auch mal auf den Hud fällt. Klar nicht schön aber es kann nunmal passieren.
ABER das geht ja wohl gar nicht! Kinder sollten lernen Respekt zu haben, und Hunde sind nun mal keine Stofftiere. Und dann ist es wieder der böse Hund :evil:

Genau so sehe ich das auch.

Beitragvon Feiticeira

Unmöglich und verantwortungslos ist sowas. Und dann heißt es ja nicht nur "böser Hund", sondern "böser Rottweiler". :evil: Unfassbar was der Hund für eine Reizschwelle hat. Keiner meiner Hunde hätte das mit sich machen lassen.*kopfschüttel*

Beitragvon Erna

:-x :daumenrunter:
Ich drücke es einmal mit Smilis aus....

Ich frage mich bei solchen Videos immer,wo manch erwachsener Mensch sein Hirn hat??? :ruhig:

Beitragvon Sandra

Ich hab das Video gestern Abend Michael noch gezeigt, er konnte auch nix mehr dazu sagen.

Selbst Smilla, die bei Kindern auch ne enorme Reizschwelle hat, hätte DAS nicht mit sich machen lassen :haare

Beitragvon sand

Unser Familienhund hätte das mit sich machen lassen. Sogar das Rumgeknautsche im Gesicht. Seit ich Haakon habe, sehe ich rückblickend erst im Vergleich, wie der damals drauf war. Fremden Rüden gegenüber immer erst einmal ein pöbelnder Macho, der sich in die Leine wirft, aber wenn er wirklich für sich entscheiden musste, war er in jeder Situation harmlos. Auch wenn er Schmerzen hatte und trotzdem getragen werden musste (ins Auto gehoben oder zum Tierarzt getragen), hat er zwar laut gejammert, aber nie auch nur die Lefzen hochgezogen geschweige denn geknurrt oder geschnappt.

Haakon dagegen geht weg, windet sich raus und versteckt sich hinter mir, wann immer jemand ihm blöd kommt. Aber wenn ihm etwas unangenehm ist (schon beim Pfoten Abtrocknen) sollte ich seine Reizschwelle nicht überreizen. Er möchte seine Grenzen gern respektiert wissen. Ein Baby dürfte meiner Einschätzung nach ohne Probleme mal auf ihn drauf stolperm, aber nochmal nachsetzen dürfte es nicht.

Insofern wär bis zu dem Moment, als der Hund das Baby abschüttelte und wegging, alles "okay" gewesen für ihn und er hätt sich auch nichts Schlimmes gemerkt für den nächsten Babykontakt. Aber als der Papa den Hund, der bei ihm offenbar Schutz gesucht hat, auf die Seite gedrückt hat (also gesagt hat: "von mir kannst du keine Hilfe erwarten, regel das selbst, Hund!") und dann das Baby richtig loslegte... da hätte ich zwar noch zu 99% für den Familienhund früher, nicht aber für Haakon garantieren können.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines