Wie beschreibt ihr euren Hund?

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Wie beschreibt ihr euren Hund?

Beitragvon Blue

Mit welchen acht Adjektiven würdet ihr euren Hund beschreiben?
Vielleicht unter Erwähnung der Rasse, des Geschlechts und des Alters.
So lassen sich evtl. Parallelen erkennen. ;)

Blue (weib.) Australian Cattle Dog, 7 Jahre:
Entscheidungsfreudig, schnell, arrogant, penetrant,
intelligent, aktiv, geltungsbedürftig, aufmerksam

Re: Wie beschreibt ihr euren Hund?

Beitragvon Melimaus

Mira, Labbi-Schnauzermix-Hündin, 11 Jahre
aufbrausend, zickig, stur, verfressen, lernwillig, hibbelig, menschenfreundlich, größenwahnsinnig

Loki, Pointermix-Rüde, 10 Jahre
ängstlich, freundlich, folgsam, verschmust, schnell, herzensgut, ruhig, verfressen

Wie man sieht, ein total "einfacher" Hund und dann genau der Gegensatz :D

Beitragvon heisenberg

Yuri: Ridgeback Bullmastiff,3,5 jahre
ängstlich,lethargisch bis aufbrausend,wachsam,misstrauisch,hypersensibel und verschmust

Freddie: Fox/PRT,2,5 jahre
triebig,Hyperaktiv,laut!,fordernd,prollig

Ursula: Boderuera,ca 2Jahre
etwas ängstlich,schüchtern,ruhig,zuckersüss,flitzig,lustig

Beitragvon Spinnerminna

Bella, großer Schweizer Sennenhund, 2 Jahre:
Lieb, gelassen, verschmust, verfressen, stur, verlässlich, gutmütig

Carly, GSS, 1 Jahr:
Laut, misstrauisch, lernbegierig, aufmerksam, ängstlich, freudig, hibbelig, nervös

Beitragvon Kira

Junie, Aussie, 8 Jahre, Übermama, wenn ich sie menschlich darstellen müsste, schwarzer Rock, weiße Bluse und weißes Schürzchen mit Häubchen auf dem Kopf und Staubwedel in er Hand- die Putzmamsell.

Aiyana, fast 4 Jahre, find ich schwer zu beschreiben:
Menschen gegenüber unsicher, Hunden gegenüber gern regulierend, sehr auf mich und meinen Partner bezogen, liebt neuerdings Merlin so sehr, dass sie sogar ihr geliebtes Bällchen ihm vor die Füße legt.
Powermädel, die gern arbeitet.

Sam:
charmantes Arsc...loch :mrgreen:
kann total sanft und zärtlich sein, kann genauso eklig und grobmotorisch sein. Arbeitet auch gern, die Welt dreht sich nur ihm und er ist das wichtigste auf dieser Erde.... kein Raufer, kann ihn mir gut an Schafen vorstellen, aber Fun-agi tuts auch....schwimmt gern und ist noch lange nicht fertig mit seinen 1,5 Jahren.

Beitragvon Gismo

Elisa 4 Jahre, wahrscheinlich Golden Retriever- Mix

- leicht ängstlich gegenüber fremden Menschen
- sehr kinderlieb
- wachsam im Haus/ Grundstück
- lernt schnell
- folgsam
- verspielt

Beitragvon Melimaus

Wenn meine Wuffels Menschen wären, würde sich folgende Situation zeigen:

Loki der Frauenversteher, der mit Rosen vor der Tür stehen würde und der Frau jeden Wunsch von den Lippen ablesen würde. Er würde ihr die Sterne vom Himmel holen, allerdings dürfte sie ihn dafür die ganze Zeit massieren :lol:

Mira wäre die schicki-micki Tante, bloß nicht nass machen, schnell reizbar (ständig vor der Periode stehend *muah*) und jedes Weib, was ihren Typen anschaut, würde eine auf den Deckel bekommen. Und beim Essen würde der Spaß komplett aufhören - auf einer einsamen Insel würde sie alle anderen um die Ecke bringen, damit sie überleben würde :D :D

Beitragvon heisenberg

wie symphatisch!
Gut,dass sie Hunde sind :D

Beitragvon Gismo

Gut beschrieben Meli!!!
Wir haben hier gerade herzhaft gelacht. :lol:

Beitragvon Feiticeira

Schnuppe, Husky-Schäfermix, 9 Jahre:
Souverän, lethargisch, gemütlich, deutlich, willensstark, begeisterungsfähig, freudig, albern.

Dino, Border Collie, 6 Jahre:
Verrückt, durchgeknallt, aktiv, intelligent, lernbegierig, schnell, sensibel, verschmust.

Barney, Border Collie, 2 Jahre:
Heftig, aktiv, stur, lernbegierig, aktiv, verspielt, verschmust, egozentrisch.

Um mal Melis genial lustige Worte zu nutzen:
Wäre Schnuppe ein Mensch, wär sie die unantastbare Chefin von Allem. Aufgrund ihrer Schönheit und ihrer Ausstrahlung liegen ihr die Männer zu Füßen, die sie aber lediglich ignoriert. Auch wenn sie nicht besonders ehrgeizig ist, weiß sie was sie will und bekommt es auch. Schnuppe würde als Mensch ein schickes Kostüm tragen, alle mit einem abschätzigen Blick mustern und sich selber für die Größte halten.

Wäre Dino ein Mensch wär er ein durchgeknallter Typ, der aufgrund einer schlechten Kindheit gerne mal überreagiert, Marke "verkanntes Genie" wie bei "Good will hunting".

Wäre Barney ein Mensch wär er ein ungehobelter Jugendlicher, der sich gerne prügelt und immer die falschen Freunde hat. Er hätte jetzt schon ein paar Sozialstunden ablegen müssen und würde seinen Fehler trotzdem nicht einsehen. Er hat immer Recht und will immer mit dem Kopf durch die Wand. Für seine Freundin würde er alles tun-die dürfte aber keiner auch nur ansehen, sonst gibt es Einen auf die Mütze.

Beitragvon Melimaus

:lol: :lol: :lol: Was wären doch unsere Hunde für coole Menschen :D :D

Beitragvon heisenberg

Feiticeira hat geschrieben:Wäre Dino ein Mensch wär er ein durchgeknallter Typ, der aufgrund einer schlechten Kindheit gerne mal überreagiert, Marke "verkanntes Genie" wie bei "Good will hunting".

So wäre Yuri auch.
er würde die meiste zeit seines lebens auffällig unauffällig erscheinen,aber immer wieder extrem explodieren,Leute verknallen und danach mit hektisch unschuldigen Blick Papier in winzige Stücke zupfen dabei hin und her schwanken und irre gucken. :crazy:
Irgendwann würde er in der Klapse landen und dort Freundschaftsbänder knüpfen.

Beitragvon Toblerone

Verstehe zwar Sinn und Zweck nicht ganz, aber weils mich auch gwundert, was mir grad so zu meinen Hunden einfällt, hier auch mal meine beiden. Dazu sei erwähnt, ich bin froh, daß meine Hunde keine Menschen sind ;)

Raya, Urner Sennenhund (Sennenhundmix aus dem Kt Uri ;) ), 91/2 Jahre:
selbstbewusst, freundlich, verfressen, intelligent, lernbegierig, aufmerksam, aufdringlich, anhänglich

Grizzly, Deutsche Dogge, 61/2 Jahre:
groß, sensibel, anhänglich, freundlich, tolpatschig, fordernd, aufmerksam, unbekümmert

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines