Wie wärs mit einem Schild, dass die Tretmienen gefälligst weggeräumt werden? Ich glaube, die liegen zu lassen und dabei erwischt zu werden gibt eine nette Geldstrafe (kann man mit aufs Schild setzten). Zumindest ist es bei uns in der Stadt so!! Wirklich vorbildhaft von dir, dass du dir die Mühe machst die anderen zum wegräumen zu motivieren! Aber gleichzeitig schäm ich mich für die anderen.
Was soll das, mitten in einem Naturschutzgebiet die Sch**** liegen zu lassen? -.-
Bzgl. dem liegenlassen im Plastiksackerl. Bei uns in Österreich in Tirol hatte ich mal ein Gespräch mit einem Herrn, der u.a. solche Hundesackerln herstellt. Ich hatte damals ein paar fragen bzgl. abbaubare Hundesackerln aus Maisstärke. Er erklärte mir, dass sie v.a. in Tirol diese abbaubaren Sackerln verteilen (im Spender),weil viele Leute beim Wandern die Sackerln einfach im Wald liegen lassen, weils im Gebirge ja auch weit und breit keinen Mistkübel gibt. (versteh ich irgendwo..) Wenn die Leute die vollen Sackerln hinter einem Busch verstecken ist das Sackerl (mit Knoten und angenommen bei ganz trockenen Wetter) späterstens nach 5-7 Monaten vollständig abgebaut. In vivo gehts wahrscheinlich noch schneller, da ja eigentlich nur der Knoten so lange braucht und bei Regenwetter das Sackerl ja noch schneller abgebaut wird.
Die Option abbaubare Sackerln aufzustellen gibt es also auch noch
Und ganz ehrlich? Ich steig lieber auf ein Sackerl (dass dann verwittert) als auf frische Sch****