Barf: wo bestellt ihr?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Barf: wo bestellt ihr?

Beitragvon Spinnerminna

Ich will es jetzt endlich wagen.
Die neue Tiefkühltruhe haben wir zwar noch nicht, aber dann leere ich jetzt halt ein Fach von uns.

Wo bestellt ihr eure Sachen?
Oder kauft ihr im Laden?
Wir haben hier einen Zoo&co, da gibt es allerdings nur eine sehr kleine Auswahl.

Re: Barf: wo bestellt ihr?

Beitragvon Melimaus

Futterkiste Homberg

Das Tierhotel

Pansen Express

Wir haben hier leider nichts in der Gegend, wo man ansonsten Rohes herbekommt, daher bestelle ich :winken:

Beitragvon Spinnerminna

Ah, sehr gut! :daumenrauf: Dankeschön!

Bei mir ist nur das Problem da, dass ich die Sachen meistens nicht entgegennehmen kann, weil ich auf der Arbeit bin, wenn die Post kommt.
Wie machst du das denn?

Beitragvon Melimaus

Ich habe bei DHL und DPD (verschicken die meistens) eine Abstellgenehmigung. Die stellen mir alle Pakete in das Carport neben die Seiteneingangstür, da bei uns morgens auch keiner zu Hause ist :daumenrauf:

Beitragvon Spinnerminna

Melimaus hat geschrieben:Ich habe bei DHL und DPD (verschicken die meistens) eine Abstellgenehmigung. Die stellen mir alle Pakete in das Carport neben die Seiteneingangstür, da bei uns morgens auch keiner zu Hause ist :daumenrauf:

Das hab ich auch. Aber geht das denn bei tiefgefrorenen Sachen?
Jetzt im Winter kann ich mir das vorstellen. Aber im Sommer? :?

Beitragvon Gismo

Spinnerminna hat geschrieben:
Das hab ich auch. Aber geht das denn bei tiefgefrorenen Sachen?
Jetzt im Winter kann ich mir das vorstellen. Aber im Sommer? :?

Wir machen das auch.
Im Sommer ist das nicht so ein großes Problem, das Fleisch ist in einer Styroporbox verpackt und hält ein paar Stunden aus.
Wenn ich nach Hause komme ist das Fleisch noch immer gefroren und höchstens mal ein oder zwei Pakete leicht angetaut.
Ist für das Fleisch aber kein Problem. Jedenfalls hatte Elisa noch nie Probleme damit. :)

Beitragvon Melimaus

Mit Auftauen hatten wir auch noch keine Probleme. Nur ganz am Anfang, als die nicht gepeilt haben, dass wir eine Abstellgenehmigung haben. Tja, beim Abholen am nächsten Tag waren die in der Poststelle höchst begeistert, weil Blut auslief... :mrgreen: Wollten mich erst anpampen, dann gabs von meiner Seite aber mächtig Ärger, weil es diese Genehmigung gab und sie den Karton wieder mitgenommen haben. Zum Glück waren nur die unteren Päckchen aufgetaut und die hab ich dann am gleichen Tag verfüttert.

Beitragvon Spinnerminna

Was die wohl gedacht haben, als da plötzlich Blut auslief! :shock: :lol:

Beitragvon Melimaus

Ich wurde nach Leichenteilen gefragt :lol: Naja, letztendlich steht auf den Kartons aber drauf, dass Frischfleisch drin ist ;)

Beitragvon Nikolja

ich hatte eine Lieferung vom Tierhotel mit DHL 2 Tage unterwegs. Es war der Supersommer,Temperatur um 30 Grad.
Ich hatte mir schon die tollsten Dinge ausgemalt. Alles matsche-patsche. Denkste. Die obersten Würste waren mal eben an der oberen Schicht angetaut. Die Sachen sind schon gut verpackt. Und wenn man eben eine große Menge bestellt ,ist die auch gut geschützt.
Ja und mit dem TH bin ich sehr zu frieden. Dann kaufe ich im Schlachthof und noch in einem Barfladen. :winken:

Beitragvon Spinnerminna

Ich klicke mich jetzt mal durch eure Links. :)
Bin erleichtert, dass das mit der Lieferung kein Problem ist. Ansonsten wäre die Auswahl hier nicht so groß gewesen. Und auch viel teurer als im Internet.

Ich könnte natürlich auch noch beim Metzger hier im Ort fragen. Oder?

Beitragvon Sandra

Spinnerminna hat geschrieben:Ich könnte natürlich auch noch beim Metzger hier im Ort fragen. Oder?

Kannst du machen, aber ich denke die "Ausbeute" wird dort nicht so groß sein. Nur die "gängigen" Dinge.
Viele BARF-Artikel bekommen selbst Metzger nicht mehr, weil es nicht für den menschlichen Verzehr gedacht ist.
Ein sehr guter Freund meines Vaters hatte bis vor ein paar Jahren eine eigene Metzgerei. Ich wollte für Benny mal grünen Pansen haben und hatte ihn gefragt. Keine Chance! Der grüne Pansen darf nicht im selben Auto transportiert werden, wie der Rest :eh:
Letzendlich hatte er mir aber dann eine Adresse gegeben, wo er sein Fleisch herbekam und die noch teilweise selbst geschlachtet haben. Da fiel dann was für uns ab :)

Beitragvon Spinnerminna

Ich hab es gewagt. Die Bestellung ist raus. :)
Hab jetzt beim Tierhotel bestellt.

Beitragvon Regina Thorlümke

Hier http://www.futterquelle-bochum.de/ bekommt man frische Ware.
Bei Bedarf gibt es auch in der Navigation den onlineshop.
http://www.barfer-express.de

Beitragvon Kiri

Wir bestellen bei Haustierkost :) .

Beitragvon Trini

Ich bestelle Frischfleisch eher nicht so gerne übers I-Net. Kurioserweise. Kaufe lieber frisch und friere selbst ein.

Den Metzger vor Ort würde ich aber trotzdem mal fragen. Kostet ja nix - das Fragen. ;) Und du wohnst ja auch eher ländlich, da könnte es sich auch lohnen mal in der Umgebung nachzufragen, ob es nicht Kleinbauern gibt, die mal immer irgendwann ein Rind schlachten lassen. Ansonsten sind bei uns die Wochenmärkte auch keine so schlechte Anlaufstelle für Hühner- und Putenhälse und - Innereien zum mehr als akzeptablen Preis.

LG
Martina

Beitragvon Moni

Hier hab ich früher immer bestellt und war sehr zufrieden mit dem Shop.
http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2/

Zum Glück gibt es mittlerweile hier in meiner Umgebung zwei sehr gute barf-Läden.

Ich hab auch bei sämtlichen Metzgern nachgefragt. Das ist seeeeehr mühselig. Die meisten geben nix raus Weil sie es halt nicht dürfen ohne das der Veterinär das Fleisch prüft. Dann wirds wieder teuer.

Auf Wochenmärlkten hab ich auch hin und wieder Hühnerkarkassen umsonst bekommen.

Beitragvon Nikolja

den hab ich auch noch entdeckt. Sie haben einen Laden bei uns ums Eck. Man kann dort bestellen oder wenn man Glück hat gibt es einen Laden vor Ort.
www.wolfsmenue.de

Beitragvon Rennratte

Also ich wohne in der Stadt und da gibt entweder einen Schlachthof, der schon extra für Hunde Sachen anbietet (der ist mir aber leider zu weit weg, weil ich nicht ewig weit fahre um das ganze dann ohne Auto heimzuschleppen) oder dann gibt es in der Innenstadt (da bin ich mit der Straßenbahn in 15 min dort) einen kleinen Fleischer der hat auch immer viele viele Sachen für Hunde. Dort kaufe ich immer grünen Pansen, Innerrein, Kopffleisch und Knochen. Man kann dort auch bestellen, z.B. Hühnerhälse. Ob sie Pferd für den Hund anbieten weiß ich ehrlich gesagt nicht, die Sachen die ich immer kaufe sind meines Wissens vom Rind.

Mein Opa wohnt am Land auf seinen Bauernhof und naja... mein Opa kennt wirklich jeden ^^ Darum bekommt er vom Fleischer immer kistenweise Fleisch (quasi umsonst) für seinen Bernhardiner. Ich bekomme da meistens auch immer was für Pongo ab :) Im gegenzug bekommt der Inhaber selbstgebachenes Brot, Eier etc. Was am Bauernhof eben so zum hergeben da ist ^^

Ich weiß ja nicht wie das beim bestellen ist. Bekommt man das portionsweise und schon abgemischt? Weil wenn ich einkaufe, dann lass ich das ganze auftauen und mische es danach mich Obst, Gemüse, Öl und ein paar Zusatzstoffe zusammen. Und dann packe ich es portionsweise ab, damit es in den Gefrierschrank kommen kann.

Beitragvon Daphne

Hallo an die Barfexperten. Ich füttere ja meine Hunde auch roh, auch die Mamies und die Babies.
Nun habe ich mal geschaut nach Händlern mit gutem Welpenbarf.
Hungenberg hatte ich voriges Jahr und mich ein weng geärgert, weil die eigentlich nur das normale Fleisch in 500 g Paketen als Welpenpaket zusammengestellt haben.
Hätte ich das alles alleine bzw. selber zusammengestellt, wäre ich gute 20 % günstiger gekommen. Und das nur, weil auf dem Paket Welpenkost drauf stand. Und es war meiner Meinung nach auch zu schlunzig und knorpelig und viel zu grob gewolft. Das ist mir zu gefährlich gewesen, die grossen haben sich gefreut...
Nöö, das sehe ich nicht ein.
Nun habe ich geschaut, aber so richtig finden tue ich nichts in den Shops. Aber vielleicht schaue ich auch einfach falsch. Ich schaue gerne unter den Züchterpaketen. Man muss ja auch bedenken, dass 9 Welpen einiges Wegfuttern in 5-7 Wochen...
Vielleicht kennt einer von euch einen guten Shop, den er mir weiterempfehlen kann und möchte?
Wäre echt dankbar um Tipps.
Noch eilt es nicht, da die Babies am Wochenende erstmal Rindertartar bekommen und nach ein paar Tagen, wenn sie es gut annehmen, Rinderhack. Aber in spät. 2 Wochen, wenn die Zähnchen kommen, dann möchte ich denen schon gerne richtiges Fleisch anbieten.

Beitragvon Gismo

Hallo Daphne,

ich bestelle immer hier mein BARF.
Allerdings habe ich keinen Welpen, ich weiß aber, dass Sie für Welpen BARF anbieten.
Vielleicht kannst Du dich auf der Seite mal umschauen und wirst fündig werden.

http://www.haustierkost.de/

Beitragvon Daphne

Danke!
Bei Haustierkost bestelle ich auch regelmässig. Habe jetzt 2 x das Welpenpaket à 15 kg bestellt.
Von anderen habe ich auch gesagt bekommen, dass die Quali das sehr gut sein soll.

Beitragvon Feiticeira

Ich kann mittlerweile vom Tierhotel eher abraten. Ist zwar sehr günstig, aber ich hatte nun im Rinderhack Anteile von Blättermagen und in Hühnerflügeln (die selber sehr spröde waren) Hühnerköpfe. Die Qualität hat da echt nachgelassen... :?

Beitragvon Spinnerminna

Feiticeira hat geschrieben:Ich kann mittlerweile vom Tierhotel eher abraten. Ist zwar sehr günstig, aber ich hatte nun im Rinderhack Anteile von Blättermagen und in Hühnerflügeln (die selber sehr spröde waren) Hühnerköpfe. Die Qualität hat da echt nachgelassen... :?

Ich hab da bisher auch immer bestellt. Bei mir kam es jetzt schon ein paar mal vor, dass die Würste Risse hatten und beim Auftauen richtig ausgelaufen sind. :|

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung