Barf im Urlaub?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Barf im Urlaub?

Beitragvon Feiticeira

Huhu,

wir macht ihr das mit dem Barfen im Urlaub? Wir werden bald für zwei Wochen nach Dänemark fahren und ich möchte weder dort Fleisch kaufen, noch welches mitnehmen. Die Großen bekommen für die Zeit Wolfsblut. Nun hab ich bei Barney das Problem, dass er kein Fertigfutter verträgt. Seine Ausschlussdiät ist auch noch nicht "durch". So haben wir bisher Huhn, Pute, Reis und Kartoffeln gemieden. Momentan bekommt er Rind mit diversem Gemüse und Obst.

Nun bin ich momentan auf der Suche nach sowas wie "Fertigbarf". Könnt ihr mir da was empfehlen? Wichtig ist auch, dass ALLES an Inhaltsstoffen angegeben ist.

LG Nina

Re: Barf im Urlaub?

Beitragvon *Missy*

Wenn er so gar nix verträgt, koch sein Futter doch ein. Ist zwar nicht so gut wie frisch aber besser als fremdes futter zu kaufen. Wir geben im Urlaub Platinum und /oder kaufen dort beim Metzger ebenn einfach eine Portion Fleisch und Gemüse. Aber in deinem Fall würd ichs echt einkochen

Beitragvon Retromops-Gisa

Die Fleischpreise in Dänemark würden Euch zudem die Haare raufen lassen... :o

Beitragvon Gismo

Ich habe für Elisa das BARF- Flesich mitgenommen, die ich dann mit Obst/Gemüse/Reisflocken aufgepeppt habe. Allerdings waren wir auch nur 7 Tage im Urlaub.

Wie sieht es denn mit Trockenfleisch für deinen kleinen aus? haben ja auch schon einige gemacht die in den Urlaub gefahren sind und kein Barf mitschleppen wollen. :)

Beitragvon Klotti

Ich füttere wenn wir unterwegs sind Dose (reines Rind) und Babygläschen.

Beitragvon Feiticeira

Das haben wir uns nun auch überlegt. Werde wohl die reinen Fleischdosen von Lunderland mitnehmen, etwas Öl, Eierschalenmehl und ein paar Gemüseflocken (alternativ Babygläschen).

Selber einkochen und mitnehmen, ist leider keine Option weil wir die Sachen dort ja iwo unterbringen müssen. Ich weiß nicht wie viel Platz da die Tiefkühltruhe überhaupt hat (und wo wir überhaupt eine haben oder nur ein Gefrierfach im Kühlschrank)...

Danke auf jeden Fall für eure Antworten. :)

Beitragvon THT

Wir kommen gerade aus dem Urlaub und haben vorher Dosenfutter bestellt. Da Luna synthetische Zusatzstoffe nicht verträgt, war es schwierig, doch unsere Osteopathin hat und die Dosen von Pet Fit empfohlen. Luna hat es sehr gut vertragen und keinerlei Reaktion gezeigt. Werde wohl jetzt bei geplanten Touren das Futter mitnehmen und habe immer ein Reserve für Notfälle zu Hause. Das Futter ist nicht ganz günstig, aber meine Hunde sind es mir wert. Kannst ja mal auf http://www.die-besondere-tiernahrung.de schauen.

Beitragvon Nikolja

Einen Teil nehme Ich mit. Wir fahren nach Holland. Den Rest kaufe ich dort. Man bekommt ja in den normalen Truhen in Holland auch HUNDE- Frostfu zu kaufen.Genial

Beitragvon Feiticeira

Unser Dosen-Versuch war der absolute Reinfall. Barney reagierte darauf allergisch (dabei weiß ich noch nichtmal auf was-das war reines Rindfleisch :( )-oder er reagierte auf das Trockengemüse. Wissen wir nicht, das Experiment haben wir schnell auf Eis gelegt. Stattdessen haben wir Rinderhack im Aldi gekauft und dazu Gemüse/Obst gegeben. Ich denke das werden wir in Zukunft auch so machen (müssen). Ich weiß nicht wodrauf Barney nun reagiert-ich würd ja auf Zusätze tippen, da er keinerlei Fertignahrung verträgt, aber in den Lunderland-Dosen wird sowas doch nicht drin sein, oder? :?

Beitragvon Melimaus

Schau doch auf den Dosen drauf, was alles genau drin ist. Können ja auch wirklich Zusätze drin sein, auf die er reagiert. Kann aber auch die Zubreitung sein, was er nicht verträgt.

Beitragvon BoLi

Da wir ein Wohnmobil haben ist es bei uns etwas einfacher durch den Kühlschrank. Zum Teil nehme ich Dosenfutter, das Rohfleisch beinhaltet mit, oder habe noch gefrorenes Fleisch dabei, dann gehe ich zwischendurch zum Discounter die ja überall an jeder Ecke sind!Gemüse haben ich spezielle Gemüseflocken , die ich dann nur mit Wasser einweische und über das Futter gebe!Da wir ja keine mehrere Wochen weg sind meist immer nur langes Wochenende ist das bei uns leicht machbar!

Beitragvon crazysighthounds

Bis jetzt war Barfen im Urlaub immer problemlos möglich. Wir machen allerdings meistens Kurzurlaub von unter einer Woche, da ist es natürlich einfacher. Ich schaue immer dass ich ein Ferienhaus buche, wo auch Tiefkühlmöglichkeiten vorhanden sind. Und selbst wenn es nur ein Tiefkühlfach ist, man kann ja Fleisch auch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Es muss ja dann nicht gleich Pansen sein. Als wir in Holland waren, hatte ich für einen Tag kein Fleisch dabei. Da habe ich eben Thunfischdosen mit Quark gekauft, auch kein Thema.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung