Barf: Was ist heute im Napf beim Hund?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Barf: Was ist heute im Napf beim Hund?

Beitragvon Bully

Für die Barfer unter uns ! :)
Was kommt heute bei euren Lieblingen in den Napf?

Heute gibt es Putenfleisch, Pansen, Leber, Karkasse, Broccoli und Birne.

Re: Barf: Was ist heute im Napf ?

Beitragvon Feiticeira

Hier gibt es heute nur etwas Obst/Gemüse, einen Klacks Yoghurt und ein Ei für die großen. Gestern gab es nämlich einen riesigen Bullenhoden für jeden (ich hab mich zu sehr geekelt um den zu zerschneiden :oops: ) und dafür wird heute mal etwas weniger gefuttert-sonst gehen die mir noch auseinander. :mrgreen: Barney bekam heute Pferdefleisch mit Gemüse und heute Abend gibt es Knochen für ihn. :)

Beitragvon Bully

Feiticeira hat geschrieben:Gestern gab es nämlich einen riesigen Bullenhoden für jeden (ich hab mich zu sehr geekelt um den zu zerschneiden :oops: ) :)

:D :D Das hätte ich mich auch.
Aber wo gibt es das? Und zu was zählt das? Innereien?

Heute gibt es Rind, Niere, Ochsenschwanz, Karotte und Apfel.

Beitragvon montefix

Monty bekommt heute zum Abendmahl Hühnermix und Euter an Bananenmus mit einem Dressing aus Apfelessig und Lachsöl.

An den Bullenhoden (von http://www.frostfutter-plauen.de ) hab ich mich noch nicht rangewagt.. Ich hoffe mal, dass eins von den Dingern nicht mehr als 500g wiegt, dann könnte er's am Stück bekommen und ich müsste auch nicht schneiden :lol:

Beitragvon Bully

montefix hat geschrieben:Monty bekommt heute zum Abendmahl Hühnermix und Euter an Bananenmus mit einem Dressing aus Apfelessig und Lachsöl.

An den Bullenhoden (von http://www.frostfutter-plauen.de ) hab ich mich noch nicht rangewagt.. Ich hoffe mal, dass eins von den Dingern nicht mehr als 500g wiegt, dann könnte er's am Stück bekommen und ich müsste auch nicht schneiden :lol:

Hört sich an, wie im 5-Sterne Hotel. :lol:

Zu was zählt der Hoden?

Beitragvon Melimaus

Bully hat geschrieben:Zu was zählt der Hoden?

Zum Mann :lol: *duckundwech*

Beitragvon Bully

:lol: :lol: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih...500g *würgwürgwürg* :lol: :lol: :lol:

Beitragvon montefix

Ich werte den als "Muskelfleisch", bzw. als Alternative zu eben diesem. Wird's nicht oft geben, aber so ab und an, wenn sie denn gemocht werden. Hab hier die beiden mal gewogen, die scheinen eher klein zu sein, wiegen zusammen 660g, also fast ideal :)
Die Dinger sollen Vitamine, Spurenelemente und Mineralien enthalten und Spaß machen :lol:

Heute morgen gab's Rindermix mit Euter und dazu Chinakohl-Zucchini-Gemüse, gibt's heute Abend dann auch nochmal.
Euter gibt's für Monty eigentlich immer, weil der sonst abnimmt.

Beitragvon Feiticeira

Heute gab es Rinderherz mit Möhren und Gurke. Barney hat Pferdefleisch mit Möhren und Gurke bekommen. Heute Abend gibt es nochmal Gemüse mit Joghurt.

Beitragvon Bully

montefix hat geschrieben:Die Dinger sollen Vitamine, Spurenelemente und Mineralien enthalten und Spaß machen :lol:

:lol: :lol:

Alles klar, danke.

Heute gibt es Ziege, Pansen und Karkasse, dazu Salat und Banane.

Beitragvon Tinka&Mylow

Heute morgen gabs Pansenmix mit Gemüse und Joghurt und heute Abend gibts Mischfleisch mit Hühnerhälsen :D

Beitragvon wun

Bei uns gab es Hühnerherzen mit gewolfter Niere und Maulfleisch.
Dazu Gemüsepampe, Nudeln und natürlich Öl.

Beitragvon montefix

Gestern Abend gab's für Monty ein bisschen Euter-Muskel-Salatpamp-Gemisch und den ersten Hoden zur Hälfte (war wohl zu anstrengend), heute morgen gab's dann die zweite Hälfte des Hodens und Leber mit Salz&Öl.
Heute Abend gibt's mal wieder Rindermix und Euter, diesmal mit Möhre, Zucchini& Fenchel. Lecka :lol:

Beitragvon Feiticeira

Heute Morgen gab es nur etwas Gemüse. Mein Freund hat die gefüttert und den Joghurt und das Öl vergessen. :lol: Nur Barney bekam sein Pferdefleisch mit dem Gemüse (das hat schließlich das Frauchen auch zubereitet :mrgreen: ). Heute Abend gibt es dann dafür etwas Joghurt mit Obst und Öl und Putenhals. Morgen gibt es dann noch Pansen an Salat und dann wäre das Fach auch wieder leer und wir können uns an die "Resteverwertung" machen. Hab noch lauter Kram den ich gerne verfüttern möchte bevor ich neu bestelle. Barneys Fleisch ist auch fast leer-nun kann ich anfangen ihm Rinderfleisch zu geben. Ich hoffe er verträgt das. Pferd ist auf Dauer sau-teuer. :roll:

Beitragvon Pittiplatsch

Ich hatte schonmal nen Ochsenziemer....also frisch...den musste ich kleinschneiden....eine eklige Angelegenheit!!!

Da mein "Monster" meint das man morgens zur Zeit nix Essen muss, bekommt er es halt zum Abendessen.
Heute gibt es gewolften Hühnerrücken mit Möhrchenmatsche, dazu ein Löffel Dorschlebertran *üärgks*

Beitragvon Bully

Heute gibt es Rind, Pansen, Niere, Gurke und Kiwi.

Beitragvon Bully

Heute gab es Lamm ( :cry: ), Hühnerhälse, Salat und Birne.

Beitragvon Nicole

Für Willi und die Miezen gab es Rinderhack mit frischem Matsch aus Gurke, Banane und etwas Kohlrabi + Eierschalenpulver - nur bei Willi scheint es heute nicht im Magen bleiben zu wollen :roll: - das könnte eine lange Nacht werden. :ruhig:

Beitragvon Bully

Heute gibt es Pferd, Pansen, Quark, Gurke und Pflaume.
Zuletzt geändert von Bully am So 15. Jul 2012, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Bully

Melimaus hat geschrieben:
Ich trenn mal das Katzenbarfen ab :winken:

:clap:

Danke. Dann kommt man nicht durcheinander. :D

Re: Barf: Was ist heute im Napf beim Hund?

Beitragvon Feiticeira

Heute gibt es Rinderherz. Gemüsezeug muss noch püriert werden-mal schauen was da dann im napf landet. :) Barney hat bisher sein Rind vertragen-noch ist aber nichts sicher....

Beitragvon Pittiplatsch

Ragnar bekommt heute Rindfleisch mit Knorpel, aber gewolft da er irgendwie ab und an in Atemnot gerät wenn er Fleischstücke frisst....Wieso, muss noch erforscht werden :denken:

Beitragvon Bully

Heute gab es Lamm mit Pansen und Leber, dazu Salat und Apfel.

Beitragvon Feiticeira

Heute gab es Rinderhalsfleisch und Salat.

Beitragvon Bully

Entenbrust, Lammpansen und Fett. :D

Beitragvon Gismo

Es gab gerade eine BARF- Mischung vom Rind. Mit Pansen, Kopffleisch und Muskelfleisch. Dazu Karotten und Reis. LECKER :krank:

Beitragvon montefix

Da es heute morgen einen Putenhals gab, der interessanterweise auch fast komplett gefressen wurde, gibt's heute Abend nur noch den kleinen Rest, der übrig war. Morgen früh gibt's dann Innereien (muss mal schauen, was mich gleich so anspricht zum Auftauen ;) )

Beitragvon *Missy*

Frühstück:
Gurke-Bananen-Kiwi Quark mit Honig

Mittag:
Lammohr

Abend: Lammbein

Zwischendurch Platinum zum verklickern :D

Beitragvon Feiticeira

Hühnerflügel für die Großen und ein Stück (Brustbein-?)Knochen (ich weiß nicht ob Pferd oder Rind) für Barney. Heute Abend gibt es dann Innereien mit dem Gemüse das ich zwischen die Finger bekomme. :D

Beitragvon Bully

Pferd, Niere, Blättermagen und Hühnerhälse mit Karotte, Salat und Apfel.

Beitragvon IgiDog

Grad gabs RinderMix aus Rindfleisch,Lunge und Schlund mit Knorpel mit nem Schuß Malzbier und Teufelskrallenkapsel und heute abend nach dem Agi gibs Gemüse-Obst-Kräuter-Brei mit Rapsöl und für Moe nen paar Haferflocken..

Beitragvon Feiticeira

Lammhoden an einer Kürbis-Pampe mit einer übrig gebliebenen Folienkartoffel (ohne Folie :mrgreen: ). Das Dressing besteht aus Lachsöl mit einer Prise Salz. Mmmmmhh....

Beitragvon Spinnerminna

Jetzt kann ich hier ja auch endlich mal was beitragen. :D

Bei den Damen gab es heute morgen:
Pferdefleischgulasch mit Apfel, Möhre, Haferflocken und Quark

Und abends:
Hühnerhälse mit den Resten von Apfel und Möhre.

Beitragvon Feiticeira

Gestern gab es die größte Enttäuschung für die Hunde überhaupt. Es gab Fisch! Ich habe damit gerechnet, dass die sich wie wild drauf stürzen. Tja...

Schnuppe leckte den ab und sah dann aus als ob sie kotzen müsste. :krank: Ich hab die Ärmste vom Leiden erlöst das eklige Zeug auch noch bewachen zu müssen und hab sie raus geschickt.

Barney fraß das mit sehr spitzen Zähnen-ich konnte während der Fütterung in den Napf greifen um einen Fisch zum Zerteilen raus zu holen. Kein Knurrer-gar nichts. Er sah mich an als ob er fragen würde "krieg ich jetzt was Besseres?". Ein Barney der nicht knurrt am Futternapf (mein Bruder und seine Freundin sahen dem Spektakel zu-das ist für ihn sonst ein triftiger Grund ziemlich böse zu knurren), kann das Fressen gar nicht mögen.

Dino als neuer Müllhund (wenn die Katzen die Mülltonnen leer räumen, wälzt er sich genüsslich drin) fraß standesgerecht die Köpfe und Flossen-der Rest schien nicht wirklich genießbar zu sein.

Von den Katzen will ich gar nicht erst anfangen...

Das Experiment Fisch ist somit offiziell für gescheitert erklärt. Dino hat heute noch eine Portion bekommen, die noch übrig war. Klein gemacht konnte er die dann mit spitzen Zähnen auf fressen. Barney bekommt Rinderhack an Chinakohl mit Möhre und Schnuppe etwas Rotes (ich weiß nicht mehr was es ist) ebenfalls mit Chinakohl und Möhre.

Beitragvon Melimaus

:D :D :D Das kenn ich. Fisch geht bei meinen beiden auch überhaupt nicht. Da traten beide in den Futterstreik :mrgreen: Bei geräuchertem Fisch dagegen, ja da wird dann auch mal bebettelt :roll:

Beitragvon Spinnerminna

Bella und Carly haben bisher nur gewolftes Lachsfilet bekommen. Das haben sie weggeschlungen wie nichts.
Aber ich hätte ihnen auch Batterien und Steine in den Napf legen können. Wenn Frauchen sagt, das ist fressbar, wird es schon stimmen (und schmecken). :eh:

Gestern gab es bei uns das erste Mal einen Pansen/Blättermagenmix.
Hunde waren begeistert, Frauchen grün im Gesicht. :krank: So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Beitragvon Gismo

Spinnerminna hat geschrieben:Gestern gab es bei uns das erste Mal einen Pansen/Blättermagenmix.

Mmmhhh, lecker.... Mein Mann wollte mir das auch schon verbieten mit dem Blättermagen. Der stinkt ja natürlich extrem. Habe ihm gesagt er soll die Küche dann halt mal ne halbe Stunde nicht betreten bis der Gestank weg ist. :lol:

Das mit dem Fisch kenne ich auch. Bin ich auch schon drauf reingefallen. Elisa hat geschnuppert, mich angeguckt mit dem Blick als wolle sie sagen: willst Du mich verscheißern? Das fresse ich nicht.
Fisch ist somit bei uns auch gestorben.

Heute gab es Rindermix mit Karotten und Barf- Flocken.

Beitragvon Trini

@ Nina

Das mit dem Fisch am Stück kann dauern. Ich erinnere mich an die erste, ganze Sardine von Herrn Hund. :lol: Die erste wurde nur abgelutscht. Die gab es dann eben klein geschnitten und kurz überbrüht. Ich kenne ja meinen polnischen Freßsack. Nach dem 3. Mal wurde sie komplett roh verzehrt. :)

Was bei Herrn Hund dagegen gar nicht geht, ist rohe Leber. Da bekomme ich den Blick "Du willst mich 100%ig vergiften".... Kurz überbrüht geht die aber auch immer mal wieder.

Für Herrn Hund gabs heute Hähnchenkeule und Kartoffelstampf (bei uns übrig geblieben). Er wartet jetzt noch verzweifelt auf seine Knabbermöhre, aber ich habe heute vergessen Karotten zu kaufen.

LG
Martina

Beitragvon Spinnerminna

Mmm... Hähnchenkeule und Kartoffelstampf. :) Lecker!

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung