Calcium Barf

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Calcium Barf

Beitragvon Bully

Welpen und trächtige Hündinnen bekommen ja mehr Calcium als andere Hunde.

Wann muss ich denn den Calcium-Bedarf reduzieren?
Wenn der Hund ausgewachsen ist oder wenn der Hund als "Junghund" gilt ? :?

Re: Calcium Barf

Beitragvon Bully

*schieb*

Beitragvon Bully

Hilfe.

Das muss doch irgendjemand wissen ?! :o :cry:

Beitragvon Melimaus

Ich barf zwar auch, aber meine Hunde waren beide schon erwachsen.

Schau mal, ob du hier was findest

http://www.hundund.de/hucom/hundeernaeh ... -1609.html
http://www.hundund.de/hucom/barf-rohfue ... -1510.html

Beitragvon Bully

Danke, sehr geholfen.

Da steht, "Welpe in der Wachstumsphase", aber Hunde wachsen ja länger.

Also wie würdest du es dann berechnen? :?

Ist ja Definitionssache, oder?

Beitragvon Melimaus

Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen, wenn die Pubertät vorbei ist. Dann nehmen sie nur noch an Muskelmasse zu, aber der Prozess des Wachsens sollte damit abgeschlossen sein.

Beitragvon Bully

Ok und bis wann geht die Pubertät?
Ist ja auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich, oder? :lol: :o

Beitragvon Melimaus

Bei kleinen Rassen würde ich bis zu einem Jahr sagen, bei großen 1,5 Jahre. Die Angaben sind jetzt aber nur geschätzt :D

Beitragvon Bully

Ist das kompliziert. :?

Beitragvon Wuschel

Wenns ums Barfen geht würde ich hier Link entfernt vom Admin mal schauen, die Artikel find ich ganz gut. Habe aber noch nicht so explizit geschaut, welches Futter für welches Wachstumstadium geignet ist. Habe mir erst kürlich einen Hund zugelegt und Barfen als ideale Ernährungsform empfohlen bekommen. Ich meine, dass es nach dem Welpenstadium (in dem meiner sich gerade befindet) tatsächlich eine ERmessunsfrage ist oder? Müsste mich ja auch bald damit beschäftigen...
Zuletzt geändert von Wuschel am Mo 6. Aug 2012, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, bitte keine Werbung!

Beitragvon Bully

Wuschel hat geschrieben:Wenns ums Barfen geht würde ich hier *** mal schauen, die Artikel find ich ganz gut. Habe aber noch nicht so explizit geschaut, welches Futter für welches Wachstumstadium geignet ist. Habe mir erst kürlich einen Hund zugelegt und Barfen als ideale Ernährungsform empfohlen bekommen. Ich meine, dass es nach dem Welpenstadium (in dem meiner sich gerade befindet) tatsächlich eine ERmessunsfrage ist oder? Müsste mich ja auch bald damit beschäftigen...

:crazy: :crazy: Hä? Ich sehe da jetzt nur Trockenkauzeugs, aber kein Barf.

Und zu Calcium habe ich überhaupt nichts gefunden. Und das war ja hier meine Frage. :?: :?: :?: :wtf: :wtf: :wtf: :lol:

Beitragvon Bully

EDIT, ich habe ein neues Thema für mein letztes Anliegen aufgemacht.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung