Collie-Rüde mag nicht fressen

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Collie-Rüde mag nicht fressen

Beitragvon Caro123

Hallo zusammen,

mein 5-jähriger Collie-Rüde Balou mag in letzter Zeit kaum fressen. Er ist auch extrem träge.
Zur Zeit füttere ich Royal Canin Medium Adult Trockenfutter, möchte aber gerne sein Futter umstellen, um zu sehen, ob es besser wird.
Was füttert ihr denn so? Habt ihr Tipps was ihm vielleicht schmecken könnte und wie er wieder ein bisschen in Schwung kommt?

Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
Caro & Balou

Re: Collie-Rüde mag nicht fressen

Beitragvon Kuvasusa

Hallo Caro,

Über Fütterung gibt es hier im Forum einige interessante Tipps, Ideenaustausch und Diskussionen pro und Kontra Barf - Trockenfutter ect.

ABER, viel, viel wichtiger wäre zu wissen, ob Dein Hund wirklich gesund und fit ist.

Wenn ein Hund, der vorher ein guter Esser war und Appetit hatte, plötzlich aufhört zu fressen, oder herummäkelt, gehen bei mir immer die Alarmglocken los.

Es kann ganz unterschiedliche Gründe haben ( psychische, aber vorallem auch organische ) weshalb ein Hund den Appetit verliert. -

Wenn Du Dir ganz sicher sein kannst, dass Deinem Hund körperlich nichts fehlt. Dann kann man sich gewiss Gedanken darüber machen,- was man an seinem Futterplan ändern könnte.

Wünsche Dir und Balou alles Gute !

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Beitragvon Erna

Hallo

Ich schließe mich Susanne an...
Warst du mit ihm die letzte Zeit einmal beim Tierarzt??
Es kann unterschiedliche Gründe haben,warum dein Hund sich die letzte Zeit so verhält..

Viele Grüße
Erna

Beitragvon Trini

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen.
LG
Martina

Beitragvon Caro123

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!
Ja, beim Tierarzt waren wir und haben ihn komplett durchchecken lassen - NICHTS.
Es scheint, als würde ihm sein Futter einfach nicht mehr schmecken.

Ich würde nun gern mal was Neues ausprobieren, aber welches Futter eignet sich denn jetzt am Besten für einen 5-jährigen/fitten Collie.. Es gibt so ein rießiges Angebot und wenn man diversen Berichten und Tests über vermeintlich gutes Futter Glauben schenkt, wird's einem ganz anders..

Hat jemand gute Tipps für Nassfutter? Oder barft ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Caro & Balou

Beitragvon Erna

Prima,das er Organisch gesund ist...

Nassfutter,finde ich Terra Canis ganz gut,Hermanns hört sich auch prima an..Mittlerweile,gibt es ein recht gutes Angebot..
Trofu was oft sehr gerne gefressen wird,ist Platinum natural..

Barfen wäre eine gute Idee..Wenn er rohes Fleisch nicht mag,kann man auch es auch Kochen..
Allerdings sollte man sich vorher gut Informieren..

Beitragvon Caro123

Hallo Erna,

vielen Dank für deine Tipps!
Wir werden jetzt mal Terra Canis ausprobieren..

Barfen habe ich noch nie getestet, wäre aber eine Option, wenn er das neue Futter wieder nicht mag.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße,
Caro

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung