Darf ein Hund Wassermelone?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Darf ein Hund Wassermelone?

Beitragvon Gismo

Hallo Ihr,

da die Saison ja wieder gerade begonnen hat und ich mir gestern das erste Stück Wassermelone gegönnt habe, frage ich mich, darf Elisa auch was davon haben oder spricht da etwas gegen?

Wenn man die so ausschält, bleibt ja immer noch ein Rest Fruchtfleisch drin und ich dachte, dass wäre ja mal was für den Garten zum auslecken.

LG

Yvonne

Re: Darf ein Hund Wassermelone?

Beitragvon Spinnerminna

Bella und Carly haben letztes Jahr beide Wassermelone gegessen und es gut vertragen. Ob sie das aber auch wirklich durften weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. :?
Der Freund meiner Schwiegermutter hat ihnen beim essen immer wieder was zugesteckt. ;)

Beitragvon Gismo

Mann kennt ja so die üblichen Sachen die Hunde auf keinen Fall dürfen sowie Schokolade, Weintrauben, Zwiebeln usw. aber dabei bin ich mir echt unsicher.
Ich weiß ja eigentlich auch gar nicht ob sie es überhaupt frisst, wollte ihr ja nichts schmackhaft machen um dann festzustellen, huch, die darf das ja gar nicht. :lol:

Beitragvon Melimaus

Wassermelone dürfen Hunde fressen. Gerade im Sommer eine willkommen Erfrischung :) Natürlich ohne Schale :winken:

Beitragvon Sandra

Laut "Natural Dog Food" kann man Wassermelonen ohne Bedenken verfüttern.
Sie unterstützen die Eiweißsynthese und stärken Schleimhäute und das Immunsystem :)

Beitragvon Melimaus

Sandra hat geschrieben:Laut "Natural Dog Food" kann man Wassermelonen ohne Bedenken verfüttern.
Sie unterstützen die Eiweißsynthese und stärken Schleimhäute und das Immunsystem :)

Muss ich mir für mich merken :D

Beitragvon Rennratte

Hab das Barf Buch von Swanie Simons gelesen und da wär mir die Wassermelone als "Giftstoff" nicht untergekommen. Glaub auch nicht, dass sie den Hunden was macht. Besteht ja auch aus fast 90% Wasser ^^

Beitragvon Gismo

Ich danke Euch für die Antworten. Na dann gibt es ja bald Wassermelone für den Hund. Hoffentlich bekomme ich dann auch noch ein Stück ab. :D

Beitragvon Chrissi82

Ich muss auch immer schauen, das ich selbst noch ein Stück bekomme. Wenn Dori die Wassermelone nur riecht, dann sabbert sie mir schon alles voll :lol:

Beitragvon Andreas

Je nach Hund bzw ob eine Erkrankung vorliegt, sollte der Zuckergehalt beachtet werden.

Beitragvon Gismo

Andreas hat geschrieben:Je nach Hund bzw ob eine Erkrankung vorliegt, sollte der Zuckergehalt beachtet werden.

Gott sei Dank gesund. Soll ja auch nicht ne ganze Melone bekommen sondern so zum ausschlecken für die Reste. :D

Vor allem wernn der Hund so reagiert wie ich auf Wassermelone muss ich eh aufpassen, sonst muss die andauerd Pipi. :lol:

Beitragvon diego

Baluna mag Melonen, egal welche. Honigmelonen oder die Wassermelonen.
Sie schabt den Rest Fruchtfleisch ab, den ich ihr lasse.
Chico schaut sie nicht einmal mit dem A***** an. :D

Beitragvon HundRobin

Hallo Zusammen,

hier (Link entfernt) kann man nachlesen, welches Obst und Gemüse für einen Hund gesundheitschädlich sein kann.

Viele Grüße

HundRobin
Zuletzt geändert von Melimaus am Do 22. Aug 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da dieser auf die Startseite verlinkte und nicht zur entsprechenden Obst/Gemüse-Seite. Daher offensichtlich Werbung

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung