Hallo Liebe Forenmitglieder,
gleich zu Anfang hab ich auch schon eine Frage an die Allgemeinheit
Mein Hund verträgt keine herkömmliche Hundenahrung. Kein TF und auch kein
Nassfutter. Ich habe fast alle hochwertigen Marken in sämtlichen Sorten ausgetestet.
Nun hab ich mich ein wenig umgesehen. Klar selbst Barf-Menüs zusammenzustellen
ist kein Hexenwerk ist bei uns aber einfach unmöglich. Ich arbeite Schicht und
in dieser Zeit ist der Hund bei meiner Mutter. Sie kanns net. Fakt ist ich benötige
eine gleichwertige Alternative. Nun hab ich mich ein wenig umgesehen und bin auf
die Marke Wolfsfreund gestoßen. Das sind fertig gemischte Roh-Menüs. Ohne Zusatz,
Konservierungsstoffe und was es sonst noch so gibt. Es werden die selben Zutaten
verwendet wie das bei normal zubereiteten Barf-Mahlzeiten der Fall ist.
Fleisch, Obst, Gemüse, Salat, Öle und diverse Ergänzungen wie etwa Hagebuttenpulver,
Chlorella und Co. Erhaltlich wäre es in 6 Sorten (2xRind-, 2xGeflügel- und 2x Pferdevarianten)
Man müsste es eben nur noch auftauen. Wie herkömmliche Menüs nur das ich diese eben
auch beim Zoofachgeschäft in meinem Ort bekomme. Internetbestellungen gehen nicht da ich nicht
genug im Gefrierfach aufbewahren kann. Leider benötigt mein Hund auch ne ganze Menge
nämlich knapp 0,6 KG täglich. So könnte ich da alle 3 Tage das Zeug holen! Und müsste
mir keine Gedanken machen, dass die Bestellung nicht rechtzeitig da ist.
Nun meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung und kann das empfehlen? Auf mich
macht es einen guten Eindruck.
P.S. Bitte keine Diskussionen wieso ich nicht die normale Barf-Fütterung durchführe