Hallo zusammen,
hier bin ich nun mit Fragen über Fragen und hoffe ihr könnt mir mit gutem Rat zur Seite stehen.
Mein lieber Kaspar, Labrador knapp 5 Jahre alt, wird langsam nackt
Besonders betroffen sind seine Flanken, der Bauch und die Innenseiten seiner Beine. Da er seit ca 10 Monaten eine ganz geringe Menge Cortison bekommt, habe ich nun einen Bluttest-Komplettcheck machen lassen und der Jung ist topfit. Alle Werte, auch Kortisolspiegel (Verdacht auf Morbus Cushing), Leber, Niere, etc., alles super. GOTT SEI DANK
Der TA sagt, ich soll ihm alles an haut- und fellunterstützenden, pflanzlichen Futterzusätzen geben was so geht...Zink, Biotin, kaltgepresstes Distelöl, Vitamin H etc.
Kaspar ist gegen so ziehmlich alles allergisch und leider ist in den mir bekannten und wohl auch gängigen Ergänzungsfuttermitteln immer mindestens eine Sache drin, die er nicht verträgt :wie zum Beispiel jede Art von Fischöl oder Hefe.
Auch Fertigfutter für Allergiker geht gar nicht, da er hochgradiger Milbenallergiker ist. Also barfe ich ihn seit längerem und er bekommt für sein Fell regelmäßig Hokamix und Nachtkerzenöl (verträgt er aber nur alle 5 Tage einen Teelöffel).
Und jetzt bitte ich euch um Hilfe:
Was kann ich dem armen Kerl noch füttern, damit er nicht zur Nacktschnecke wird?
Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp!!!
LG Evka