Kauartikel - was gebt ihr?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Kauartikel - was gebt ihr?

Beitragvon *Lissy*

Hallo ihr Lieben,

Catie und ich sind immer sehr experimentierfreudig :mrgreen:
Welche Kauartikel bekommen Eure Fellnasen so zu futtern und welche lieben sie besonders?

Catie liebt v.a. Straußensehnen, Pferdelunge, manchmal Rinderkopfhaut, Lammziemer, Pferdesehnen, Rinderohrmuscheln.
Ochsenziemer gibt es bei uns nur noch als Abschnitte, weil Madame so dusslig ist und immer den letzten Rest runterschluckt :shock: was ihr dann gar nicht gut bekommt.
Ab und an gibt es auch Pansen von Rind und Schaf, Kälberblasen, Dörrfleisch und anderes.

Liebe Grüße Lissy

Re: Kauartikel - was gebt ihr?

Beitragvon Melimaus

Meine beiden bekommen Schweineohrmuscheln, getrockneten Pansen, Ochsenziemer, Dörrfleisch, Rinderherz, Hundespagetthi, Hühnerhälse.

Besonders gern fressen sie Dörrfleisch und Rinderherzen :winken:

Beitragvon elsebaer

Ochsenziemer und getrockneten Pansen. Das kommt hier sehr gut an.
Rinderfellstreifen werden nur genommen, wenn tagelang nichts Anderes zur Auswahl stand. ;)
Ansonsten auch gerne frischer Knochen. Da hatten wir jetzt Ochsenschwanz. Der ist für meinen kleinen Hund aber schon fast zu groß. :lol:

Beitragvon Graefin

Puh, ich glaub das wird ne lange Liste :D

Rind

Pansen
Blättermagen
Dörrfleisch in verschiedenen Varianten (Rund, Abschnitte oder Platten)
Lunge
Lefzen
Strossen
Kehlköpfe
Nasen (mit und ohne Fell)
Ohren (mit und ohne Fell, ab und an auch roh)
Kopfhaut
Achillessehne
Hoden (da geht mein mann noch regelmäßig stiften :mrgreen: )
Euter
Schwanz
Ziemer
Peselfleisch (weiß noch immer nicht was genau das ist)

Schwein

Nasen
Schwänze
Zehen

Geflügel (Pute, Huhn)

Mägen
Füße
Hälse
Strossen

Pferd (allerdings seltener, da ja doch recht teuer)

Ohren (mit und ohne Fell)
Dörrfleisch
Lunge
Ziemer
Zunge (den Gedanken finde ich immer noch recht fies, aber Mia mag es gern)
Strossen

Beitragvon Feiticeira

Meinst du die getrockneten Sachen? Da gibt es bei uns lediglich Rinderohren mit Muschel und Ochsenziemer. Alles Andere wird nicht so gut vertragen oder es ist mit einem Happs weg. Kauzeug kann man das dann nicht mehr nennen. :lol: Achja-Barney bekommt ab und an auch Pferdestrosse.

Frisch gibt es Hoden (Rind, Lamm-find ich übrigens auch sehr eklig :lol: ), Kehlköpfe, diverse Rinderknochen, Rinderohren, Strosse, Putenhälse und Hühnerknochen (das was im Angebot ist).

Beitragvon Gismo

Bei uns gibt es die normalen Rinderkauknochen, getrochnete Rinderlunge, Rinderohren und Pferdeherz.
Das sind die Sachen die sie ständig bekommt, weil ich weiß, dass es geliebt wird. Ansonsten probiere ich auch gerne mal etwas neues aus wenn es gut klingt und "lecker" aussieht. :lol:

Beitragvon Sandra

Smilla bekommt Ochsenziemer, Büffelhautknochen und getr.Pansen.

Wo kauft oder bestellt ihr die Kauartikel?

Beitragvon Melimaus

Auf Messen, bzw. Hundeausstellungen, ansonsten bei Zooplus. Hier in den Geschäften ist das nämlich zu teuer

Beitragvon Graefin

Ich kauf nur noch bei www.hunde-kausnacks.de ... super Qualität, nicht teuer und enorm viel Auswahl

Beitragvon Melimaus

Oh cool, danke für den Link Heike. :daumenrauf: Die sind echt günstig und haben ja eine Auswahl - ui ich könnte mich grad totbestellen :lol:

Beitragvon Graefin

Frag mal nach wie es mir immer geht ... unter 80 Euro komm ich da eigentlich nie weg :crazy:

Beitragvon Spinnerminna

Bella laut immer alles so schnell weg. Bis auf Rinderhufe, die halten ewig. :)

Beitragvon Sandra

Danke für den Link, da guck ich nachher mal :D

Beitragvon Melimaus

Sandra hat geschrieben:Danke für den Link, da guck ich nachher mal :D

Gib dort ruhig viel Geld aus, ich steh dann schon im Flohmarktbereich bereit :lol:

Beitragvon Sandra

Melimaus hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Danke für den Link, da guck ich nachher mal :D

Gib dort ruhig viel Geld aus, ich steh dann schon im Flohmarktbereich bereit :lol:

Ähm ich glaube da hast du was falsch verstanden :lol:

Beitragvon Sandra

Ich habe eben einen tollen Link erhalten: www.wutzeohren-koenig.de
Ich finde die haben super Preise. Habe auch gerade bestellt...und nein Melanie, es langt gerade so für Smilla :D

Beitragvon *Missy*

Ich geb alles Mögliche.

Im Moment haben wir Schweineohrmuscheln, Rinderhufe und Hasenohren.

Sonst mögen sie:

Rinderkopfhaut
Kalbsunterbein
Hühnerfüße
Schweineohren
Rinderohren
Rinderlunge
Rinderherz
Hühnermägen
Hühnerherzen

Beitragvon *Lissy*

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen :D
Ich bestelle am Liebsten hier: http://www.straussensehnen.de/
Aber auch gern bei Barabas https://www.barabas-petshop.de/

Ist die Qualität der Zooplus kauartikel gut?
Da habe ich bisher nur Leckerchen bestellt.

Beitragvon *Lissy*

Sandra hat geschrieben:Ich habe eben einen tollen Link erhalten: http://www.wutzeohren-koenig.de
Ich finde die haben super Preise. Habe auch gerade bestellt...und nein Melanie, es langt gerade so für Smilla :D

Oh Gott ist das teuer dort :shock:
Für 1kg Dörrfleisch z.B. zahle ich bei straußensehnen.de knapp € 10,- und dort € 15,00.

Beitragvon Sandra

Ähm ja, hab mich grad mal bei Straussensehnen umgeschaut...danke für den Tip 8-)
Ist abgespeichert und wird beim nächsten Mal ausprobiert.

Beitragvon *Lissy*

Ich hatte neulich bei Lunderland bestellt, u.a. Lammohren und Pferdelunge.
Vor allem auf letzteres steht Catie und ihre Hundefreunde total!
Wisst ihr zufällig, wo ich die günstig kaufen kann, also 1kg nicht gleich € 20,- ?

Beitragvon Trini

Bei uns gibt es gar nicht so viel verschiedenes.

Sehr beliebt sind bei Herrn Stein die Rinderkopfhautstreifen mit Fell von Lunderland. Die halten auch etwas länger als alle anderen Kausnacks. Derzeit gibt es hier aber vor allen Dingen frische Möhre. Damit ist er auch äußerst zufrieden.

LG
Martina

Beitragvon Loty

ich gebe gern Rinder - und Kaninchenohren mit Fell aber auch Hühnerfüße sowie Kopfhaut vom Rind ... hält aber irgendwie alles nie wirklich lange :D

Beitragvon Daphne

Bei uns gibt es alles, was nicht künstlich ist und nicht vom Schwein.
Rinderohren mit und ohne Fell, Kaninchen- und Lammohren sind sehr beliebt.
Getrocknete Lunge sehe ich eher als Leckerlie zwischendurch an, ich schneide die mit der Schere immer klein, oder Bestelle schon die kleinen Stückchen.
Was meine total gerne mögen sind getrocknete Hühnerfüsse und -hälse.
Schlund, Kopfhaut vom Rind und Lamm haben wir auch und was immer liegt, weil es ein langes Kauvergnügen bietet sind Rinderhufe.
Allerdings habe ich in meiner Gruppe keine Probleme mit Dominanz und so liegen immer Knabbersachen rum (+ Torgaswurzeln) sowie auch Spielzeug.

Beitragvon Charly&Luna

Meine beiden sind auch alles mögliche gewohnt an kauartikeln.ich kaufe immer in dortmund auf der messe.
diesmal hatte ich rinderohren mit fell, kopfhaut mit und ohne fell, luftröhre und fisch.
ansonsten lieben sie getrocknete rinderherzstücke, mal nen putenhals oder schlund etc.
und was mal länger hält-sehnen.
ist natürlich traumhaft für nen vegetarier in dortmund an den ganzen befüllten boxen mit toten tierteilen vorbei zu gehen und einzupacken :D
aber ich weis ja für wen ichs mache ;)

Beitragvon Sandra

Ich habe gerade bei Hunde-Kausnacks.de bestellt...bin schon gespannt :)

Beitragvon Sandra

Gestern kam schon die Lieferung:
- Rinderhufe
- Lammfleisch
- Kaninchenohren
- Lammunterbeine
- Ziegenfleisch-Rolls
- Kaustangen (á 25cm)

Sieht alles gut aus...stinken tut´s trotzdem 8-)
Smilla hat gestern ein Stück Lammfleisch bekommen. Es hat ihr sichtlich geschmeckt :)

Vielen Dank für den Tip :clap:

Beitragvon Sandra

Wie lange brauchen eure Hunde für einen Rinderhuf?

Beitragvon BoLi

Kauartikel alle möglichen rohe Knochen, natürlich kein Schwein und Wild fressen sie auch nicht. Dann Rinderohren mit Fell das gut iss zur Darmreinigung! Auch mal getrocknete Schweineohren die sie dann auch mal bekommen.Ansonsten mehr halt Knochen, wo ich über das Barfen kam , habe ich alle anderen Kauartikel die es so zu kaufen gibt, abgeschafft!

Beitragvon Race

ich kaufe auch alles quer beet

heute habe ich Ochzenziehmer und Rinderkauknochen bestellt

Rindernackensehnen und Hufe hab ich auch noch hier

bei den Hufen kauen sie ewig dran

Beitragvon crazysighthounds

Hier gibt es ab und zu Rinderkopfhaut oder Rinderohren. Vor allem ersteres, denn da kauen sie schön lange dran. Um Versandkosten zu umgehen, kaufe ich das meistens bei einem kleinen Tierfutterladen in meiner Nähe.

Beitragvon Sandra

@BoLi: Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun? Es gibt ja auch qualitativ gute Kauartikel.

Beitragvon BoLi

Sicher gibt es das, aber kaufen tue ich sie trotzdem nicht, denn man weiß ja nie was drin und dran ist. Ich fahre halt oder meine Mädels bekommen lieber die natürliche frische Art zu fressen. Ausser mal ein Schweineohr das aber ,von einer Freundin die selber schlachten getrocknet wird!!

Beitragvon *Lissy*

Ich hatte jetzt Rinderkopfhaut bei Dogs Exquisit mitbestellt.
Echt top Ware, Catie kaut mind. 30 Minuten an einem 15cm Stück, sonst ist sie immer schnell fertig. :D

Beitragvon Dina-Bardina

Bei uns gibt es Rinderhufe (da kaut sich sogar die Kleine müde), Rinderschlund, Kanninchenohren und ab und zu mal einen Rinderknochen.
Bei anderen Sachen bin ich vorsichtig geworden- die Große verträgt nicht alles...

Beitragvon Kiri

Hier gibt es Straußensehnen, Ochsenziemer, Pansen (sowohl vom Rind als auch vom Schaf), Fellstreifen...aber auch "künstliche" Sachen wie Hirsch/Reis Knochen oder "Zahnbürsten" :)

Beitragvon Sandra

Am Sonntagabend hatte ich endlich wieder bestellt - am Dienstagmittag war das Päckchen schon da :D

Es gab:
- Kaninchenohren
- Kaninchenohren mit Fell (bin gespannt :mrgreen: )
- Rinderohren
- Lammziemer
- Kaninchenhappen
- 500g-Packung Wolfsblut Dark Forest

Beitragvon Jayjay84

Reit bestellen TF und Kauartikel bei rinderohr! Da wird immer quer Beet bestellt! Rinderkopfhaut, Schlundfleisch, Rindernasen, Lammpansen etc
Da sie jeden Tag was anderes bekommen, quillt unser Kämmerchen bald über! :D

Beitragvon Bruni

meine kleinen Racker bekommen auch getrocknete Naturprodukte, ab und an auch frischen Ochsenschwanz, Rinderbeinscheiben, Kalbskugeln, Sehnen und Flachsen.

Beitragvon felix25

Schweineohren sind es bei mir..aber getrocknet. mein hund mag sonst nichts

Beitragvon sandy_XO

Ich schwöre auf Rinderkopfhaut. Die liebt mein Hund. Ich habe lange nach einem Kauartikel gesucht, woran mein Hund lange kaut. Leider schlingen Labbis fast alles sofort herunter ohne zu kauen bzw. kauen nicht lange. Aber an der Rinderkopfhaut hat meine immer zu "arbeiten". Gute Kopfhaut stinkt übrigens nicht. Die "billigeren" stinken oft extrem *würg*. Ob die Qualität dann schlechter ist, weiß ich nicht aber sie riechen zumindest seltsam :D

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung