Lunge selber trocknen

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Lunge selber trocknen

Beitragvon Moni

:winken:

Hat einer von euch schon mal frische Rinderlunge im Backhofen getrocknet?. Mich würde mal interessieren wie ihr das macht. Hab nämlich gestern ne ganze Kiste Lunge geschenkt bekommen. Die erste Ladung ist grade im Backofen :mrgreen:

Re: Lunge selber trocknen

Beitragvon Rennratte

Ich hab mal Putenfleisch in Würfel geschnitten und getrocknet. Hab leider gerade überhaupt keine Zahlen im Kopf, aber ich weiß, dass ich das für ein paar Std im Rohr hatte. Später dann mich Kochlöffel zwischen der Tür, damit die Feuchtigkeit besser entweicht.

Hat eigentlich immer gut funktioniert. Der Hund steht drauf ;) Müsste mit Leber also auch funktionieren :)

Beitragvon Moni

Hat hervorragend geklappt. Die erste Stunde war die Lunge in ganz groben Stücken bei 180 Grad im Ofen. Dann nochmal ne Stunde bei 100 Grad (mit nem Kochlöffel zwischen der Tür). Und jetzt nochmal ne Stunde. Mal schaun ob das reicht. Sieht auf alle Fälle schon klasse aus. und stinkt gar nicht :mrgreen:

Beitragvon Feiticeira

Ich hab mich das noch nicht getraut. :oops: Ich glaub ich werd hier bald raus geschmissen, wenn ich selber noch Stunden lang Fleisch trockne. Ist die Qualität denn besser als bei den gekauften Trockenartikeln? Als ich mal getrocknete Luftröhre verfüttert hab, war die so spröde dass die splitterte und der Hund Zahnfleischbluten bekam. :?

Beitragvon Moni

kommt drauf an was für Trockenkauartikel gekauft werden. Die sehr günstige Ware ist dann wohl mit Zusatzstoffen und Konservierungsstoffen besprüht.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung