Hallo,
seit einigen Wochen soll ich Bartl ja getreidefrei füttern. Ich halte mich strikt dran und hurra - sein Haar ist fast wieder im Lack! Letzte Woche stank er einmal ganz erbärmlich als er einen Darminfekt hatte. Ansonsten geht es deutlich besser. Einzig das Haar ist noch recht fettig.
Nun kommt mir aber der Hund irgendwie ganz anders vor. Nein, nicht so als hätte hier einer mit mir getauscht Aber er wirkt im gesamten deutlich ruhiger ohne allerdings zur Schlaftablette zu mutieren. Er hat ein gutes Nervenkostüm, aber jetzt wirkt es so als wäre überwiegend tiefenentspannt. Vorher hat er mehr getrunken als jetzt. Mir fällt das daher auf, weil ich nach dem Trinken immer den Bart abtrockne. Es macht auch den Eindruck als wäre er jetzt aufnahmefähiger und etwas sensibler (soweit das bei einem Airedale möglich ist).
Ich finde das jetzt alles nicht beunruhigend, weil er einen guten Eindruck macht. Aber es ist merkwürdig. Sollte das wirklich soooo gravierende Änderungen hervorbringen???? Oder ist hier doch noch was im argen?
Hat einer von Euch Erfahrung damit und kann mir berichten?