Sandra hat geschrieben:Bei einem
Welpen wäre ich da nicht grad so "schnell mit Wechseln".
Hast du es schon versucht, dass du ihr das Futter einfach weggenommen hast und es am nächsten Tag noch mal versucht hast?
Oder (sofern es Trockenfutter ist) es eingeweicht? Oder ein klein wenig Joghurt drüber?
Trockenfutter - nach Rat des Tierarztes - wird gerade ein wenig "gepimpt" mit ein bisschen Leberwurst. Außerdem mache ich noch einen TL Rapsöl drüber und stelle das Futter für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Weil ich gemerkt habe, dass Bella handwarmes Futter eher frisst, als wenn ich es ihr so direkt aus der Dose gebe (ich wiege morgens immer ab und packe die Ration in eine Tupperdose). Joghurt hatte ich auch versucht, ebenso fettarmer Frischkäse. Das Nassfutter hab ich bereits ebenfalls mit Öl probiert zu füttern, so auch mit gekochten Möhrenscheiben, ganz wenig geriebenem Käse, Mini-Fleischwurst-Stückchen (untergerührt), extra Futtergewürz für Hunde... anfangs klappt es meist, irgendwann ist sie dann ganz Katze "Nö, will nimmer". Natürlich gebe ich ihr nur 30 Minuten lang Zeit, die Portion zu fressen. Was sie dann stehen lässt, schmeiße ich weg.
Das mit dem Öl hab ich so eingeführt, weil sie damals die Pelle einer Fleischwurst gefressen hatte. Und der Arzt meinte, ich solle ihr ein wenig Sauerkraut geben. Da ich das nicht hatte, riet sie mir zum Öl. Als ich merkte, wie gern sie das Zeug mochte, gab ich es ihr seither öfters. Außer sie hatte Durchfall - das kam bisher aber nur zweimal vor.