Warum füttere Ich Marke "xy"

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Warum füttere Ich Marke "xy"

Beitragvon Dognewbie

Hallo Leute.
Kurz zu mir. Ich bin ziemlich neu im Hundebusiness. Aktuell Habe ich ein kleines Ernährungsproblem und wurde von einem Bekannten mal hier rein verwiesen.
(Soll hier nette Diskussionen geben)
Deshalb eröffne ich mal ein Thema was mich interessiert und hoffe auf Hilfe für meine Aussie Hündin.

Viele Fragen sich jetzt: Wieso fragst du nicht deinen Tierarzt.
Naja. Ich kann da hingehen. Aber der verkauft mir auch nur das Futter das er schon im Wartezimmer zum Verkauf anbietet. Ich finde das komisch. Ihr nicht?
Alternative 2 Wäre: Frag doch mal im Zoo(fach)handel.
Meine Antwort: Ich will die Meinung von Leuten hören, die auch Hunde haben ;)

Und Ja ich habe auch den Thread zum Thema Trockenfutter gelesen. Der ist mir aber ein wenig zu oberflächlich... Da fehlt mir das "Warum füttere ich produkt xy

Ich bin auch auf der Suche nach "Trockenfutterweißheiten"
Man hört hier gutes und man hört da gutes. Und der eine macht den einen Schlecht und der andere den anderen.
Somit suche ich einfach mal verschiedene Meinungen zum Trockenfutter.
Gibt ja mitlerweile von A-Z fast alles auf dem Markt. selbst Schottische Hersteller, die es sogar möglich machen mir mein "persönliches Futter" Herzustellen... (Dognewbies bestes^^/ als beispiel)
Aber alles blödsinn. Ich suche einfach mal eure Erfahrungen.
Momentan weis ich nicht was ich nach dem nächsten Sack füttern soll. Ergebnis aus dem Aktuellen Sack:
Das Häufchen stinkt extrem und ist zudem kein Häufchen sondern eher ein flüssiger Klecks.

Aktuell Füttere ich ein "Im Zoohandel befindliches Produkt...

Zusammensetzung: