Hallo,
bin die Neue
Also es ist so, dass mein Welpe 15 Wochen alt ist und uns ganz schön auf Trab hält. Sie hat bereits einen Futterwechsel hinter sich, und hatte ihr jetziges eigentlich auch immer ganz gern gefressen. Tja, aber seit einer Woche ist dem nicht mehr so. War auch schon beim Tierarzt, der sagt aber, sie ist vollkommen gesund. Und riet uns zu einem Futterwechsel (wenn ich nicht gerade erst einen frischen 12 kg Sack gekauft hätte... naja, den konnte ich wieder zurückschicken). Natürlich empfahl er uns Royal Canin - Tierarzt halt.
Allerdings ist das Futter ja auch sehr teuer. Ich brauche etwas, was ich mir finanziell auch leisten kann.
Nun gut, anderer Rat des Arztes war, einfach einen kleinen TL Leberwurst unter das Futter zu mischen. Damit klappt es auch (ich erwärm das Futter dann immer ein paar Sekunden in der Mikrowelle). Preislich gleichzusetzen mit RC wäre noch Real Nature. Ansonsten bliebe mir nur die Möglichkeit, wieder zu Select Gold zurück zu wechseln (sie bekam damals Futter für Mini-Hunde, obwohl sie mittelgroß wird - war finanziell nicht so gut dabei, deshalb wechselte ich auf die nächst günstigere Alternative).
Also, welches Futter wäre besser:
- Royal Canin Medium
- Real Nature
- Select Gold Medium?
Andere Marken möchte ich nicht ausprobieren, auch halte ich nichts vom barfen.
Außerdem rührt sie auch kein Nassfutter mehr an (weder Select Gold, Real Nature noch Multifit) - wie kann ich ihr das schmackhafter machen? Zu schwer oder zu leicht ist sie nicht, sie wiegt derzeit ca. 6 kg (Labrador-Terrier-Mix).
Vielleicht kann mir ja jemand einen brauchbaren Tipp geben.