Hallo ihr Lieben,
ich hab da auch mal eine Frage.
Und zwar....ich habe am Samstag meine Cookie bekommen, die ist geschätzt etwas über 1 Jahr alt.
Als mir die Pflegerin sie brachte, hab ich sie gefragt wie ich Cookie denn füttern muss, also wie oft und was usw. Da ich bisher nur Erfahrung mit Welpen oder schon älteren Hunden habe.
Sie meinte das reicht 1x am Tag, am besten abends vorm schlafen gehen. Das Trockenfutter mit warmen Wasser aufquellen und einen Löffel Nassfutter mit bei mischen. Wenn sie weg geht vom Napf, hochstellen bis zum nächsten Tag abends .
Ich dachte erst die will mich veräppeln.... Was meint ihr dazu?? Reicht echt 1x am Tag? Ich war jetzt der Meinung morgens und abends?! Wie macht ihr das?
Dann habe ich noch eine Frage... und zwar kommt Cookie ja aus einem Tierheim in Ungarn. Und war danach eine Woche in einer Pflegefamilie hier in Deutschland, bevor sie zu uns kam. In der Pflegestelle lebte sie mit 8 weiteren Hunden zusammen. Nun frisst sie bei mir nur, wenn ich bei ihr am Napf stehen bleibe, ihr erst das Futter aus meiner Hand gebe und dann peu a peu immer näher mit meiner Hand an den Napf gehe. Dann frisst sie aus dem Napf, aber auch nur wenn ich daneben stehen bleibe.
Das ist aber auf Dauer bisschen doof oder? Sie geht nie selbstständig ans Fressen...ans Wasser ja...
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!