Würgereiz zum Frühstück

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Spinnerminna

Da ich bis vor kurzem unter morgendlicher Übelkeit litt, haben der Henning und ich beschlossen, dass er morgens das Fleisch in die Näpfe füllt und ich später alle restlichen Zutaten hinzufüge.
Klappt auch so ganz prima.
Aber heute morgen hätte ich trotzdem fast über der Kloschüssel gehangen. :krank:
Es sollte Blättermagen geben. Henning füllte das grüne Zeug in die Näpfe, kippte das Fenster (was er mir zuliebe tat, damit ich nicht umkippe, wenn ich die Hundeküche betrete) und fuhr dann auf die Arbeit.
Eine Stunde später kam ich mit den Hunden vom Spaziergang wieder, betrat die Abstellkammer/Hundeküche und hätte fast augenblicklich gekotzt. :krank:
Mich begrüßten mindestens ein Dutzend brummende Fliegen, die bereits ihre Eier in die Näpfe gelegt hatten.
Oh mein Gott! Alleine bei der Erinnerung daran wird mir wieder schlecht!
Ich bin dann erst mal auf Fliegenjagd gegangen, hab dann den Blättermagen in die Biotonne (draußen) verfrachtet, alle Fenster aufgerissen und durchgeputzt.
Trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, dass irgendwo noch Fliegeneier liegen könnten. :haare

Und dann noch die Enttäuschung in den Augen der Hunde, als es statt stinkendem Blättermagen ein fleischloses Frühstück gab. :cry:

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Frau_Werwolf

Tschuuuuuuuldigung, Du beschreibst das so anschaulich, dass ich grinsen muss, wenn ich mir das vorm inneren Auge vorstelle.

Den Hunden hättest Du das Fleisch dennoch füttern können. Das ist gar nicht schlimm. Aber vermutlich hättest Du Dich dann unendlich vor den Hunden geekelt, wenn sie das gefuttert hätten. Die Fliegeneier können noch irgendwo sein, aber die können auch von Fliegen stammen, die einfach mal so auf Besuch waren :lol:

Ich bin mir sicher, dass Du deshalb nicht mit einer Fliegeninvasion rechnen musst. Mir hat die Vermieterin mal alle Mülltonnen im Hochsommer unters Küchenfenster gestellt, als sie an deren Platz was neu machten. Als ich abends heim kam, war bei mir in der Küche eine hübsche Party mit schwarz und silber gekleideten Gestalten im Gang. Ich hatte die allerdings nicht eingeladen und sie deshalb unbarmherzig heraus geschmissen. Zu der Zeit hatte ich auch noch eine Bartagme und größte Skrupel die Küche mit Ardap auszusprühen. Also habe ich gewartet was passiert. Außer, dass ich seitdem Fliegengitter vorm Fenster habe und die Mülltonnen ganz fix umziehen mussten, passierte mal gar nix.

Also ganz ruhig bleiben und gute Besserung!

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Spinnerminna

Ich hab fast heulend (peinlich :oops: ;) )meinen Freund angerufen, während ich mit der Fliegenklatsche durch die Luft gefuchtelt hab und gefragt, ob die Hunde das noch dürfen. Aber wir hatten beide dieses Bild vor Augen, dass die Eier in den Hundebäuchen zu Larven werden und sich da durch fressen. :krank:

Hab nachher alles mit Sakrotan eingesprüht und Genugtuung verspürt, als ich mir vorgestellt hab, wie die Eier darin verbrutzeln. :lolno: (was wahrscheinlich auch nicht so ist)

Aber danke, deine Geschichte beruhigt mich. :D

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Spinnerminna

Muss mich verbessern: Mein Freund ist ja jetzt mein Mann. :lol:

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Frau_Werwolf

Ich find nix peinlich dran, wenn man fast heult, weil man sich so ekelt. Ich hab das mit Mäusen in der Garage und Keller. Grauenhaft! Heulen tu ich nicht, aber ich könnte auch kotzen was das Zeug hält :lol:

Die Magensäure der Hunde ist so scharf, dass sie die Eier ganz locker auflöst. Ich mein, die kriegen ja sogar Knochen aufgelöst, dann geht sowas ja erst recht. Und - ich kenne etliche Hunde, die schon Fleisch mit Maden gespickt gefuttert haben. Mir hat es beim Geruch auch geschaudert, aber den Hunden hat es geschmeckt und Probleme gibt es auch nicht.

Keine Ahnung, wie die Eier nach Einsatz von Sagrotan aussehen. Vielleicht schrumpelig oder so, weil sie vertrocknen :lol:

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon heisenberg

Hihi,als wir hier ins Haus zogen,hatten wir ne Mülltonne mit nem Riss.

In den Sommermonaten fielen und krabbelten da die Maden raus und die Hunde leckten sie genüsslich ab. Scheint also lecker zu sein.

Inzwischen haben wir ne neue Mülltonne,aber wenn ne Fliege ein paar Eier in nen Napf legt,naja,dann isses halt ne gratis Barfeinlage :D

Verstehen kann ich den Ekel aber schon.

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Melimaus

Lena, ich kann dich verstehen. Als ich Schwanger war, gab es sogar nette Gerüche und ich hätte mich entleeren können. Pansen oder BläMa ging da gar nicht, da hätten die Hunde wohl noch ne Gratiseinlage in den Napf bekommen.
Aber die Überwindung den Hunden dann das mit den Eiern zu geben - bäh ich weiß an sich nicht schlimm, aber der Ekel von mir dahinter :D

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Gina_01

Oh weh... Das Bild ist mir seeehr bekannt *würg* Mit dem Eier ablegen sind diese ollen Brummer so schnell, unglaublich... :shock: Du hättest es auch einfach abspülen können, ich hab's damals das eine Mal so gemacht. Aber okay, wenn du's nicht anfassen magst ist das wieder was anderes, dann geht's ja nicht.. :P

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Spinnerminna

Uh! Anfassen? :shock: Nein, nein, nein! Das wäre nicht möglich gewesen! :lol:

Das schlimme ist: Immer wenn ich dachte, ich hab alle Fliegen erwischt, tauchte wieder irgendwo eine auf. Und wenn ich drauf schlug, lagen neben ihrer Leiche diese widerlichen Eier. :krank:

Ich hab ja dann so ne Paranoia. Hab mein Essen zig mal betrachtet, bevor ich es essen konnte. Selbst als ich eine neue Chipstüte geöffnet habe.

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Gismo

Oh Lena,

ich kann Dich so gut verstehen... auch wenn ich nicht schwanger bin. :lol:
Ich hätte meinem Hund den Blättermagen auch nicht mehr gegeben, in solchen Sachen bin ich auch etwas komisch.
Die kleine hätte von mir anderes, frisches Fleisch bekommen. :)

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Sandra

Ich hätte es auch nicht gekonnt :D

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Feiticeira

Oh Gott Lena-ich kann es mir so bildhaft vorstellen. :lol:

Musst dir gar nicht peinlich sein-das klingt wirklich verdammt eklig und ich hätt bestimmt auch fast würgen müssen auch ohne Schwangerschaft. Die Hunde hätten es tatsächlich noch locker fressen können. Selbst Maden dürfen die. ;) Bei dem Ekel kann ich es aber gut verstehen dass man es dann doch weg schmeißt. :krank:

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Daphne

Bäh, wie ekelig. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir wäre auch die Gefahr, dass ich mein zuletzt gegessenes widergegeben hätte. In die Tonne wäre das auch hier gewandert.
Während meiner Schwangerschaft konnte ich meine Hunde gar nicht mit Fleisch füttern. Da mein Mann Schichten arbeitet, war bei uns die Alternative in den 9 Monaten nur Trockenfutter. Ich hatte da noch nicht mal das kleinste bisschen von schlechtem Gewissen. Sie haben es alle überlebt. Als unser Sohn geboren war, habe ich mich Stück für Stück wieder ans Rohfüttern rangetastet.

Re: Würgereiz zum Frühstück

Beitragvon Spinnerminna

Mein Problem ist momentan hauptsächlich die Konsistenz. Pferde- oder Rindergulasch ist zum Beispiel kein Problem. Bei so schwabbeligem Zeug wie Euter dreht sich bei mir aber der Magen rum. :krank: Und natürlich alles, was stinkt. Pansen wurde vorerst von der Speisekarte gestrichen. :P


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung