500g Fett gefressen...

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

500g Fett gefressen...

Beitragvon sand

... hat mein Hund gestern abend heimlich in meiner Abwesenheit.

Als er das letzte Mal viel Fett geklaut hat, hatte er einen halben Tag Durchfall, hat Gras gefressen und wieder ausgeschieden und dann war es wieder gut.

Jetzt liegt aber soviel Schnee, dass er kein Gras frisst. Salat mag er auch nicht annehmen. Und das Merkwürdige ist: Er hat heute nicht wie gewöhnlich 4 Haufen gemacht, davon 2 beim allerersetn Spaziergang, sondern er hat bis nach 15h eingehalten, nur einen kleinen Haufen gemacht und seitdem trotz stündlicher Spaziergänge gar nichts.

Er hat eine heiße Stirn und stößt immer wieder so sauer auf, dass dagegen sogar seine Pupse nach Basilikumfrische duften. Ganze Räume füllt jeder Rülpser.

Kamillentee mit Honig hat er ein wenig angenommen. Gefressen hat er inzwischen auch wieder.

Was kann ich ihm noch Gutes tun, damit sein schwerer Mageninhalt bald mal rauskommt?

Re: 500g Fett gefressen...

Beitragvon Rennratte

ich würd vorschlagen einfach mal abwarten, außer du willst ihm abführmittel verabreichen (das wär dann die schnellste variante).
hat er fieber?
auf alle fällr im auge behalten und wenns nicht besser wird bzw. schlimmer, ab zum TA!

Beitragvon Melimaus

Ich würde auch mal Fieber messen, wenn es ihm heute nicht besser geht. Das liegt ihm diesmal wohl wirklich schwer im Magen. Wünsche dem Schleckermäulchen gute Besserung und hoffe, dass es ihm heute besser geht :winken:

Beitragvon sand

ich hab noch nie Fieber gemessen bei nem Hund und kenne seine Normaltemperatur auch gar nicht. Hab auch nur mein Mundthermometer da. ich sollte ihm wohl tatsächlich mal ein eigenes kaufen... Möglicherweise hab ich mir die heiße Stirn ja auch nur eingebildet, weil ich ihn gerade so begluckt habe.

Das Fiese ist bei so etwas: Ich kann nicht einmal sagen, "selbst Schuld!" und ein bisschen schadenfroh sein. Das kann ich bei Menschen, die ihre Handlung mit den schmerzhaften Konsequenzen verknüpfen können und Reue empfinden können. Bei meinem Hundi tut es mir einfach nur leid, wenn er Bauchweh hat und nicht weiß warum...

Inzwischen geht es ihm aber wieder gut und er albert auch wieder rum :)

Beitragvon Melimaus

Unbedingt ein eigenes Thermometer für den Wuffel anschaffen. Braucht man vielleicht immer wieder mal. Normaltemp. ist zwischen 38 und 39 °.

Aber schön, dass es ihm wieder besser geht :daumenrauf:

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit