Auge tränt

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Auge tränt

Beitragvon sand

Hej ihr,

Haakons rechtes Auge tränt seit zwei Tagen. Es ist ein wenig gerötet und wirkt kleiner als das linke. Er hatte aber kein Problem damit, als ich ihm vorsichtig reingeguckt hab, also mit Lider runterziehen, um zu sehen, wie weit es rot ist und ob ein Haar drin ist. Schmerzen hat er offenbar keine, nur blinzeln tut er oft.

Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen?

Re: Auge tränt

Beitragvon Sandra

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich mal jmd draufgucken lassen.
Womöglich hat er Zug bekommen und/oder eine Bindehautentzündung.

Beitragvon Melimaus

Sandra hat geschrieben:Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich mal jmd draufgucken lassen.
Womöglich hat er Zug bekommen und/oder eine Bindehautentzündung.

Zustimm :winken:

Beitragvon *Missy*

Ich geh immer lieber einmal zuviel zum Doc als einmal zu wenig, aber vorallem beim Auge!
Ich warr letzte Woche erst mit Don beim Doc, weil er auch getränt hat. Bei ihm liegts am Wachstum, der Tränenkanal ist zu eng im Moment...

Beitragvon elsebaer

Wie sieht es heute aus?
Mit Augengeschichten ist das wirklich so eine Sache. Bei Bindehautentzündungen haben wir bisher immer erfolgreich Euphrasia Tropfen verwendet. Aber gibt ja auch so blöde Sachen wie nach innen wachsende Wimpern. Hab ich bei Shelties schon 1 oder 2mal gehört. :crazy:

Beitragvon sand

Heute morgen hat er immer dran gekratzt, und das, wo jetzt wieder Schnee und Streusand/-salz draußen rumliegen :(

Ich war eben beim Tierarzt (geht da immer erst abends) und habe Dexamytrex-Augentropfen mitbekommen.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit