Hallo vl könnt ihr mir weiter helfen.
Vor ein paar Wochen hatte Pongo schon ein ziemlich übles Bauchgrummeln (das mich in der Nacht sogar aufgeweckt und wach gehalten hat, so laut war das). Ich hatte den Schnee in Verdacht, weil er doch hin und wieder Schnee frisst, wenn er herumrennt wie ein Irrer. Da es nicht sonderlich besser wurde, bin ich mit ihm zum TA. Der konnte eine Schneegastritis aber ausschließen, weil er kein Fieber hatte. Erbrochen und Durchfall hatte er auch nicht. Er meinte, dass er vl zu viel Luft geschlucht hat und Blähungen hat, da seine Mandeln ein wenig gerötet waren. Das er viel rülpst oder an Flatulenz leidet, wär mir aber überhaupt nich aufgefallen.
Danach hab ich wirklich versucht, ihn vom Schneefressen abzuhalten. Ging auch ein paar Tage gut. Als er es dann doch wieder mal geschafft hat, ging das gleiche Spielchen von vorne los. Ich hab dann Heilerde besorgt, da ich schon öfter gehört habe, dass die helfen soll.
Die Woche ist der Schnee in Graz ja ziemlich dahingeschmolzen, deshalb war vom Bauch nicht viel zu hören, aber vorgestern und gestern musste er brechen. Den Grund weiß ich leider nicht. Gestern hab ich ihn deshalb fasten lassen und ihm am Abend noch Heilerde gegeben. Heute in der Früh hat er schon wieder dieses laute Bauchgrummeln
Da ich gestern am Abend nicht mehr mit ihm raus war, sondern mein Freund, weiß ich nicht ob er Schnee gefressen hat. Mein Freund meinte aber, dass er aufgepasst hat, dass ers nicht tut. Ich hab so den Verdacht dass er evt. am Freitag Schnee gefressen hat. Da war ich und mein Freund nämlich den ganzen Tag unterwegs und meine Nachbarin hat auf ihn aufgepasst. Sie hat auch einen jungen Wuff und es wär gut möglich dass die zwei beim Spielen, draußen Schnee gefressen haben.
Ich hab ihm jetzt gleich ein wenig Heilerde gegeben, in der Hoffnung, dass es besser wird. Ich würde ihm danach einen Happen zum essen geben, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher was ich machen soll Was würdet ihr machen? Und ist das wirklich eine Schneegastritis oder könnte das was anderes sein? (Bis jetzt ist mir halt immer vorgekommen, dass das Grummeln nach dem Schneefressen gekommen ist)