Hallo Trini, das tut mir sehr Leid das dein Patenkind an dieser Erkrankung leidet, alles liebe und gute für ihn und seine Eltern
Aufgrund unserer nicht so guten Erfahrungen , Bobbys Alter und auch der schwere seiner Erkrankung entscheiden wir uns für unseren TA , dem wir vollends vertrauen. Eine Behandlung eines ADH-Mangels hängt von der Ursache ab und diese wissen wir ja nicht , es ist nur eine Vermutung. Ebenso kann eine o. mehrere schwerwiegende Erkrankungen dazu führen o. geführt haben. Es handelt sich um einen Border Collie, da gibt es aufgrund der Massenvermehrung leider zu viele Erkrankungen die viel Leid für die Hunde und ihre Menschen mit sich führen. Aber das ist ein anderes Thema...Wir müssen auch damit rechnen das z.B. ein Tumor o.a. zur Ursache führt, aber daran wollen wir zur Zeit nicht denken. Er muss bis zum Lebensende sein Medikament bekommen, es muss immer wieder seine Dichte in Abständen gemessen werden. Die Durchfälle verringern die Wirkung d. Tropfen, das weis ich nun, also muss ich vordergründig dieses behandeln. Herrausgefunden habe in nun Futtersorten die er gut verträgt, leider kein Frischfleisch, das bekommt ihm nicht. Unseren Hunde hatten wir immer zusätzlich durch d. Nahrung die jeweils auf sie abgestimmt war noch Verbesserung bei ihren Erkrankungen verschaffen können. Dies hatte ich auch bei Bobby erhofft, aber mehr ist wohl nicht drin. Im Moment geht es ihm soweit gut, nur die Hitze ist nicht so seins, aber ein Bordie liebt sowieso anderes Wetter
Darauf setzt ich ja auch, das die für ihn richtige Jahreszeit ihn nochmal einen 2. Frühling verschaft.
Gestern waren wir mit den Hunden wieder fast den ganzen Tag im Bergischen, das hat auch ihm gut gefallen. Wir hatten viele Pausen, es war soweit schön kühl im Wald u. am Fluss u. er legt sich immer hin, wenn er der Meinung ist, er braucht jetzt sein Schläfchen
Heute früh war es anfangs erträglich doch jetzt ist es sehr schwül hier im Rheinland, das macht ihm wieder sehr zu schaffen, vielleicht fahren wir doch wieder an die Wupper, da halten es die Hunde besser aus
Ich wünsche einen schönen Sonntag