Hallo Ihr Lieben!
Bei meinen Katzen muss ich hier leider Frontline anwenden. Bis lang bin ich vermeiden der Zeckeninvasionsgebieten bei den Hunden sehr gut zurecht gekommen. ANsonsten habe ich sie mit Kokosöl eingeschmiert und gut damit gefahren.
Bei meinen Katzen reicht das nicht. Auch hatten sie mir letztes Jahr ein mal Flöhe reingeschleppt und das brauch ich bei mehreren Tieren nun wirklich nicht.
Bei den Hunden habe ich erst eine gesehen und seit dem bekommen sie wieder Kokosöl.
Aber die Katzen haben leider, weil mir die Gefahr einfach zu groß ist, Frontline drauf.Gina ist ja nun so ein Prinzeßchen, dass ich ihre Körperpflege wegen Verfilzungsgefahr regelmäßig zu einem Hundefrisör überlasse, der den Filz rausschneidet und das Kämmen übernimmt. Mache ich es, verzieht sie sich dauerhaft und läßt sich von mir nicht mehr anfassen ( gehört ja eigentlich Töchterchen, aber da kann sie nicht raus und dreht durch, weswegen sie bei mir lebt)
Nun ist es bei ihr so, dass Zecken noch andocken, aber scheinbar sterben. Gestern beim Frisör haben wir eine gesehen, die ich dort nicht raus machen konnte, weil Gina schon sehr ungeduldig war. Heute morgen war diese Zecke weg und eine kleine Kruste an der Stelle drauf.
Stattdessen habe ich eine andere gefunden. Die ging so raus, als würde sie schon sehr angeschlagen sein vom Frontline.
Und nun langem Gerede die Frage:
Sollte ich die Zecken entfernen( habe ich heute morgen, aber Prinzeßchen fand das richtig Sch.. und fiel in ihr altes Muster- wer so Hand an mich legt, find ich doof und verzog sich und ließ sich wieder nicht anfassen)?
Oder kann ich der Frontlinenatur freien Lauf lassen und sie selbst abfallen lassen?
Aber was, wenn die hier im Haus abfallen und sich dann auf uns oder Hunde stürzten würde? Ist das wahrscheinlich? Oder sind die Zecken dann *hin*?