Huhu Ihr Lieben,
mein Barttier treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Vor drei Wochen hatte er gleichzeitig einen Hotspot auf der rechten Halsseite und am rechten Hinterfuß ein Zwischenzehenekzem. Normalerweise kriege ich eins davon ja prächtig alleine hin, aber zwei Baustellen waren zu viel. Also bin ich nach zwei Tagen zum TA gefahren und er bekam einen Entzündungshemmer und AB gespritzt. An der Pfote war das Nagelbett und der Ballen schon total geschwollen und der Blödmann schleckte an der Pfote und kratzte am Hals.
Seit einer Woche ist die Pfote nun in Ordnung und ich war voller Freude, dass auch die Halswunde abheilt. Es sah wirklich ganz passabel aus. Nun hat der Vollidiot sich die Halswunde wieder aufgekratzt. Die Socke am Hinterfuß nutzt gar nix, er schafft es sich auch damit aufzukratzen. Es bringt auch gar nichts dass ich da bin, denn er nutzt jeden unbeobachteten Moment sich heimlich zu kratzen. Dumm ist er ja nicht, aber jetzt wäre mir Dummheit doch etwas lieber
Tja, Trichter wird nix nutzen, weil der schön über die Wunde schrubbeln wird. Eine Anschaffung von diesem weichen Halskragen bringt mir auch nichts, weil dann keine Luft dran kommt. Denn bis auf Spaziergänge wird er etwas brauchen, weil er auch nachts kratzt.
Gibt es nicht irgendeine Salbe, Spray o.ä. was diesen Juckreiz unterbindet, aber gleichzeitig die Wunde trocken hält? Ich hantiere hier schon mit Wasserstoffperoxid, Betaisadona und Tyrosurgel. Das Gel scheint zum Jucken herauszufordern, Betaisadona macht mir die Wunde wieder suppig und eitrig und Wasserstoff ist ja nur zur Desinfektion.
Hat einer von Euch eine tolle Idee, wie ich die Wunde vor seinen Kratzattacken schützen und/oder wie ich den Juckreiz unterbinde?