Herr Hund hustet

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Herr Hund hustet

Beitragvon Trini

Hallo Ihr Lieben,

HHHH - Herr Hund hat Husten. Kennt ihr noch Hausmittelchen, die ich ihm verabreichen kann? Aktuell bekommt er lauwarmes Honigwasser mit ein paar Tropfen Propolis. Er ist ansonsten fit und sieht auch nicht krank aus.

LG
Martina

Re: Herr Hund hustet

Beitragvon Spinnerminna

Ich hätte jetzt auch Honig gesagt. Das schmiert den Hals schön. :)
Vielleicht auch Kamillentee mit Honig?
Ansonsten würde ich abwarten, ob er Montag immer noch hustet und wenn ja, lieber zum Tierarzt.

Ich wünsche Herrn Hund gute Besserung! :)

Beitragvon Melimaus

Ich wünsche auch gute Besserung :winken: Leider hab ich sonst kein Hausmittelchen parat.

Beitragvon Jenny

ich würde trotzdem zum TA gehen, zur zeit geht ein sehr hartnäckiger Husten rum, hab schon von vielen HuHa gehört, dass ihre Hunde erkrankt sind.

Beitragvon Meritaton

Ja, meine Bonny hustet zur Zeit auch. Da ich nicht will, daß sie die anderen 3 auch ansteckt und sicher gehen wollte, daß das nicht vom Herzen kommt, bin ich zum TA und hab Hustensaft bekommen

Gruß Uta und die Viererbande

Beitragvon Trini

Danke für die guten Wünsche. Auf das lauwarme Honigwasser steht er ungemein. Scheint ihm auch gut zu tun. Herz können wir ja, GsD, mittlerweile ausschließen.

Da wir morgen sowieso zum TA müssen, um seine Medis zu holen, soll sie dabei dann auch nochmal drauf schauen.

LG
Martina

Beitragvon Feiticeira

Hustensaft für Kinder und Inhalation (Topf vor Kennel stellen, Hund rein und Decke drüber) hilft bei uns immer. Ansonsten viel trinken lassen und schonen. Letztes Jahr hatten es auch unsere Drei und mit den Maßnahmen sind wir dem AB aus dem Weg gegangen. Gute Besserung an Herrn Stein.

Beitragvon Trini

Dem Herrn Stein geht es schon wieder deutlich besser. 1 Tag hat er Schleim gehustet, aber ansonsten hält sich der Husten in Grenzen. Es gibt Kinderhustensaft, Aldington Wunderbrei (leicht abgewandelt) und weiterhin lauwarmes Honigwasser.

LG
Martina

Beitragvon Trini

Muß das leider noch mal hochholen. :( Der Husten war zwischenzeitlich komplett weg. Hund gesund.

Vor 2 Wochen bekam er 2x kurz hintereinander an einem Elektrozaun einen heftigen Stromschlag (keine Ahnung, ob es damit in Zusammenhang steht, aber es war auffällig) und am nächsten Tag fing er dann wieder heftigst an zu Husten und dabei auch wieder Schleim zu würgen. Ein paar Tage später ging es ihm dann so unendlich schlecht (gut, wir wissen er ist eine Diva :roll: ) aber er wollte gar nicht mehr raus und litt nur noch still vor sich hin und war ein Bild des Jammers. Also ab zum TA! Diagnose: Herr Hund hat eine fiebrige Erkältung. Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen.

Jetzt gibt es mal wieder für ein paar Tage AB. :crazy: Hatten wir seit letztem Jahr ja schon länger nicht mehr. :haare Aber es geht ihm, GsD, schon wieder besser.

Aktuell scheint auch bei Hunden und Katzen eine Erkältungswelle umzugehen. Unser TA meinte, daß derzeit 3/4 aller Patienten entweder mit Husten und Halsschmerzen oder Durchfall und Erbrechen in die Praxis kommen.

LG
Martina

Beitragvon Feiticeira

:crazy: Ohjeh-da hat er die eine grad überstanden, kommt die nächste Erkältung. Gute Besserung an den werten Herren. Momentan geht eh vieles um. Ich glaub das Wetter macht allen zu schaffen. Hier hatte Dino vor kurzem Magen-Darm. Ist wohl momentan auch recht verbreitet. :?

Beitragvon Trini

Ja, ist wohl tatsächlich so.

Der alte Hund (ca. 15 Jahre) eines guten Freundes ist leider gerade aufgrund seines Alters an Durchfall und Erbrechen verstorben. :cry:

LG
Martina

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit