Wie im Titel gesagt, geht es um ein echt ekliges Problem. Unsere Hunde stinken aus dem Maul. Dino riecht nach Müll, Schnuppe nach Verwesung und Barney nach Fisch. Wobei Dinos Geruch wirklich noch harmlos ist und auch nicht so penetrant-durch unsere neue Fütterung ist es auch sehr viel besser geworden. Aber bei den anderen beiden dreht sich Einem der Magen um.
Die Hunde werden hier gebarft. Knochen gibt es natürlich auch, aber die sind dann entweder sehr weich (Hühnerflügel, Putenhälse und Co) oder gewolft, da sowohl Schnuppe als auch Barney schnell Probleme mit Knochenkot bekommen und ich die normalen Knochen kaum richtig portioniert bekomme-sobald es etwas mehr ist, gibt es Knochenkot.
Was tue ich also gegen den Mundgeruch? Schnuppe hat Zahnstein (letztes Jahr wurde der entfernt, aber der kommt trotzdem wieder). Barneys Zähne sind eigentlich top und selbst die Tä war total begeistert dass er so ein perfektes Gebiss hat. Probiert habe ich bereits vermehrt Trockenartikel zu geben, was nichts brachte. Dann hatte ich so ein graues Pulver, was ebenfalls keinen Effekt hatte. Dann hab ich mal das Platinum-Spray gehabt, mit der Folge dass meine Hündin Reißaus nahm, wenn sie mich mit dem Teil in der Hand sah. Das in ihr Maul zu sprühen war ein Kampf und mir war es dann letzten Endes es auch einfach nicht wert.
Habt ihr Tipps? Hilft wirklich nur das Zähne putzen? Hat jemand schonmal dieses Fingerteil ausprobiert mit dem man angeblich nur mal über die Zähne gehen muss und dann ist alles gut? Habt ihr noch ein paar Tipps?